Werte i.O. ?

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Werte i.O. ?

Beitrag von Biolek »

testuser007 hat geschrieben:da muss ich dochmal KD loben.
hatte gerade ein anruf von einem KDGMA das mitwoch ein techniker vorbei kommt der das behebt :anbet:
da kann man wohl nich mekkern :party:
Viel Glück. :D
leuchtturm2008
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 22.04.2008, 00:16

Kabelmodem: Password

Beitrag von leuchtturm2008 »

Hallo Experten,
wie komme ich in die Statusseite des Kabelmodems Motorola SBV5121 (IP-Adresse, Login)?
Danke!
Benutzeravatar
zeisel
Ehrenmitglied
Beiträge: 926
Registriert: 14.11.2007, 16:09
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck Niedersachsen

Re: Kabelmodem: Password

Beitrag von zeisel »

leuchtturm2008 hat geschrieben:Hallo Experten,
wie komme ich in die Statusseite des Kabelmodems Motorola SBV5121 (IP-Adresse, Login)?
Danke!

ein paar threads weiter unten ist ein thema genau zu deinem modem guckst du hier http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... it=SBV5121 auf seite 3 stehen deine gewünschten login daten
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
testuser007
Newbie
Beiträge: 76
Registriert: 17.04.2008, 12:39
Wohnort: Berlin

Re: Werte i.O. ?

Beitrag von testuser007 »

:( jetz wo er da wa sehen die werte so aus:

[ externes Bild ]

und die probleme sind immernoch, er meinte das kann man nich besser einstellen da die dämpfung im haus mit 22db oder sowas zu gering is usw. :kotz:
Benn56

Re: Werte i.O. ?

Beitrag von Benn56 »

Die Werte sind ja nicht schlecht, also kann man die durchaus so lassen!
testuser007
Newbie
Beiträge: 76
Registriert: 17.04.2008, 12:39
Wohnort: Berlin

Re: Werte i.O. ?

Beitrag von testuser007 »

also müsste mit diesen werten auch alles optimal laufen?
Benn56

Re: Werte i.O. ?

Beitrag von Benn56 »

Also wie gesagt Sie sind nicht Optimal aber durchaus im normalen Rahmen. Schlechte Werte können ein Grund für eine schlechte Verbindung sein, aber das sollte bei deinen Werten eigentlich nicht sein. Ich denke das der Rauswurf aus dem XBOX Live an den kurzen Ping Störungen liegen die es von Zeit zu Zeit bei KD gibt.

Ich weiß zwar nicht warum aber ich habe das auch selten, da hat man kurz einen 1-2Sec. Lac und dann läuft es wieder ganz normal. Ein Bekannter der ein paar Straßen weiter wohnt hat dieses Problem seltsamer weiße nicht.
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Werte i.O. ?

Beitrag von Biolek »

Nur mal ne Frage, deine Werte sehen ja wirklich gut aus. Der Upstream ist zu niedrig.

Hat der Techniker dir keinen Verstärker zwischen gesetzt.

Wenn du Pech hast sind deine Telefon Ausfälle vorprogrammiert.

Solltest KD nochmals anschreiben und dein Anliegen nochmals schildern. Gib denen deine Werte nochmals an.
testuser007
Newbie
Beiträge: 76
Registriert: 17.04.2008, 12:39
Wohnort: Berlin

Re: Werte i.O. ?

Beitrag von testuser007 »

Benn56 hat geschrieben:Ich denke das der Rauswurf aus dem XBOX Live an den kurzen Ping Störungen liegen die es von Zeit zu Zeit bei KD gibt.
ich hab das ca. jede halbe stunde bis stunde und das nervt extrem vor allem wenn ich ne lobby auf mache und alle rausfliegen :|
Benn56

Re: Werte i.O. ?

Beitrag von Benn56 »

Der Upstream ist durchaus im normalen Bereich. 38db kann man lassen und auch Telefonieren sollte damit kein Problem sein.