Kündigt ihr eure Verträge?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Krummlasche »

Karl. hat geschrieben: 15.11.2022, 13:42
Krummlasche hat geschrieben: 15.11.2022, 13:16
Karl. hat geschrieben: 15.11.2022, 09:32 Was gibt's eigentlich seit heute für Rückgewinnungsangebote?
Bei Kabel Deutschland hat sich nichts geändert, die Treueangebote sind identisch mit denen vor dem 15. , das Kind hat lediglich einen neuen Namen erhalten. Alle anderen Tarife wie angekündigt erhöht worden.
Heißt das, sowas wie den 100er für 27,99 oder den 250er für 32,99 oder den CableMax 500 für 34,99 oder den CableMax 1000 für 39,99 gibt's weiterhin oder ist das auch jeweils 5-10 Euro teurer geworden?
Genau, gibt es alles weiterhin- beim Max bin ich mir nicht 100 pro sicher. Teurer sind - bisher- lediglich Neukundenangebote oder anderweitige Vertragsverlängerungen, die gibt es ja auch noch.
Wenn ein neues Angebot angenommen wird, fällt die Kündigung für den vorherigen Tarif weg? Wohl eher nicht.
Selbstverständlich. Der alte Vertrag wird überschrieben, du bekommst einen neuen und ziehst die Kündigung zurück. Das ist der Deal. Wie sollte es denn sonst laufen?
Doch, da du dich mit VF auf die Fortführung des Vertrags geeinigt hast passiert genau das.
Genau!

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

Karl.
Insider
Beiträge: 6821
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Karl. »

Krummlasche hat geschrieben: 15.11.2022, 13:58
Karl. hat geschrieben: 15.11.2022, 13:42
Krummlasche hat geschrieben: 15.11.2022, 13:16
Bei Kabel Deutschland hat sich nichts geändert, die Treueangebote sind identisch mit denen vor dem 15. , das Kind hat lediglich einen neuen Namen erhalten. Alle anderen Tarife wie angekündigt erhöht worden.
Heißt das, sowas wie den 100er für 27,99 oder den 250er für 32,99 oder den CableMax 500 für 34,99 oder den CableMax 1000 für 39,99 gibt's weiterhin oder ist das auch jeweils 5-10 Euro teurer geworden?
Genau, gibt es alles weiterhin- beim Max bin ich mir nicht 100 pro sicher. Teurer sind - bisher- lediglich Neukundenangebote oder anderweitige Vertragsverlängerungen, die gibt es ja auch noch.
Der CableMax 500 ist noch online buchbar, lt. PIB gibt's noch zwei Tarife GigaZuhause CableMax 500 und 1000 für 44,99 und 49,99 neu ist da Preis & Allnet Flat

Und sowas wie den GigaZuhause 100 Kabel für 32,99 gibt's nicht?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
humiboy
Fortgeschrittener
Beiträge: 216
Registriert: 24.03.2012, 22:07

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von humiboy »

Krummlasche hat geschrieben: 15.11.2022, 13:16
Karl. hat geschrieben: 15.11.2022, 09:32 Was gibt's eigentlich seit heute für Rückgewinnungsangebote?
Bei Kabel Deutschland hat sich nichts geändert, die Treueangebote sind identisch mit denen vor dem 15. , das Kind hat lediglich einen neuen Namen erhalten. Alle anderen Tarife wie angekündigt erhöht worden.
Kündigung wurde wieder raus genommen ohne das ich was gesagt habe.
Du hast doch ein Treueangebot angenommen :roll: . Was meinst du damit, du hättest nichts gesagt? Wenn du dich einigst entfällt logischerweise auch die Kündigung. Bestätigst du den Link nicht innerhalb der besagten 2 Wochen, wird die Kündigung wieder eingetragen. Das sind 2 unterschiedliche Prozesse.
Ich habe bevor ich mich geeinigt habe nichts von Kündigung raus nehmen gesagt. Der Deal war ja noch nicht mal erledigt beim ersten mal.

Beim zweiten gestern wurde Kündigung raus genommen aber Vergragsbestätigung war nicht so wie am Telefon geeinigt. Cable Max 500 für 40€ anstatt 35€ mit Fritzbox.

Heute erzählt mir der Hotline Mitarbeiter er gibt mir Cablemax 500 für 35€ und schreibt der Fachabteilung dir Änderung der Fritzbox in 6591 und 24 Monate 0€ sodass die umsonst wird anstatt 5€ im Monat.

Ob das mit rechten Dingen zu geht so im Nachhinein kann ich jetzt nicht sagen.

Ich kann auch nicht hier sagen das auch der dritte mich verarscht hat was man eigentlich geeinigt hat.

Ob jetzt wirklich innerhalb von 3 Tagen eine Änderung kommt mit 6591 und 0€ werde ich sehen.

Glauben tue ich es aber nicht, da ich eben die Vodafone Versandbestätigung bekommen habe zum Router wo ja auch in der Bestätigung 5€ monatlich steht. Das irritiert mich hier an der Sache gewaltig.
Benutzeravatar
Alex-MD
Kabelexperte
Beiträge: 840
Registriert: 13.01.2021, 10:34
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Alex-MD »

ich habe das Gefühl das das durcheinander mitunter an dir liegt

Mein letzter Vertragswechsel ist schon ein paar Jahre her und da war die Kündigung auch schnell raus nach dem Telefonat.
Damals gab es aber noch keine mail mit Bestätigungslink.
humiboy
Fortgeschrittener
Beiträge: 216
Registriert: 24.03.2012, 22:07

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von humiboy »

Nein das durcheinander liegt definitiv nicht an mir.

