Produktwechsel, 2. HD DVR ungefragt bekommen

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
jawoll01
Fortgeschrittener

Produktwechsel, 2. HD DVR ungefragt bekommen

Beitrag von jawoll01 »

Guten Tag

Verträge:
Telefon und Internet 32 , 31.50 €
TV Kabelanschluss Komfort HD , 17,90€ inc. sagemcom 320 dvr, und einen alten sd digitalreciever

Habe die woche wegen i-net störung mit der störungsstelle telefoniert und dabei hat der mann mir gesagt, daß ich meinen TV vertrag einen eure billiger haben könnte. leichtsinnigerweise habe ich bejat.

nun gut, heute kommt mit dhl eine ein neuer samsung dvr mit smartcard und ein schreiben zum bestellten produktwechsel, preis monatlich 17,90€ ?!?! :confused: kann mich nicht errinnern das bestellt zu haben !

ist es tatsächlich möglich, daß ich zum gleichen monatspreis einen 2. HD-DVR bekomme ? ich befürchte, wenn ich den behalte, daß die mir dann jeden monat zweimal die 17,90€ berechnen !

allerdings brauche ich keinen 2. recorder, also alles zurück.

ich habe das beiliegende wiederrufsformular ausgefüllt und zusätzlich eine kopie des auftragschreibens beigefügt. muss das per einschreiben weg ?

im paket vom recorder liegt auch die neue smartcard dabei, auf dem retourenschein ist auch beides aufgeführt. d.h. ich schicke das komplette paket(mit sc) so wieder mit den retourenschein zurück ?

mfg

edit: oder wenn sich preislich nichts ändert, den alten sd-reciever (und sc) zurückschicken und den neuen vertrag so laufen lassen ?
Krummlasche
Kabelfreak

Re: Produktwechsel, 2. HD DVR ungefragt bekommen

Beitrag von Krummlasche »

Wie viel zahlst du für den alten SD DVR bzw. den alten Vertrag? Es gibt keinen digitalen Neu-Vertrag für 17,90, möglich wären 15.90, 18,90, 20,90 oder 22,90.

Möglicherweise lag der alte DVR auf dem Kabelanschluss, (dann kann es nur kein HD Kabelanschluss gewesen sein)den du nun gegen einen KAS Komfort HD eingetauscht bekommen hast. Schwierig zu sagen, gib mal etwas mehr Infos zu deinen Verträgen.

Nein kein Einschreiben nötig- reicht mit 0,60. Übrigens kann man sowas auch telefonisch widerrufen. Nur- da musst du dich auf den Mitarbeiter verlassen. Per Mail geht auch.

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

jawoll01
Fortgeschrittener

Beitrag von jawoll01 »

habe gestern noch mit der hotline telefoniert.

ich müsste zukünftig die 17,90€ plus 6€ für meinen 2. (alten) dvr zahlen. also, von wegen einen euro sparen :'( . drecksäck sind des da bei kabel deutschland, aber nicht mit mir :nein: . solches geschäftsgebaren ist wirklich unter aller sau.

paket ist bereits auf dem rückweg, widerruf per mail getätigt ( danke krummlasche)
fizup
Kabelexperte

Beitrag von fizup »

Krummlasche hat geschrieben: Es gibt keinen digitalen Neu-Vertrag für 17,90, möglich wären 15.90, 18,90, 20,90 oder 22,90.
Mit dem 5 € Rabatt für Internet Kunden ginge das schon, dann kostet der Kabelanschluss Komfort HD statt 22,90 eben 17,90 €. Allerdings hat er so einen ja schon, oder auch nicht, wenn das ein SD Recorder ist. Die Frage ist auch, wo der SD Receiver herkommt. Das sind dann ja schon 2 Verträge?
jawoll01
Fortgeschrittener

Beitrag von jawoll01 »

@fizup

der alte sd reciever stammt noch aus der umstellung vom analogen vertrag auf digital, dann vor 3 jahren oder so hab ich zusätslich das komfort hd (inc. den sagemcom dvr) für 6 @ zugebucht.
vertrag setzt sich so zusammen
digitaler kabelanschluss 11,90€
kabel komfort hd 6€

die wollten jetzt praktisch den sd reciever durch den neuen dvr tauschen. nur hätte ich dann ja immernoch zusätzlich den sagemcom dvr hier, der weiterhin 6€ zusätzlich kostet.
fizup
Kabelexperte

Beitrag von fizup »

Ja, das macht dann keinen Sinn. Wenn dann hätte man den Kabelanschluss und das Komfort Paket zusammenlegen können zu Kabelanschluss Komfort HD. Aber das bringt bei dir nichts, weil du ohnehin schon beide Verträge vergünstigt bekommst.

Gabs denn den 5 € Rabatt auch schon auf den Digitalen Kabelanschluss? Bei den Kabelhelden hieß es bislang immer, man braucht einen Anschluss mit HD um den Rabatt zu erhalten.
Krummlasche
Kabelfreak

jawoll01 hat geschrieben:paket ist bereits auf dem rückweg, widerruf per mail getätigt ( danke krummlasche)
Gerne!
Mit dem 5 € Rabatt für Internet Kunden ginge das schon, dann kostet der Kabelanschluss Komfort HD statt 22,90 eben 17,90 €
Ja, du hast Recht- ich meinte allerdings einen digitalen Zusatzvertrag 17,90. Neben einem Kabelanschluss :grin: . Klar, es gibt Total 17,90, nur dieser Vertrag konnte es nicht sein.
Wenn dann hätte man den Kabelanschluss und das Komfort Paket zusammenlegen können zu Kabelanschluss Komfort HD
Sowas geht nicht. Der 6 Euro Vertrag ist ein Zusatzvertrag, welchen man nicht mit dem Hauptvertrag- Kabelanschluss- verknüpfen kann.
Gabs denn den 5 € Rabatt auch schon auf den Digitalen Kabelanschluss?
Nein. Erst ab KAS HD 18,90.

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

jawoll01
Fortgeschrittener

Beitrag von jawoll01 »

abend

diesen 5€ rabat habe ich bereits bekommen. habe ursprünglich mal 16.90€ für kabel digital bezahlt, nachdem ich meinen tv vertrag gekündigt habe hat mir diese kunderrückholhotline das "angebot" mit den 5€ rabat unterbreitet. damals wuste ich noch nichts davon, daß die eh jeder bekommt, der tv & i-net/telefon dort hat. ich wuste nur von bekannten, das man das angebot bekommt nach kündigung
mr.magic
Kabelexperte

Beitrag von mr.magic »

Normal und gewollt, dass man ungefragt einen neuen Vertrag bekommt.

Die Leute werden fast gezwungen soviel zu verkaufen wie es nur geht.
Wenn nicht, gibt's Ärger.

Beschwert sich aber ein Kunde, dass er zu Unrecht ein Vertrag bekommt, bekommt der Agent mächtig Ärger obwohl er nur aus Anweisungen gehandelt hat.

Siehe auch hier auf den letzten Seiten

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=1&t=31070
Krummlasche
Kabelfreak

Ob du es glaubst oder nicht: es zieht erhebliche Konsequenzen nach sich, ungefragt Verträge zu buchen.