Kündigt ihr eure Verträge?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
SenfKabelHer
Kabelexperte
Beiträge: 748
Registriert: 28.02.2020, 09:52

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von SenfKabelHer »

Lasst euch das Angebot 27,99 dauerhaft für 100mbit durch den Kopf gehen und fragt zusätzlich nach der Upload Option 50 dauerhaft kostenlos. Ist halt Verhandlungssache.
100/50 für dauerhaft 27,99 ist ein sehr attraktiver Preis und reicht 99% der Privathaushalte in jedem Fall, falls diese ehrlich bzw. kundig die eigenen Bedürfnisse evaluieren und nicht nach dem Motto "viel hilft viel" einfach den größten Tarif wollen. Im Gegensatz zum PS Monster im Stadtverkehr, wo es der Polo genauso täte, kann man damit ja nicht einmal angeben 😛

Billiger wird's mit der aktuellen Inflation sicherlich nicht mehr, aber VFKD lässt unbefristete Tarife bisher für Bestandskunden unverändert bis zum Sankt Nimmerleinstag weiterlaufen. So kann man das alte Preisniveau noch einige Jahre sichern und muss sich damit lange Zeit nicht mehr befassen.
Werderfan65
Fortgeschrittener
Beiträge: 136
Registriert: 27.08.2013, 11:01
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Werderfan65 »

ich bekommme als Altkunde komischerweise die 50000er Leitung nicht. Erst ab 250000. Habe im Kundenportal nachgeschaut.
Fernsehmodell: Samsung UE40EH5200SXZG
Digital-HD-Receiver Technicolor DCI402HD
WLAN-Kabelrouter ARRIS TG3442DE
Smartcard g9
GigaZuhause 250 Kabel
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von DarkStar »

Im Kundenportal werden nicht alle Buchbaren Produkte angezeigt.
Benutzeravatar
Alex-MD
Kabelexperte
Beiträge: 849
Registriert: 13.01.2021, 10:34
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Alex-MD »

WindyCity hat geschrieben: 08.02.2022, 20:56 Wieso soll das nicht gehen? Ich habe meinen CableMax 1000-Vertrag fürs Festnetz mit Red M für Mobilfunk kombiniert und bekomme über die Giga-Kombi ein Upgrade auf unbegrenztes Mobilfunk-Volumen. Anschließend habe ich für meinen Mobilfunk-Anschluss OneNumber gebucht (ok, kostet 5 € pro Monat) und nutze mit der zusätzlichen SimCard das unbegrenzte Datenvolumen meines Vertrages im iPhone UND im iPad.

Gruß
WindyCity
Ja, offiziell geht das nicht, inoffiziell soll es gehen. Hast du mit der zusätzlichen Karte schon mal getestet ob du damit zum Beispiel 50 Gb ziehen kannst? Es gibt Leute die sagen es geht auch weil es angeblich einfach ein Kartenklon ist und sich das gar nicht anders einstellen lässt. Andere sagen wieder es hängt davon ab von wann der Tarif stammt. Wobei die 2. SIM ja sicher eine andere Seriennummer hat und dann doch Begrenzung des Volumens möglich ist.
Dann klingelt das 500 km entfernte Ipad mit wenn bei mir das Telefon klingelt, wobei man das abstellen können sollte und meine ich auch nur der Fall ist wenn Telefon und Ipad die gleiche Apple ID nutzen.
Was zeigt dir denn die Vodafone App auf den Geräten zum Datenvolumen an?
Onlinebuchung mit SMS Code scheitert bei mir zum Beispiel immer.
Noch besser wäre es sogar wenn man die Sim in einem mobilen Router verwenden könnte. Wenn da nicht die Aktivierungsgebühr wäre hätte ich es längst getetstet zumal die one Number ja monatlich kündbar ist.
Die Aussage einer Mitarbeiterin aus dem Vodafone Forum vom Juni 2021 ist:
in den aktuellen Tarifen ist das Datenvolumen der Vodafone OneNumber auf 10 GB begrenzt.
Ist schon komisch, man findet nichts eindeutiges dazu.

Wenn ich genau drüber nachdenke könnte ich aber auch die Hauptkarte in das Ipad tun und die Zusatzkarte in mein Telefon. Ich benötige selbst ja kaum Volumen.
mArk1978
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 14.01.2022, 13:59
Bundesland: Schleswig-Holstein

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von mArk1978 »

Alex-MD hat geschrieben: 08.02.2022, 17:44
mArk1978 hat geschrieben: 08.02.2022, 16:50 Zusätzlich 10€ Nachlass auf Internet/ Kabel wären halt besser als die besagte Mobile-Flat, die mit 9,99€ angegeben wird.
Was meinst warum sie dir den Preis für diese Flat auf die Rechnung schreiben und direkt wieder gutschreiben. Weil das die Firma quasi nichts kostet auch wenn man es nutzt. Die Infrastruktur ist da und nicht überlastet auch wenn es intensiver genutzt wird. 10€ weniger sind 10 € weniger Umsatz für den gleichen Aufwand. Oder rechne von mir aus den Aufwand für Vodafone mit 1-2€ pro Monat, dafür können sie dir nicht 10€ gut schreiben.

