Alex-MD hat geschrieben: 08.02.2022, 17:44
mArk1978 hat geschrieben: 08.02.2022, 16:50
Zusätzlich 10€ Nachlass auf Internet/ Kabel wären halt besser als die besagte Mobile-Flat, die mit 9,99€ angegeben wird.
Was meinst warum sie dir den Preis für diese Flat auf die Rechnung schreiben und direkt wieder gutschreiben. Weil das die Firma quasi nichts kostet auch wenn man es nutzt. Die Infrastruktur ist da und nicht überlastet auch wenn es intensiver genutzt wird. 10€ weniger sind 10 € weniger Umsatz für den gleichen Aufwand. Oder rechne von mir aus den Aufwand für Vodafone mit 1-2€ pro Monat, dafür können sie dir nicht 10€ gut schreiben.
Ich habe TV, Internet, Mobilfunk bei Vodafone. Dafür bekomme ich zum Beispiel die Datenflat ohne Begrenzung für Mobilfunk. Mein Tarif hätte so schon 20GB + 5 GB Kombi Zugabe für TV. In der Regel komme ich mit unter 10 GB im Monat aus. Wie viel Kohle soll ich jetzt von Vodafone zurück fordern? Leider kann ich das Volumen nicht auf dem Ipad nutzen, dann hätte ich einen Einsatzzweck bei dem ich mindestens 10 € sparen würde. Das Ipad läuft an einem Standort wo keine Internetanschluß liegt also nur mobiles Volumen. Man kann sich leider nicht die Rosinen rauspicken und ständig weniger zahlen. Vodafone entgeht dadurch sogar eine Partnerkarte die 20 € kosten würde.
Weiß ja nicht, warum Du mir Rosinenpickerei unterstellst, nur weil ich von einem auf den Vertragspartner zugeschnittenen Angebot geschrieben habe?
Mir als Interessent ist doch egal, ob VF die Partnerkarte entgeht. Man hätte mich z. B. proaktiv vor der jetzt bestätigten Kündigung (anderthalb Wochen Bearbeitungszeit in 2022 und Du schreibst von Infrastruktur!?) anrufen können und fragen können, ob ich nicht für dauerhaft 24,99€ bei 50 oder dann eben 100 GB ja sagen würde? Ich komme ja von 19,99€ - das war übrigens auch ein Angebot, bevor ich damals gekündigt hatte!
Aktiv sein - DAS nenne ich Vertrieb, nicht ständig nur Reagieren, wenn der Kunde die Maschinerie ins Rollen bringt.
Beim Mobilfunk klappt es doch, dass man ständig angerufen wird, weil es dann Unlimited Datenvolumen gibt oder "gratis" Partnerkarten, die sich dann dank Cold Call als Verarsche herausstellen, weil es plötzlich neue Vertragsabschlüsse.
Hab ich alles durch als Kunde seit 1999, mir musst Du nichts erzählen von Kosten und Infrastruktur...