Giga TV 4K Box Internetverbindung

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die dazugehörige GigaTV-App. Außerdem finden hier alle Themen zum Horizon-Recorder bzw. zur Horizon Go - App von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um Horizon geht.
Bobo138
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 11.04.2017, 10:46

Giga TV 4K Box Internetverbindung

Beitrag von Bobo138 »

Moin zusammen

nachdem Kabeldeutschland bei mir den alten Digital-HD Recorder XL DREI MAL ausgetauscht hat, weil es immer wieder Probleme mit der Festplatte gab, habe ich mich für die Giga TV 4K Box entschieden. Die Probleme sind jetzt noch vielfältiger :x

Erstens hat der Verkäufer am Telefon die Unwahrheit gesagt. Er meinte nämlich "und wenn Sie die Giga TV 4K Box nehmen, haben Sie Sky ein Jahr umsonst" Das ist kompletter Blödsinn, das gibt es nur für Neukunden!

Und nun die Box mit ihren Problemen:

Funktionierte exact eine Woche. Danach waren die aufgenommenen Filme nicht mehr sichtbar. Nur die ersten vier. Andere finde ich nicht mehr, höchstens über die Suche.
Aufgenommene Sendungen löschen sich automatisch nachdem man sie gesehen hat. Gesehene Filme kann man stoppen, über die OK Taste (warum gibt es keine Stopp Taste) aber nicht mehr löschen. Das funktionierte vorher. Aber am nächsten Tag sind sie weg, siehe oben. Serienprogrammierung funktioniert auch nicht mehr, vorher funktionierte das. Geplante Aufnahmen sind nicht mehr sichtbar! Es gibt keine Info über den genutzten Festplattenplatz. Und dann die ewigen Ausfälle. Der Film stoppt weil keine Internetverbindung besteht. Dann geht nichts mehr! Und das bei einer LAN Verbindung mit 200 MBit Download! Irgendwann läuft es dann mal wieder, das gilt auch für gespeicherte Filme. Anruf bei der Technik ergab, "ja ich sehe Sie haben die FritzBox seit 4 Wochen ununterbrochen am Netz, da müssen Sie ab und zu mal den Stecker rausziehen. :wand: Das war übrigens der dritte Techniker, die beiden Vorredner sagten Sie haben keine Ahnung von der Box da noch keine Schulung.

Dann hies es "es wird alles besser warten Sie auf das Update" als ich fragte wann kommt das, hies es "keine Ahnung"

Das ist kein Support und das ist kein Gerät das brauchbar ist. Vodafone sollte es vom Markt nehmen, vernünftig programmieren und dann anbieten und uns nicht als unbezahlte Beta Tester missbrauchen!

Grüße aus Hamburg
DarkStar
Insider
Beiträge: 8873
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Giga TV 4K Box Internetverbindung

Beitrag von DarkStar »

Die Box hat noch ganz andere Überraschungen auf Lager :D
Zum Beispiel der Geniale Stromverbrauch, also nicht Wundern wenn du in einen Jahr etwas mehr auf der Stromrechnung hast.

Immer muss man sagen, dass VF mittlerweile am Stromverbrauch arbeiten will.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Giga TV 4K Box Internetverbindung

Beitrag von Thyrael »

Tja, immerhin ist für Abwechslung gesorgt? :lol: :wink:
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14161
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Lichtenrade

Re: Giga TV 4K Box Internetverbindung

Beitrag von berlin69er »

Dennoch werden wir wohl kaum helfen können und er sollte sich besser an VF selbst wenden!
https://forum.vodafone.de
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Lichtenrade (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Pakete: Vodafone Premium HD & Sky HD Komplett inkl. UHD auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für SkyQ und Co.
Bobo138
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 11.04.2017, 10:46

Re: Giga TV 4K Box Internetverbindung

Beitrag von Bobo138 »

