Servus Leute,
irgendwie will die Fritzbox nicht so wie ich mir das vorstellen.
Ausgangslage:
Für eine Nummer gibt es einen AB welcher zeitgesteuert gesteuert wird. Nach 5 Sekunden soll dieser, sofern er angeschaltet ist, Anrufe entgegen nehmen.
Gleichzeitig gibt es einen AB namens "Urlaub" welcher keiner Nummer zugeordnet ist und nur dann aktiv sein soll, wenn man im Urlaub ist.
Hierfür habe ich eine Rufumleitung eingerichtet, die, sofern Sie aktiv ist, Anrufe auf besagte nummer sofort auf den internen AB "Urlaub" umleitet.
Problem nun: sobald die Rufumleitung einmal aktiv war geht der normale AB grundsätzlich nicht mehr dran, außer man löscht die Rufumleitung komplett und startet die Box neu.
Habe dieses Problem mit diversen Fritzboxen getestet - immer das selbe. Habt ihr da einen Workaround um das gewünschte Verhalten zu erreichen?
- Automatischer normaler AB zeitgesteuert
- Rufumleitung auf Urlaub-AB am Fritzfon aktivierbar
Danke !
Große Probleme mit Fritzbox Anrufbeantworter und Rufumleitung
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Fortgeschrittener