WLAN schwach mit Hitron cve 30360

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone verschickten Kabelrouter (Vodafone Station) der Marken CommScope und Technicolor, die früher bzw. im Rahmen der eazy-Tarife auch heute noch genutzten Kabelrouter von Arris, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Stollen123
Fortgeschrittener

WLAN schwach mit Hitron cve 30360

Beitrag von Stollen123 »

Ich habe Hitron cve 30360 Router..WLAN signal ist schwach meistens weniger als 50% im neben an Zimmer mit gemeinsamer Wand. Ich habe als mögliche unternommen um stör Faktoren zu beseitigen aber ohne erfolg..kann es sein das mein über 2 Jahre altes Router die Ursache sein? Ich brauche wlan damit ich mein iPad Air benutzen kann...wenn ipad gleich neben mein Router ist ist wlan Signal bei Etwa 55-60% stark

Soll ich kabel Deutschland bitten um ein neues Router? Würde das was bringen.. Wenn ja welches Router soll ich verlangen. Was genau soll ich kabel Deutschland sagen um sie zu überzeugen das sie mir auch Leins geben.

Danke
Besserwisser
Insider
Bundesland: Thüringen

Re: WLAN schwach mit Hitron cve 30360

Beitrag von Besserwisser »

Das Hitron bitte nicht auf den Fußboden stellen oder in/hinter einen Schrank fracken!
Es funktioniert am Besten in Tischhöhe.

:wink:
Stollen123
Fortgeschrittener

Beitrag von Stollen123 »

Besserwisser hat geschrieben:Das Hitron bitte nicht auf den Fußboden stellen oder in/hinter einen Schrank fracken!
Es funktioniert am Besten in Tischhöhe.

:wink:
router auf dem tisch gestellt und trotzdem signal ist nicht stärker geworden. habe alle kanälle versuc und auch automatik einsettlung probiert...
das zimmer ist gleich neben an..wenn Ipad nebe router ist dann ist das signal stark

würde ein neues router was bringen oder auf fritzbox umstellen?
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Naja, das das WLAN vom Hitron nicht "so dolle" ist, wird hier immer wieder gepostet. Wenn du nichts gegen zwei Geräte hast, kannst du dir auch einen eigenen Router kaufen und den anschliessen. Die WLAN option kannst du dann kündigen und das Hitron stellst du über das Kundencenter in den Bridgemodus, sobald der neue Router da ist.