Ich habe TV, Internet, Mobilfunk bei Vodafone. Dafür bekomme ich zum Beispiel die Datenflat ohne Begrenzung für Mobilfunk. Mein Tarif hätte so schon 20GB + 5 GB Kombi Zugabe für TV. In der Regel komme ich mit unter 10 GB im Monat aus. Wie viel Kohle soll ich jetzt von Vodafone zurück fordern? Leider kann ich das Volumen nicht auf dem Ipad nutzen, dann hätte ich einen Einsatzzweck bei dem ich mindestens 10 € sparen würde. Das Ipad läuft an einem Standort wo keine Internetanschluß liegt also nur mobiles Volumen. Man kann sich leider nicht die Rosinen rauspicken und ständig weniger zahlen. Vodafone entgeht dadurch sogar eine Partnerkarte die 20 € kosten würde.
Weiß ja nicht, warum Du mir Rosinenpickerei unterstellst, nur weil ich von einem auf den Vertragspartner zugeschnittenen Angebot geschrieben habe?
Mir als Interessent ist doch egal, ob VF die Partnerkarte entgeht. Man hätte mich z. B. proaktiv vor der jetzt bestätigten Kündigung (anderthalb Wochen Bearbeitungszeit in 2022 und Du schreibst von Infrastruktur!?) anrufen können und fragen können, ob ich nicht für dauerhaft 24,99€ bei 50 oder dann eben 100 GB ja sagen würde? Ich komme ja von 19,99€ - das war übrigens auch ein Angebot, bevor ich damals gekündigt hatte!

Aktiv sein - DAS nenne ich Vertrieb, nicht ständig nur Reagieren, wenn der Kunde die Maschinerie ins Rollen bringt.
Beim Mobilfunk klappt es doch, dass man ständig angerufen wird, weil es dann Unlimited Datenvolumen gibt oder "gratis" Partnerkarten, die sich dann dank Cold Call als Verarsche herausstellen, weil es plötzlich neue Vertragsabschlüsse.
Hab ich alles durch als Kunde seit 1999, mir musst Du nichts erzählen von Kosten und Infrastruktur...
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von VBE-Berlin »

mArk1978 hat geschrieben: 09.02.2022, 17:07 Man hätte mich z. B. proaktiv vor der jetzt bestätigten Kündigung (anderthalb Wochen Bearbeitungszeit in 2022 und Du schreibst von Infrastruktur!?) anrufen können und fragen können, ob ich nicht für dauerhaft 24,99€ bei 50 oder dann eben 100 GB ja sagen würde?
du hattest also vorher AKTIV Deine SCHRIFTLICHE Einwilligung gegeben, dass Vodafone dir solche Angebote machen darf?

Nur dann können sie es.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
Alex-MD
Kabelexperte
Beiträge: 849
Registriert: 13.01.2021, 10:34
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Alex-MD »

mArk1978 hat geschrieben: 09.02.2022, 17:07 Weiß ja nicht, warum Du mir Rosinenpickerei unterstellst
Weil du picken willst, man kann sich ja was wünschen, wenn man dann aber das nicht bekommt was man will sollte man sich eben nicht beschweren. Vodafone kann nicht für jeden Kunden ein genau auf ihn zugeschnittenes Angebot machen.
mArk1978 hat geschrieben: 09.02.2022, 17:07 Man hätte mich z. B. proaktiv vor der jetzt bestätigten Kündigung (anderthalb Wochen Bearbeitungszeit in 2022 und Du schreibst von Infrastruktur!?) anrufen können und fragen können, ob ich nicht für dauerhaft 24,99€ bei 50 oder dann eben 100 GB ja sagen würde? Ich komme ja von 19,99€ - das war übrigens auch ein Angebot, bevor ich damals gekündigt hatte!
Na du hast doch schon geäußert das du das Angebot nicht willst, nun dann doch? Manchmal verliert man auch beim Pokern und muss damit leben.
anrufen können und fragen können, ob ich nicht
man hätte auch fragen können ob man dir einen Pflaumenkuchen backen kann.

