Werte i.O. ?

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
testuser007
Newbie
Beiträge: 76
Registriert: 17.04.2008, 12:39
Wohnort: Berlin

Werte i.O. ?

Beitrag von testuser007 »

hallo, hab schon seit langer zeit probleme wenn ich bei xbox live online spiele das ab und zu alle aus meiner lobby fliegen.
nun bin ich auf die seite gestoßen und wollte euch mal fragen ob es an den werten von meinem modem liegen kann.
ich hab die 30000/2000 leitung.

[ externes Bild ]

is das so alles in ordnung?
Benn56

Re: Werte i.O. ?

Beitrag von Benn56 »

Die Werte sind nicht gerade super aber auch nicht sooooo schlecht.

"Signal to Noise Ratio" und "Upstream Power Level" könnten ein paar db höher sein.
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Werte i.O. ?

Beitrag von Biolek »

testuser007 hat geschrieben:
[ externes Bild ]
Jap, deine Werte müssen neu eingestellt werden. Aber dein Quam Wert steht auf 64 normal müsste eigentlich auf 256 stehen.
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Werte i.O. ?

Beitrag von amax »

Benn56 hat geschrieben:Die Werte sind nicht gerade super aber auch nicht sooooo schlecht.

"Signal to Noise Ratio" und "Upstream Power Level" könnten ein paar db höher sein.
SNR ist standart......oder hast du einen besseren?
Upstream ware 47dBmV gut.....

Zum QAM64: Reicht für 41.71 Mbps.......also auch für einen 30er.
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
Benn56

Re: Werte i.O. ?

Beitrag von Benn56 »

amax hat geschrieben:
Benn56 hat geschrieben:Die Werte sind nicht gerade super aber auch nicht sooooo schlecht.

"Signal to Noise Ratio" und "Upstream Power Level" könnten ein paar db höher sein.
SNR ist standart......oder hast du einen besseren?
Upstream ware 47dBmV gut.....

Zum QAM64: Reicht für 41.71 Mbps.......also auch für einen 30er.
Was heist besser, mein StNR läuft mit 40dB aber der Unterschied dürfte marginal sein. Beim Upstream wäre ein paar dB mehr wirklich nicht schlecht.
Das nur QAM64 genutzt wird liegt glaube ich am alten Webstar Modem. Wenn ich mich richtig erinnere lief meins damals auch mit QAM64.
testuser007
Newbie
Beiträge: 76
Registriert: 17.04.2008, 12:39
Wohnort: Berlin

Re: Werte i.O. ?

Beitrag von testuser007 »

ok danke schonmal für die antworten.
welcher wert is eigentlich für was gut würde mich mal interessieren oder was bewirkt er?
und wie bekomm ich KD jetz am besten dazu das anders einzustellen?
wenn ich da anrufe und sage: "ich hab heut mal die werte vom modem überprüft und muss sagen die sind schlecht, schicken sie mir einen techniker" legt die wahrscheinlich auf oder sonste was, oder?
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Werte i.O. ?

Beitrag von Biolek »

Kannst höchstens eine Störungsmeldung hinschicken, schreibe deine Werte auf. Rughig öfters machen, es kann gut sein das sich Modem ab und zu auch mal so aufhängt.
testuser007
Newbie
Beiträge: 76
Registriert: 17.04.2008, 12:39
Wohnort: Berlin

Re: Werte i.O. ?

Beitrag von testuser007 »

also zu diesem 64QAM ich hab gerade ein screenshot gesehen vom selben modem mit 256QAM
hab ich da nen nachteil wenn es mit 64QAM läuft?
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... &sk=t&sd=a

wie sollten den die werte optimal aussehen? oder in welchem bereich sollten die mindestens liegen?
Benn56

Re: Werte i.O. ?

Beitrag von Benn56 »

Das wurde doch bereits geschrieben, nein du hast durch 64QAM keine Nachteile, die Nachteile hat dadurch eher KD aber das zu erklären wäre jetzt zu viel.

Bei dir könnte der Upstream Powerlevel etwa 10dB höher sein. Da muss halt mal ein Techniker kommen und im Keller die Werte einstellen!
testuser007
Newbie
Beiträge: 76
Registriert: 17.04.2008, 12:39
Wohnort: Berlin

Re: Werte i.O. ?

Beitrag von testuser007 »

da muss ich dochmal KD loben.
hatte gerade ein anruf von einem KDGMA das mitwoch ein techniker vorbei kommt der das behebt :anbet:
da kann man wohl nich mekkern :party: