hier ist mein Stand der Dinge:
Ich werde in ein paar Monaten von Telekom zu KD wechseln und Internet+Telefon 100 nehmen. Da ich durch Kündigung ohne TV bleibe habe ich vor, auf Satellit umzusteigen. Aus verschiedenen Gründen wird das erst in einem Jahr oder so passieren. Also bis das passiert muss ich als Notlösung einen TV-Anschluss bei KD auch mit bestellen. Ich bin in der Eigentumswohnung ohne VVO und brauche eigentlich nur ÖR-Paket (alle andere Mega-, Giga-, HD-, Premium-, Sky- etc. Varianten kommen mit SAT

-billigste Variante die meine "basic" Wünsche erfüllt ist "Kabelanschluss HD"...günstiger Paket gibt es nicht...
- TV-Anschluss werde ich getrennt bestellen, nachdem ich Internet+Telefon bekomme da All-in-One Pakete bei Verivox, Qipu, KD selbst, etc., in der Regel immer mit teurerem Paket Kabelanschluss Komfort HD angeboten werden...
- Kabelanschluss HD kann ich für 13,90 bekommen (5 Eur Rabatt als Internet Kunde)
- Kabel Premium HD (3 Monate Gratis, kommt automatisch mit, man kann es nicht abwählen) werde ich innerhalb ersten Monats kündigen...
So weit, so gut, hoffentlich (Kommentare oder Tipps an oben genannten Punkte sind auch willkommen)

Was soll ich als Hardware nehmen bzw. bestellen? Ich habe FullHD LCD Samsung LE B650 mit C-Tuner und "nur" CL-Schacht

- CLl+ von KD kommt nicht in Frage vermute ich...
- soll ich kostenlosen Receiver von KD nehmen oder an meinem LCD alles tun, brauche ich eigentlich irgendwelche Karte (ich will NUR ÖR) überhaupt ???
- gibt es gewisse Vorteile vom KD Receiver (normale Version also nicht DVR) im Vergleich zur Nutzung des Fernsehers mit C-Tuner?
- Alphacrypt-Modul brauche ich für meine Bedürfnisse auch nicht vermute ich
- Kommt ein anderer kompatibler Receiver der nicht teuer ist (nicht vergessen das ist alles nur Zwischenlösung) aber der z.B. DVR über USB anbietet ???
- Wenn ihr mich jetzt überredet und sagt mach es mit LCD und C-tuner oder mit einem anderen Receiver, was soll ich bei Bestellung dann auswählen? "Empfangsgerät vorhanden"? Danach fragt das System aber nach Seriennummer...Wenn ich zert. Receiver kaufe dann wäre das kein Problem aber was soll ich tun wenn ich mit meinem Samsung LCD das ganze betreiben möchte? Ich habe nur CL-Schacht und wird SN von meinem LCD nicht passen wahrscheinlich obwohl ich eigentlich Schacht nicht benutzen würde da ich nur an ÖR interessiert bin...
also was tun...
bin dankbar für jeden Tipp&Trick...