Weisst du, ich würde auch gern noch die Miete der Fritzbox erlassen bekommen, zahle ja schon über 5 Jahre dafür. Könnte jetzt anrufen, klappt vieleicht sogar aber ehrlich bin ich schon ziemlich zufrieden mit meinen Verträgen.
WindyCity
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 25.04.2020, 12:01
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von WindyCity »

Alex-MD hat geschrieben: 09.02.2022, 11:52
WindyCity hat geschrieben: 08.02.2022, 20:56 Wieso soll das nicht gehen? Ich habe meinen CableMax 1000-Vertrag fürs Festnetz mit Red M für Mobilfunk kombiniert und bekomme über die Giga-Kombi ein Upgrade auf unbegrenztes Mobilfunk-Volumen. Anschließend habe ich für meinen Mobilfunk-Anschluss OneNumber gebucht (ok, kostet 5 € pro Monat) und nutze mit der zusätzlichen SimCard das unbegrenzte Datenvolumen meines Vertrages im iPhone UND im iPad.

Gruß
WindyCity
Ja, offiziell geht das nicht, inoffiziell soll es gehen. Hast du mit der zusätzlichen Karte schon mal getestet ob du damit zum Beispiel 50 Gb ziehen kannst? Es gibt Leute die sagen es geht auch weil es angeblich einfach ein Kartenklon ist und sich das gar nicht anders einstellen lässt. Andere sagen wieder es hängt davon ab von wann der Tarif stammt. Wobei die 2. SIM ja sicher eine andere Seriennummer hat und dann doch Begrenzung des Volumens möglich ist.
Dann klingelt das 500 km entfernte Ipad mit wenn bei mir das Telefon klingelt, wobei man das abstellen können sollte und meine ich auch nur der Fall ist wenn Telefon und Ipad die gleiche Apple ID nutzen.
Was zeigt dir denn die Vodafone App auf den Geräten zum Datenvolumen an?
Onlinebuchung mit SMS Code scheitert bei mir zum Beispiel immer.
Noch besser wäre es sogar wenn man die Sim in einem mobilen Router verwenden könnte. Wenn da nicht die Aktivierungsgebühr wäre hätte ich es längst getetstet zumal die one Number ja monatlich kündbar ist.
Die Aussage einer Mitarbeiterin aus dem Vodafone Forum vom Juni 2021 ist:
in den aktuellen Tarifen ist das Datenvolumen der Vodafone OneNumber auf 10 GB begrenzt.
Ist schon komisch, man findet nichts eindeutiges dazu.

Wenn ich genau drüber nachdenke könnte ich aber auch die Hauptkarte in das Ipad tun und die Zusatzkarte in mein Telefon. Ich benötige selbst ja kaum Volumen.
Also...
Tatsächlich habe ich noch nicht versucht, 50 GB mit der 2. SIM-Card zu ziehen. Die Vodafone-App zeigt mir aber im iPhone und im iPad unbegrenztes Volumen an...
Grundsätzlich ist die Aussage der VF-Mitarbeiterin mit der 10-GB-Limitierung für die OneNumber-SIM-Card richtig; in den Fußnoten zu OneNumber ist vermerkt, dass für den Fall, dass der Grundvertrag (also die Haupt-SIM) unbegrenztes Datenvolumen beinhaltet, das Volumen für die OneNumber-SIM-Card auf 10 GB begrenzt ist.
Der Witz (und Trick) dabei war (ist) der, dass mein Grundvertrag Red M nur 20 GB Inklusiv-Volumen hat und dieses nur durch die Giga-Kombi-Buchung auf unbegrenztes Volumen upgegraded wird. Trotzdem läuft mein Vertrag als (dem Grunde nach datenlimitierter) Red M-Vertrag weiter, weshalb mir in der VF-App für die OneNumber-SIM-Card im iPad (eigentlich logischerweise) auch keine Datenlimitierung, sondern das gleiche Volumen wie das, das auch für die Hauptkarte gilt, angezeigt wird; mithin also Dank Giga-Kombi unbegrenztes Volumen... :lol:

Die Sache, dass bei OneNumber Dein iPad klingelt, wenn Du am iPhone angerufen wirst, hat in der Tat mit der gleichen Apple-Id zu tun. Du kannst dieses Phänomen aber ganz einfach am iPhone abstellen: Einstellungen => Telefon => "Auf anderen Geräten" und dann Dein iPad abwählen. Gleiches gilt analog auch für eingehende SMS: Einstellungen => Nachrichten => SMS-Weiterleitung.

Gruß
WindyCity
Vodafone CableMax 1000
HD-Option
Allstars HD (zum 30.04.2021 gekündigt)
Karl.
Insider
Beiträge: 6915
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Karl. »

Werderfan65 hat geschrieben: 08.02.2022, 20:26 Vodafone hat die günstigsten Internettarife.
Am billigsten ist vanandern...

Ist Vodafone denn billig oder günstig?
Was ist der Unterschied zwischen kostenlos und umsonst?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
hermann.a
Fortgeschrittener
Beiträge: 482
Registriert: 30.06.2014, 22:48

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von hermann.a »

Hallo,

aktuelle Angebote hier bei mir:

Vodafone: 1000/50 für 39,95€/Monat
Telekom: 175/40 für 54,95€/Monat

Was soll ich da noch sagen? Billig oder Günstig?

Mfg
Hermann