Heute bekamen wir unseren Kabel Inet & Phone Anschluss. Der Techniker vor Ort brachte ein Modem ( Thompson) mit und schloss dies auch an und schonw ar er wieder weg

Alles kein Problem mit der Installation sagte er noch !
Ok....ich ran an den Rechner, die mitgelieferte Kabel Deutschland Cd eingelegt und losgelegt. Leider kam ich nich weit !
Der Rechner ( VIA Ehternet Adapter ) kommuniziert nicht mit dem Modem.
Es kann keine Verbindung hergestellt werden. Also ich nochmal alles angeguckt.
IP & DNS automatisch zuweisen JA
Hmmm dachte ich mir rufste mal den KundenService an. Mitarbeiter an der Strippe der "anscheinend" auch ein wenig Plan hatte fragte mich nach meiner IP Adresse in der Lanverbindung die wie folgt war 168.192.244.0 ! Da sagte er mir gleich Was is das denn ? die IP haben wir nicht ? Ihre Leitung is Top Ok und ich kann auch ihren Router sehen .....ALLES OK von unserer Seite aus !!!!
Ok sagte ich und nu ?
Probieren sie es bitte weiter, wenn nicht rufen sie nochmal unseren kostengünstige Hotline an

So bevor ich da anrufe frage ich heri mal nach ob mir jemand weiterhelfen kann.
Ich hoffe ich konnte alles anständig erklären. Sollte was fehlen , das zur Beatwortung meienr Frage beiträgt, lasst es mich wissen !
Vielen Dank schonmal
Koradhil