Kündigt ihr eure Verträge?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Flole
Insider
Beiträge: 9891
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Flole »

Ist ja spannend, dann können diejenigen, die ein eigenes Endgerät haben und die Homebox Option nur gebucht haben um 10 Rufnummern zu haben ja versuchen auf ein eigenes Endgerät zu wechseln und so ca. 5€ pro Monat sparen.
Karl.
Insider
Beiträge: 6937
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Karl. »

So ist es, aber es gibt diverse unterschiedliche Preise für die Homebox...

Daher kann es auch sinnvoll sein, alles so zu lassen, wie es ist.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
kues
Newbie
Beiträge: 56
Registriert: 27.04.2020, 19:22

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von kues »

Bei mir (VF KD) ist jetzt der Online Kundenbereich von kabel.vodafone.de auf mein Vodafone umgestellt. Dort sehe bzw. finde ich fürs Kabelinternet kein Treuangebot mehr (vorher GigaZuhause 50 für 19,99 auf 24 Monate). Gibt es das online dann (erstmal) nicht mehr? Oder kann mir jemand den Weg weisen, wo ich entsprechende Angebote finden kann?
sugram
Fortgeschrittener
Beiträge: 286
Registriert: 20.08.2019, 14:43

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von sugram »

AndreasDD hat geschrieben: 18.04.2023, 17:05 VF kann jetzt auch bei eigener Hardware einen Leitungstest starten.
Woher stammt diese Info?
Gibt es da was offizielles?
Weil wenn das wirklich der Fall ist, dann spare ich mir die 5€ für die HomeBox Option.
Flole
Insider
Beiträge: 9891
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Flole »

Konnten sie schon immer, das haben sie nur nie gemacht bzw. das ganze bewusst deaktiviert. Man müsste jetzt mit eigenem Endgerät mal schauen ob das immer noch so ist oder ob nun die SNMP Konfiguration auch bei eigenen Endgeräten aufgespielt wird.
SenfKabelHer
Kabelexperte
Beiträge: 752
Registriert: 28.02.2020, 09:52

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von SenfKabelHer »

War mit der Umstellung doch absehbar, sonst hätte es einen shitstorm gegeben. Da das bei Docsis Infrastruktur ab Werk überall eingebaut ist, müssen sie ja tatsächlich einfach nur das feature aktivieren. Ich find's gut. Jetzt hätte ich nur gerne eine Möglichkeit die VF Station loszuwerden ohne meinen Tarif schon wieder umzustellen.
robert_s
Insider
Beiträge: 7297
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von robert_s »

Flole hat geschrieben: 02.05.2023, 22:03 Konnten sie schon immer, das haben sie nur nie gemacht bzw. das ganze bewusst deaktiviert. Man müsste jetzt mit eigenem Endgerät mal schauen ob das immer noch so ist oder ob nun die SNMP Konfiguration auch bei eigenen Endgeräten aufgespielt wird.
Und ob bei den Fritz!Boxen die Option:
Diagnose und Wartung durch den Internetanbieter zulassen (SNMP)

Zur Verbesserung Ihres Produktes und für den sicheren Betrieb an Ihrem Anschluss verwendet Ihr Internetanbieter bei Bedarf Diagnosedaten. So profitieren Sie von Optimierungen bei Updates oder notwendigen Anpassungen durch den Internetanbieter.
einen Unterschied macht. Ich habe den Haken rausgenommen, weil es ja einst hieß, Vodafone macht damit nix, und eh ich jemand anderem womöglich doch irgendwo eine Tür offenlasse...
AndreasDD
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 18.04.2023, 16:35
Bundesland: Sachsen

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von AndreasDD »

sugram hat geschrieben: 02.05.2023, 19:55
AndreasDD hat geschrieben: 18.04.2023, 17:05 VF kann jetzt auch bei eigener Hardware einen Leitungstest starten.
Woher stammt diese Info?
Gibt es da was offizielles?
Weil wenn das wirklich der Fall ist, dann spare ich mir die 5€ für die HomeBox Option.
Hallo. Die Info bekam ich direkt bei der Kundenbetreuung VF. Ich hatte die Fritz Box bei der CableMax Aktion kostenfrei bekommen, hatte aber mein TC4400 damals bereits im Einsatz. Und erst durch die angekündigte 5€ Erhöhung sah ich, dass im März ja schon die Rechnung höher war als gewohnt. Die Box war nur für zwei Jahre befreit. Die Box wurde ja nur einmal bei einer Leistungsmessung angeschlossen. Im Rahmen meiner Vertragsverlängerung wollte ich dann auf die VF Box zur Problembehandlung umstellen, aber es wurde mir versichert, dass das nicht mehr erforderlich ist. Deshalb bekam ich dann den Paketaufkleber gleich mit zugeschickt und alles ist erledigt. Der Vertrag läuft jetzt zu 39,90 mtl. incl Verwaltung der Rufnummern. Bei Kabel Deutschland hatte ich max 10 Rufnummern inclusive, aber nur 5 genutzt. Die laufen alle.

LG
AndreasDD
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 18.04.2023, 16:35
Bundesland: Sachsen

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von AndreasDD »

Flole hat geschrieben: 18.04.2023, 17:12 Da passt irgendwas nicht zusammen: Ein Privatkundentarif (CableMax) mit fester IP? Das gibt's nicht...
Ich wusste, dass diese Aussage von mir angezweifelt werden würde. Und ich belasse es einfach damit und sende keinen Screenshot o.ä. Aber die Möglichkeit besteht, eine feste IPV4 Adresse sowie einen /56 IPV6 Adressblock. Die Reverse DNS Einträge können dann im VF Portal, ähnlich die Rufnummern, verwaltet werden.

Preis mtl 5,95
Flole
Insider
Beiträge: 9891
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Flole »

AndreasDD hat geschrieben: 04.05.2023, 15:18
Flole hat geschrieben: 18.04.2023, 17:12 Da passt irgendwas nicht zusammen: Ein Privatkundentarif (CableMax) mit fester IP? Das gibt's nicht...
Ich wusste, dass diese Aussage von mir angezweifelt werden würde. Und ich belasse es einfach damit und sende keinen Screenshot o.ä. Aber die Möglichkeit besteht, eine feste IPV4 Adresse sowie einen /56 IPV6 Adressblock. Die Reverse DNS Einträge können dann im VF Portal, ähnlich die Rufnummern, verwaltet werden.

Preis mtl 5,95
Weil es das üblicherweise nicht bei einem Privatkundentarif gibt. Bei einem Business- (oder gar Enterprisetarif) geht das. Klar kann man auch immer irgendwelche "Sonderbedingungen" haben (Stichwort Vertragsfreiheit), aber das sind dann wirklich krasse Ausnahmen.