@berlin69er

ja da werden sie geholfen, oder auch nicht. Ich habe es im Vodafone Forum versucht. Das ging zumindest was das lesen anbelangt. Als ich selber schreiben wollte, musste ich mich anmelden. Ging aber nicht, da ich Kabeldeutschland Kunde bin. Bei Vodafone selber registrieren geht auch nicht, da ich Kabeldeutschland Kunde bin. Also bei Kabeldeutschland angemeldet und versucht eine Frage zu stellen, wurde prompt ins Vodafone Forum transferiert, wo ich keine Fragen stellen kann, siehe oben, muss mich erst anmelden. Daraufhin der freundlichen Hilfe-Dame aus dem Chatprogramm meine Frage hinsichtlich der Forenüberschneidung gestellt. Sie hat geantwortet, "es tut mir leid in Nordrhein-Westfalen haben wir keinen Download über 200 Mbit" :wand: :wand: :wand: :wand:

Alles in allem ist Vodafone genau so konfus wie alle anderen. Kleine Kostprobe? Seit Dezember 2016 kann ich bei O2 (wurden ja auch aufgekauft) keine Rechnungen mehr downloaden. Beschweren kann man sich nur noch per Einschreiben Rückschein sonst wird gar nicht geantwortet, bzw. gibt es auch keine mail Adresse. Der ahnungslosen Support sagte mir Gestern "tatsächlich funktioniert nicht, warum wissen wir auch nicht".

So läuft das mit der Technik in Deutschland.

Grüße aus Hamburg
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14161
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Lichtenrade

Re: Giga TV 4K Box Internetverbindung

Beitrag von berlin69er »

Als KDG Kunde bist du auch VF Kunde... ;)
Dort konntest du dich nicht anmelden:
https://www.vodafone.de/ussa/fed/regist ... fone.de%2F
?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Lichtenrade (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Pakete: Vodafone Premium HD & Sky HD Komplett inkl. UHD auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für SkyQ und Co.
Bobo138
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 11.04.2017, 10:46

Re: Giga TV 4K Box Internetverbindung

Beitrag von Bobo138 »

Danke, aber nach Eingabe des Sicherheitscodes ist Schluss mit der Anmeldung, geht nicht weiter. Versuche das später noch mal.
Wurzelzwerg
Fortgeschrittener
Beiträge: 320
Registriert: 23.08.2016, 07:48

Re: Giga TV 4K Box Internetverbindung

Beitrag von Wurzelzwerg »

Zum Thema Sky: Nach meinen Infos soll das auch bei einem Upgrade auf Giga inkl. Premium zählen. Du bekommst ja eine Auftragsbestätigung für den geänderten Vertrag und dort sollte die Anleitung drin sein. Du bekommst das nicht direkt über KD gebucht, sondern musst das selbst veranlassen.
Bobo138
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 11.04.2017, 10:46

Re: Giga TV 4K Box Internetverbindung

Beitrag von Bobo138 »

@Wurzelzwerk

Danke für die Info, hatte ich gemacht, also selber. Und dann diese E-Mail bekommen:

<<unser derzeitiges Sky-Kooperationsangebot können Sie leider nur einmal nutzen. Es ist Neukunden vorbehalten, die aktuell GigaTV inkl. HD Premium bestellen.

Bitte haben Sie dafür Verständnis. Vielen Dank.>>


Also nicht für Wechselkunden. Nur steht das vorher nirgends und der Verkäufer hat das auch nicht gesagt. Das nenne ich schlicht Abzocke. Mir bleibt zwar der Widerruf, aber damit ist mir auch nicht geholfen. Nicht das ich den Oldie Sender Sky brauche, die Filme sind ja uralt, nein es geht ums Prinzip.

Wünsche einen schönen Tag.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14161
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Lichtenrade

Re: Giga TV 4K Box Internetverbindung

Beitrag von berlin69er »

Oldie Sender? Was denkst du denn was das läuft? Aktuelle Kinofilme?
Und zum Thema: da steht "nur ein mal nutzen". Hattest du schon mal Sky über VF/KDG?
Ach ja, und wenn es dir "nur" ums Prinzip geht, dann brauchen wir hier eigentlich unsere Zeit auch nicht verschwenden... ;)
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Lichtenrade (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Pakete: Vodafone Premium HD & Sky HD Komplett inkl. UHD auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für SkyQ und Co.