Kündigt ihr eure Verträge?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
SenfKabelHer
Kabelexperte
Beiträge: 740
Registriert: 28.02.2020, 09:52

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von SenfKabelHer »

VF würde schon real Einnahmen erhöhen wenn sie die ganzen Aktionspreise zurückfahren, was sicherlich auch eher gemacht wird als die Standardpreise zu erhöhen. Insofern ist deine Einschätzung sicherlich zu unterstreichen.

Die Apotheke Telekom fängt ja schon an hier und da zu erhöhen. Günstige Aktionspreise, die man zuerst streichen kann, hat sie ja gar nicht. :lol:
https://www.inside-digital.de/news/tele ... enta-mobil
Edd1ng
Fortgeschrittener
Beiträge: 462
Registriert: 03.11.2018, 18:21

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Edd1ng »

Ist eher Peinlich das 39,99€ für 1000/50 ohne TV ohne All-net flat ein Aktionspreis sein soll.
Das würde ich im Internationalen vergleich dann eher als Okay bezeichnen.
Speed Probleme mit deinem Gigabit Anschluss unter Windows ?
Lade dir diese Tool runter > Download
Als Admin starten.
Oben den Regler Connection Speed ganz nach rechts.
Unten Choose Settings auf Windows Default alternative Optimal
Apply Changes und reboot
Flole
Insider
Beiträge: 9847
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Flole »

Dann schließ doch einen anderen Vertrag ab der im internationalen Vergleich besser abschneidet.... Wenn du das versucht hast wirst du bestimmt feststellen warum dein Vergleich sehr hinkt.
Karl.
Insider
Beiträge: 6876
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Karl. »

SenfKabelHer hat geschrieben: 09.10.2022, 12:24 Die Apotheke Telekom fängt ja schon an hier und da zu erhöhen. Günstige Aktionspreise, die man zuerst streichen kann, hat sie ja gar nicht. :lol:
https://www.inside-digital.de/news/tele ... enta-mobil
Naja, die Erhöhung gilt nur für Privatkunden und für bestimmte Prepaidkunden...

Und die Homebox 6 ist auch schon teuer genug...
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Benutzeravatar
Deadpool
Fortgeschrittener
Beiträge: 147
Registriert: 09.11.2020, 16:47

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Deadpool »

Edd1ng hat geschrieben: 09.10.2022, 14:37 Ist eher Peinlich das 39,99€ für 1000/50 ohne TV ohne All-net flat ein Aktionspreis sein soll.
Das würde ich im Internationalen vergleich dann eher als Okay bezeichnen.
Sehe ich auch so. Zumal das ja fast dauerhaft verfügbar ist.

Das hier so dagegen gehetzt wird ( Dann geh doch dahin oder hierhin ) wenn man nach einer Besseren Aktion bzw. Rückholangebot fragt verstehe ich nicht.
Man kann doch mal fragen ( Oder ist das hier verboten ). Ihr müsst ja nicht antworten :kaffee:
Flole
Insider
Beiträge: 9847
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Flole »

Wo wird denn gehetzt wenn man nach einer besseren Aktion oder einen Rückholangebot fragt?
Karl.
Insider
Beiträge: 6876
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Karl. »

Also ich würde den CableMax 500 für 34,99 oder dem R I & P 250 Cable für 32,99 mit kostenloser Upload 50 Option dem CableMax 1000 vorziehen...
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Soren2
Fortgeschrittener
Beiträge: 137
Registriert: 07.02.2014, 16:32
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Soren2 »

SenfKabelHer hat geschrieben: 07.10.2022, 10:11 Gratis WLAN Router sind sowohl im xDSL wie auch im ftth Bereich die Ausnahme. Es gibt keinen Provider der bei Preis-Leistung mit Vodafone mithalten kann. Besonders sieht man das am kleinsten eazy Tarif, der für 13,99€ monatlich einen vollwertigen Internetzugang mit WLAN Router bietet.
Wer meint woanders was besseres bekommen zu können soll halt dahin gehen. Der Rest von uns ist mit der Preis-Leistung zufrieden und will auch keine extravaganten Diven mit höheren Gebühren subventionieren müssen. Denn KOSTENLOS ist gar nichts.
Wenn ich bei Vodafone kündige, kann ich dann gleich zu Eazy wechseln? Scheint ja eine andere Firma zu sein, die das VF Netz nutzt.
Flole
Insider
Beiträge: 9847
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Flole »

Es ist keine andere Firma sondern eine Marke von Vodafone. Da die Leitung nicht blockiert wird, wie bei DSL zum Beispiel, kannst du direkt einen zweiten Vertrag abschließen. So kannst du auch theoretisch 2 (oder mehr) Verträge gleichzeitig in derselben Wohnung haben, ob das sinnvoll ist steht auf einem anderen Blatt.
Karl.
Insider
Beiträge: 6876
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Karl. »

Es muss ein Tarifwechsel und kein Anbieterwechsel beauftragt werden, wenn es kein 2. Anschluss werden soll, denn die Vertragspartner ändern sich nicht.

Kostet aber m.W. eine Gebühr der Wechsel und geht nur zum Laufzeitende.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp: