Kündigt ihr eure Verträge?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Karl.
Insider
Beiträge: 6892
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Karl. »

Ich denke, es bleibt erstmal bei den 27,99 für die, die neu abgeschlossen haben...

Die Rückgewinnungsangebote wird Vodafone wohl gezielt auf altem Stand lassen, man will an der Masse mehr Geld verdienen...

Wobei, verschlechtert man die Rückgewinnungsangebote, wird man dies ziemlich unbemerkt tun können...
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
AndreasDD
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 18.04.2023, 16:35
Bundesland: Sachsen

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von AndreasDD »

Hallo. Ich habe letzte Woche auch die Preiserhöhung von 5 Euro für CableMax bekommen. Meine 24 Monate waren im Februar um. Durch dieses Schreiben habe ich erst bemerkt, dass meine Fritzbox, die damals ohne Aufpreis angeboten wurde, seit März 5 Euro kostet. Da ich ein eigenes Modem nutze, war die Box 2 Jahre lang original verpackt für evtl Störungen im Schrank. Ich habe daraufhin die Hotline angerufen und wollte die Box in eine kostenlose VF tauschen. Das muss man aber jetzt nicht mehr, VF kann jetzt auch bei eigener Hardware einen Leitungstest starten. Aber ich muss den Vertrag kündigen, wenn ich die Box komplett aus dem Vertrag sollte. Das hat der Kundenservice dann sofort erledigt. Gestern habe ich dann die Rückgewinnungshotline gegen 21 Uhr angerufen und es war ein sehr netter und kompetenter Mitarbeiter am Telefon. Ich habe kurz den Grund meiner Kündigung erklärt, dass ich nicht nicht wegen der Preiserhöhung, sondern wegen dem Moden kündigen musste. Er bot mir daraufhin sofort die alten Konditionen für 39 Euro an, sämtliche bestehenden Konditionen wie feste IP, kostenlose Telefonate usw bleiben bestehen. Nach den 2 Jahre läuft der Vertrag mit dem aktuellen Preis weiter - falls nicht wieder eine Erhöhung kommt... Einen Paketschein für die Rücksendung gab es sofort per Mail. Das besprochene Angebot war i
noch während des Telefonats per Mail angekommen. Nach der Zustimmung auf das Angebot, waren um 21.22 sämtliche Vertragsdaten im System einsehbar und bestätigt. Eine Erhöhung der max. Upload- und Downloadrate soll für das 4. Quartal geplant sein....

Soweit meine Erfahrungen mit VF.

LG AndreasDD
Flole
Insider
Beiträge: 9863
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Flole »

Da passt irgendwas nicht zusammen: Ein Privatkundentarif (CableMax) mit fester IP? Das gibt's nicht...
Karl.
Insider
Beiträge: 6892
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Karl. »

Und darüber hinaus hätte nur die Homebox Option und nicht der ganze Anschluss gekündigt werden müssen, um die 5 Euro / Monat loszuwerden.

Ich würde daher den Tarifwechsel widerrufen, die Kündigung wegen Irrtum anfechten und die Homebox Option kündigen.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
AndreasDD
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 18.04.2023, 16:35
Bundesland: Sachsen

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von AndreasDD »

Warum sollte ich das machen? Wenn ich nur die Homebox Option gekündigt hätte, wäre ab Mai trotzdem die pauschale 5 € Erhöhung gekommen. Von daher habe ich nur einen Nachteil, dass wieder zwei Jahre Laufzeit beginnen. Aber der Preis ist bei 39,99 € geblieben. Der Tarif nennt sich Vodafone CableMax 1000 Winback.
Karl.
Insider
Beiträge: 6892
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Karl. »

Okay, habe das wohl überlesen.

Aber wie bist Du an eine feste IP gekommen?

Die ist nämlich im Privatkunden CableMax nicht buchbar.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Flole
Insider
Beiträge: 9863
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Flole »

Und wie viele Rufnummern und Leitungen sind jetzt vertraglich vereinbart? Wenn es genauso ist wie früher mit Leihgerät dann sehe ich den Vorteil da irgendwie nicht das Leihgerät zurückzuschicken.
Karl.
Insider
Beiträge: 6892
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Karl. »

Vertraglich vereinbart sind 3 / 1, technisch gehen 10 / 2 oder 10 / 3
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Flole
Insider
Beiträge: 9863
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Flole »

Und werden die 10/2 bzw. 10/3 auch belassen wenn man die Homebox Option kündigt und zum eigenen Endgerät wechselt wie hier geschehen?
Karl.
Insider
Beiträge: 6892
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Karl. »

Hat man ne Station, hat man auf der Station normal 3, technisch gehen bis zu 6 Nummern auf einer Leitung, hat man die Option 2. Telefonleitung, hat man bis zu 6 Nummern auf 2 Leitungen, auf einem eigenen Endgerät 6/2.

Bei einer Homebox Option hat man immer bis zu 10 Nummern und 2 oder 3 Leitungen.

Hat man gar kein Mietgerät, verhält es sich wie bei der Homebox Option.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp: