Kündigt ihr eure Verträge?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von DarkStar »

Ja, Vodafone hat schon Router ohne dass der Kunde etwas tun musste getauscht gegen aktuellere Modelle.
Flole
Insider
Beiträge: 9760
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Flole »

Deadpool hat geschrieben: 06.10.2022, 21:19 Angenommen dein VF Vertrag ist 6 Jahre alt. Hast du immer noch den Standard Router von vor 6J. Oder geben die mal freiwillig neue Hardware raus :augendreh:
Oder du lässt einen Routertausch durchführen, kostet natürlich etwas aber wenn man unbedingt das neueste haben will ist das bestimmt kein Problem.
Benutzeravatar
Deadpool
Fortgeschrittener
Beiträge: 147
Registriert: 09.11.2020, 16:47

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Deadpool »

Flole hat geschrieben: 06.10.2022, 21:45 Oder du lässt einen Routertausch durchführen, kostet natürlich etwas aber wenn man unbedingt das neueste haben will ist das bestimmt kein Problem.
Aber ist ja so hier bezahlen, da bezahlen. Nichtmal der Standart router wird alle 2 jahre erneuert gratis
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von DarkStar »

Wenn dir die Vodafone Suppe nicht schmeckt probierst du halt eine andere Suppe. Wo ist das Problem?
Flole
Insider
Beiträge: 9760
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Flole »

Warum sollte man auch den Router regelmäßig erneuern? Und die alten Geräte schmeißt man dann weg? Das ist weder nachhaltig noch bietet das einen großartigen Mehrwert. Mal ganz davon abgesehen, dass viele auch gar keinen neuen Router wollen wenn alles funktioniert, wer will schon alle 2 Jahre alles neu einstellen?

Die Alternative zum alles extra bezahlen wären höhere Grundgebühren, die kann sich Vodafone sogar erlauben, die Wettbewerber sind größtenteils noch teurer (und bieten auch nicht kostenlos alle 2 Jahre einen Routertausch an).
Benutzeravatar
Alex-MD
Kabelexperte
Beiträge: 840
Registriert: 13.01.2021, 10:34
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Alex-MD »

Deadpool hat geschrieben: 06.10.2022, 22:40 Aber ist ja so hier bezahlen, da bezahlen. Nichtmal der Standart router wird alle 2 jahre erneuert gratis
Du hast doch grad mit dem Handyvertrag verglichen, da wird auch nichts automatisch getauscht.
Deadpool hat geschrieben: 06.10.2022, 21:19 Ja Fritz mit Aufpreis und beschnittener Software z.b beim Handyvertrag ist das Handy nach 2 Jahren deins. Und du kannst ein neues bekommen. Oder andere Preise.
Angenommen dein VF Vertrag ist 6 Jahre alt. Hast du immer noch den Standard Router von vor 6J. Oder geben die mal freiwillig neue Hardware raus :augendreh: Der für jetzige Kunden hat ja immerhin schon Wifi6.
Und die Reseller müssen ja ordentlich was bekommen von VF wenn die ~300€ Verschenken können und noch gewinn für sich selber machen.
Dann kauf dir doch den eigenen Router und tausch ihn alle 6 oder besser alle 2 Jahre aus.
Es ist doch ganz einfach, du bist unzufrieden und offensichtlich der Meinung das es besseres gibt dann wechsel doch. Du hast doch monatlich die Möglichkeit zu kündigen.
SenfKabelHer
Kabelexperte
Beiträge: 740
Registriert: 28.02.2020, 09:52

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von SenfKabelHer »

Gratis WLAN Router sind sowohl im xDSL wie auch im ftth Bereich die Ausnahme. Es gibt keinen Provider der bei Preis-Leistung mit Vodafone mithalten kann. Besonders sieht man das am kleinsten eazy Tarif, der für 13,99€ monatlich einen vollwertigen Internetzugang mit WLAN Router bietet.
Wer meint woanders was besseres bekommen zu können soll halt dahin gehen. Der Rest von uns ist mit der Preis-Leistung zufrieden und will auch keine extravaganten Diven mit höheren Gebühren subventionieren müssen. Denn KOSTENLOS ist gar nichts.
Benutzeravatar
Deadpool
Fortgeschrittener
Beiträge: 147
Registriert: 09.11.2020, 16:47

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Deadpool »

Flole hat geschrieben: 06.10.2022, 22:57 Warum sollte man auch den Router regelmäßig erneuern? Und die alten Geräte schmeißt man dann weg? Das ist weder nachhaltig noch bietet das einen großartigen Mehrwert. Mal ganz davon abgesehen, dass viele auch gar keinen neuen Router wollen wenn alles funktioniert, wer will schon alle 2 Jahre alles neu einstellen?
Wenn es danach geht, Braucht man ja kein Wifi6, 5ghz netz oder sonstigen Vorteile, der letzten Jahre? Man kauft sich auch neue Smartphones, TV etc. und haut die alten weg obwohl die Prima laufen, wegen der Features und Neuerungen.
Wenn ihr da eine andere Meinung habt, ist ja ok.
Wollte nichts lostreten :besoffen:
branTT
Kabelexperte
Beiträge: 667
Registriert: 25.07.2010, 11:00

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von branTT »

Die Diskussion ist müßig. Wem die Angebote nicht reichen, der soll ganz kündigen, Neuvertrag machen, woanders oder in anderem Namen und gucken, ob er mit dem Aufwand glücklicher ist.
Ansonsten sind die Rückholaktionen von Vodafone schon ganz gut, man muss nur wissen was geht und was nicht. Von daher: weniger nörgeln, mehr Rückholangebote posten.
Wenn ein CCA mal nichts Passendes hat, einfach später noch mal neu anrufen.
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von robert_s »

Steeler33 hat geschrieben: 04.10.2022, 12:46 BTW:Auf manchen (nicht-Vodafone) Seiten ist die Rede davon, das die beiden CableMax Angebote, evtl. vorerst nur bis zum 4.10. erhältlich sind.
Daher wer auf Nummer sicher gehen will...
4.10. stimmte wohl nicht, aber ein Aktionsende mit einer Preiserhöhung "durch die Bank" könnte in der Tat anstehen. Also wer mit Kabel liebäugelt, sollte zügig bestellen.