Wenn man sich am Telefon einigt, erwartet man auch das alles als Bestätigung.

Aber hier bieten manche Mitarbeiter Sachen an die es eigentlich gar nicht geben kann.

Erzählt dem Kunden ja ist möglich für 24 Monate 0€ Fritzbox und dann nimmt man die Kündigung raus und schickt eine falsche Auftragsbestätigung dem Kunden zu.

Wenn wir am Telefon sagen Cable Max 500 35€ und Fritzbox 6591 2 Jahre 0€ und er sagt kein Problem, dann erwarte ich es auch und nicht Hauptsache Provision kassieren.

Und die Geschichte heute mit, ich schicke ihnen jetzt die Bestätigung zu. Sie müssen da auf bestätigen klicken und wenn Sie da geklickt haben, schreibe ich der Fachabteilung die Änderung der Fritzbox auf 6591 und 24 Monate 0€ Grundgebühr für die Fritzbox.

Auf die Nachfrage, ob ich es schriftlich bekommen kann, ist nicht möglich. Sie bekommen innerhalb 3 Tage eine Mail von der ominösen Fachabteilung mir der Änderung des Tarifes.

Dann frage ich mich jetzt aber, was ist jetzt so schnell auf den Weg jetzt zu mir? Eine Fritzbox 6600 die ich gar nicht wollte? Oder eine im Hintergrund nach bearbeitete Änderung auf 6591?

Ich habe das große Gefühl das ersteres der Fall ist, was in der Auftragsbestätigung schwarz und weiß steht. Am Ende ist immer der Kunde der sich einfach nur beschweren kann oder wiederrufen kann und das ganze Theater wieder von vorn anfangen kann der Depp.

Ich kann nur hoffen, das der Typ die Wahrheit gesagt hat mit nachträglicher Änderung...

Aber wie gesagt, das kommt mir alles so unglaubwürdig rüber diese Methoden.
Soren2
Fortgeschrittener
Beiträge: 137
Registriert: 07.02.2014, 16:32
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Soren2 »

Einen Vertrag annehmen sollen, damit dieser umgeändert wird, aha...

Die Widerrufsfrist von 21 Tagen kann man dir aber schriftlich bestätigen? Oder gilt die nur mündlich?
humiboy
Fortgeschrittener
Beiträge: 216
Registriert: 24.03.2012, 22:07

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von humiboy »

Wenn ich das wüsste..

Jedes mal ist doch ein anderer Mitarbeiter wenn man da anruft und erzählt andere Geschichten.

Mich macht es stutzig warum ich so schnell schon den Router bekomme obwohl die Änderung doch angeblich angepasst werden soll auf 6591 Fritzbox.

Was mache ich den wenn da wie erwartet eine 6600 wie in der schriftlichen Auftragsbestätigung kommt.

Die Leute am Telefon können ja nicht helfen oder sagen was der Kollege gemacht hat oder geschrieben hat...
Karl.
Insider
Beiträge: 6821
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Karl. »

Wenn nicht das bestätigt wird, was man abgesprochen hat, nochmal anrufen, korrigieren die dad nicht --> Widerruf + neu.

Beim CableMax 500 ist das nicht ganz so dramatisch, weil der aktuell noch vertrieben wird.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Nappl
Newbie
Beiträge: 51
Registriert: 16.11.2022, 12:00
Bundesland: Bayern

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Nappl »

Krummlasche hat geschrieben: 15.11.2022, 13:16
Karl. hat geschrieben: 15.11.2022, 09:32 Was gibt's eigentlich seit heute für Rückgewinnungsangebote?
Bei Kabel Deutschland hat sich nichts geändert, die Treueangebote sind identisch mit denen vor dem 15. , das Kind hat lediglich einen neuen Namen erhalten. Alle anderen Tarife wie angekündigt erhöht worden.
Kündigung wurde wieder raus genommen ohne das ich was gesagt habe.
Du hast doch ein Treueangebot angenommen :roll: . Was meinst du damit, du hättest nichts gesagt? Wenn du dich einigst entfällt logischerweise auch die Kündigung. Bestätigst du den Link nicht innerhalb der besagten 2 Wochen, wird die Kündigung wieder eingetragen. Das sind 2 unterschiedliche Prozesse.
Hallo.

Würde man dann den TarifGigaZuhause 50 Kabel auch für 19,99 € 24 Monate als Rückholangebot bekommen ? Oder bleibt es beim  Red Internet & Phone 50 Cable ? Die Allnetflat würde mich nämlich interessieren.

Grüße
humiboy
Fortgeschrittener
Beiträge: 216
Registriert: 24.03.2012, 22:07

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von humiboy »

Karl. hat geschrieben: 16.11.2022, 10:45 Wenn nicht das bestätigt wird, was man abgesprochen hat, nochmal anrufen, korrigieren die dad nicht --> Widerruf + neu.

Beim CableMax 500 ist das nicht ganz so dramatisch, weil der aktuell noch vertrieben wird.
Kann man Notfalls auf das aufgenommene Telefonat pochen was der Mitarbeiter gesagt hat? Oder zählt das nicht wenn man weitergeleitet wird.

Ich bin der Meinung hab es aufnehmen lassen.