Ripperjack hat geschrieben:- Wie siehts im Moment mit der Bildqualität HD/HD im Vergleich zu Sat aus. Bin seit ein paar Jahren auf Sat. Hat es sich verbessert mit der Datenrate?
Nicht wirklich, gerade bei den Öffis "quetscht" KDG noch nach. Das Bild würde ich bei HD dennoch als gut bezeichnen, aber das Bessere ist bekanntlich der natürliche Feind des Guten.

Also gerade wenn du einen wirklich großen TV hast, wirst du wahrscheinlich den Unterschied sehen.
- eigentlich reicht mir das Grundpaket HD (Kabelanschluß HD), jedoch schaut das Premium HD auch nett aus

. Wie sind die Sender die bei Premium dabei sind so? Lohnt sich der Aufpreis? Speziell Nat. Geographic und Spiegel Tv klingen interessant.
Das ist wirklich Geschmackssache. Ich finde NatGeo und Spiegel TV zum Beispiel meistens nicht so spannend – bin aber eher Serien- und Filmfan, als Doku-Konsument. Es ist ja anfangs immer das kostenlose Probeabo für Premium HD dabei, nutze es doch zum Testen. Denk nur dran es innerhalb des ersten Vertragsmonats zu kündigen, wenn du es nicht behalten willst.
- Falls ich das 1. Paket nehme bekomme ich nen Receiver. Aber ohne Aufnahmemöglichkeiten? Falls doch, wieviel Sender kann ich gleichzeitig damit aufnehmen, und brauche ich ne externe HD oder?
- Zum Receiver vom Premium Paket. Ist der gut oder gibt es bessere die man extra kaufen kann? Welchen externen empfehlt ihr?
- Habe von Sat nen M***** CI Modul. kann ich das weiter nutzen oder kann ich es verkaufen?
- Zahle bei den Mietnebenkosten im Moment 18 Euro. Also zahle ich fürs TV die 3,90/5,90 bzw. 9,90 extra oder?
So diese Fragen handel ich mal gemeinsam ab. Da du für Kabel schon in den Mietnebenkosten bezahlst, brauchst du keines der Pakete mit "Kabelanschluss" im Namen. Für die HD-Programme brauchst du das Paket "Kabel Digital HD"; dieses kostet 3,90€/Monat, enthält dann aber keinerlei Miet-Hardware. Mit Miet-Hardware (Receiver oder CI+-Modul) kostet dieses Paket dann 5,90€/Monat. Dieser Receiver bietet dann keine Aufnahmefunktion! Möchtest du ein Gerät mit Aufnahmefunktion, brauchst du das Paket "Kabel Komfort HD" dieses kostet dann die genannten 9,90€/Monat. Der Festplatten-Recorder hat dann 4 Tuner, kann also maximal 4 Programme zeitgleich aufnehmen bzw. 3 Programme, wenn du eines live schauen möchtest.
Achja: wie lange dauert das ganze im Schnitt zwischen Bestellung und erhalt der Karte/Hardware. Oder sollte man vor Ort nen Laden mit KD besser aufsuchen?
Bei mir hat das damals ein paar Tage gedauert. Wieviele weiss ich nicht genau, maximal 1 Woche habe ich gewartet. Ich bin mir auch nicht sicher, ob du Smartcard und Hardware im Laden direkt mitnehmen kannst.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD