Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone verschickten Kabelrouter (Vodafone Station) der Marken CommScope und Technicolor, die früher bzw. im Rahmen der eazy-Tarife auch heute noch genutzten Kabelrouter von Arris, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Hallo,
ich würde gerne wissen, ob der Compal Router noch auf dem aktuellen Update-Stand ist.
Habe hier schon vor längerer Zeit mit euch geschrieben, aber bin leider bis heute noch nicht zu einer Lösung gekommen. Die Fritzbox habe ich vor einer Weile wieder verkauft, weil es mir doch zu komplex wurde in Bezug auf Einstellungen usw. Nun habe ich wieder den Compal von KD als Router. Würde gerne wieder eine gleichbleibende I-Net Verbindung haben bei Onlinespielen. Der Ping schwankt leider aber immer sehr (was eventuell mit dem Fritz N V2 WLAN-Stick zusammen hängt).
Reicht bei einer Kabel 32000 Verbindung ein CAT 5 Kabel oder ist CAT 6 besser? Die Reichweite vom Router zum PC ist nur ungefähr 8 m auf gleicher Etage.
Ich brauche das zum zocken
Wäre toll, wenn mir jemand bald antwortet. Dann würde ich gleich eins bestellen.
Hallo,
das Netzwerkkabel ist angekommen und ich habe es jetzt mit PC und Router verbunden.
Leider funktioniert aber nicht alles, wie es sollte. Z.B. kann ich nicht alle Webseiten besuchen und online zocken geht auch nicht. Liegt das vielleicht an den Firewall-Einstellungen oder so? Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen würde wie ich das unter Windows 10 einstelle, sodass alles läuft.