Massive Probleme nach Erstanschluss

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Koradhil
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 18.04.2008, 20:19

Massive Probleme nach Erstanschluss

Beitrag von Koradhil »

Hallo aus Berlin !

Heute bekamen wir unseren Kabel Inet & Phone Anschluss. Der Techniker vor Ort brachte ein Modem ( Thompson) mit und schloss dies auch an und schonw ar er wieder weg :D

Alles kein Problem mit der Installation sagte er noch !

Ok....ich ran an den Rechner, die mitgelieferte Kabel Deutschland Cd eingelegt und losgelegt. Leider kam ich nich weit !

Der Rechner ( VIA Ehternet Adapter ) kommuniziert nicht mit dem Modem.

Es kann keine Verbindung hergestellt werden. Also ich nochmal alles angeguckt.

IP & DNS automatisch zuweisen JA

Hmmm dachte ich mir rufste mal den KundenService an. Mitarbeiter an der Strippe der "anscheinend" auch ein wenig Plan hatte fragte mich nach meiner IP Adresse in der Lanverbindung die wie folgt war 168.192.244.0 ! Da sagte er mir gleich Was is das denn ? die IP haben wir nicht ? Ihre Leitung is Top Ok und ich kann auch ihren Router sehen .....ALLES OK von unserer Seite aus !!!!

Ok sagte ich und nu ?

Probieren sie es bitte weiter, wenn nicht rufen sie nochmal unseren kostengünstige Hotline an :D

So bevor ich da anrufe frage ich heri mal nach ob mir jemand weiterhelfen kann.

Ich hoffe ich konnte alles anständig erklären. Sollte was fehlen , das zur Beatwortung meienr Frage beiträgt, lasst es mich wissen !

Vielen Dank schonmal

Koradhil
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Massive Probleme nach Erstanschluss

Beitrag von Biolek »

Hallo, ich nehme mal an das du direkt am Router dran bist. Trenne dein Kabelmodem mal kurz vom Strom Netz. 2Min. dürften ausreichen.
Stecker wieder rein, PC am Kabel Modem anschließen und dann nochmal versuchen ins Netz zu kommen.
Koradhil
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 18.04.2008, 20:19

Re: Massive Probleme nach Erstanschluss

Beitrag von Koradhil »

Ja ich bin direkt dran am Modem.

Keine Chance.....

Verbindungsaufbau nicht möglich. DSL & LAN Lampe leuchten durchgängig. Die Lanverbindung steht auch. Wenn ich aber mit der Installations CD von Kabel Deutschland den Test mache wird mir angezeigt : Keine Verbindung zum Modem !!

Ich versteh das nicht.

Wenn ich meinen alten Anschluss (ALice) wieder konfiguriere , komm ich ohne Probs ins Netz. Soll nur heissen das ich ein klein wenig Wissen habe, und eine Anleitung , wie die von Kabel Deutschland, check ich auch :)

Naja ich werd noch ein wenig versuchen und gucken ob ich was richten kann , ansonsten muss ich halt nochmal bei KD anrufen, aber die können mir ja auch nicht so richtig weiterhelfen , weil ja von deren Seite alles ok sein soll.

@Biolek : Vielen Dank schonmal für deine Hilfe

Koradhil
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Massive Probleme nach Erstanschluss

Beitrag von Biolek »

CD lass weg. Wie gesagt,Modem sozusagen Reseten und nur mit dem Browser starten.Normalerweise läuft das so.
Koradhil
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 18.04.2008, 20:19

Re: Massive Probleme nach Erstanschluss

Beitrag von Koradhil »

Hab das Modem jetzt 15min ausgelassen. PC mit Modem verbunden und versucht mit IE7.0 / Mozilla / Opera !

Es kann keine Verbindung hergestellt werden

Gruß Koradhil
1040bln
Fortgeschrittener
Beiträge: 302
Registriert: 24.03.2008, 22:08
Wohnort: Berlin

Re: Massive Probleme nach Erstanschluss

Beitrag von 1040bln »

Koradhil hat geschrieben:Ja ich bin direkt dran am Modem.
Ich arbeite mich in solchen Fällen immer stückchenweise in Richtung WAN (Internet) vor. Also in dem Fall erstmal in Richtung Modem.

Kannst Du in Deinem Browser die Adresse 192.168.100.1 erreichen? Das müßte das Modem sein. Wenn das schon nicht geht, hakt irgendwas in Deinem Netzwerk. Kannst Du das Modem anpingen (Windows Start -> Ausführen -> cmd -> ping 192.168.100.1)?

Welches Betriebssystem hast Du?
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Massive Probleme nach Erstanschluss

Beitrag von Biolek »

Habe gerade noch mal deine Antwort durchgelesen. Hast du deine alte Provider/Zugangs Software drauf ?
Es soll schon vorgekommen sein, das die Zugangssoftware noch drauf war keine Verbindung ins Netz gab.
Koradhil
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 18.04.2008, 20:19

Re: Massive Probleme nach Erstanschluss

Beitrag von Koradhil »

Alte Software ist nicht drauff !

Ich kann weder im Browser noch mit /cmd das Modem anpingen !

Ich nutze WinXP !

Es leuchtet mir schon ein , das es "eigentlich" nur die Netzwerkkarte sein kann, aber was mach ich dann falsch ?

Nehmen wir mal an die Netzwerkkarte hätte ne Macke oder wäre falsch eingestellt , dann dürfte doch mein alter Provider auch nich funktionieren oder, wenn ich dort das Modem anschliesse ?

Schon fies, wenn man mit dem Latein am Ende is.....

Koradhil
1040bln
Fortgeschrittener
Beiträge: 302
Registriert: 24.03.2008, 22:08
Wohnort: Berlin

Re: Massive Probleme nach Erstanschluss

Beitrag von 1040bln »

Koradhil hat geschrieben:Alte Software ist nicht drauff !

Ich kann weder im Browser noch mit /cmd das Modem anpingen !

Ich nutze WinXP !

Es leuchtet mir schon ein , das es "eigentlich" nur die Netzwerkkarte sein kann, aber was mach ich dann falsch ?

Nehmen wir mal an die Netzwerkkarte hätte ne Macke oder wäre falsch eingestellt , dann dürfte doch mein alter Provider auch nich funktionieren oder, wenn ich dort das Modem anschliesse ?

Schon fies, wenn man mit dem Latein am Ende is.....

Koradhil
Hast Du irgendwelche Firewalls, z. B. Zonealarm? Wenn ja, leg die mal probehalber still.

Was noch unklar ist: Woher kommt die 168.192.244.0? Hast Du da irgendeinen Router dazwischen?
Koradhil
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 18.04.2008, 20:19

Re: Massive Probleme nach Erstanschluss

Beitrag von Koradhil »

Was noch unklar ist: Woher kommt die 168.192.244.0? Hast Du da irgendeinen Router dazwischen?
Nein, darüber hat sich der KD "Techniker" am Telefon auch gewundert. Hab auch noch nie einen Router am Rechner betrieben.

Hab nur die Windows Interne Firewall zur Zeit an , eine Abschaltung brachte auch keinen Erfolg.

Koradhil