Hausverkabelung - Verteiler --> Multimediadose

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch CommScope-/Technicolor-/Arris-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
flutsch
Newbie

Hausverkabelung - Verteiler --> Multimediadose

Beitrag von flutsch »

Hallo,
da ich demnächst Kabelinternet mit 100mbit von KD bekomme habe ich ein paar Fragen zur Hausverkabelung.

Im Keller befindet sich der Übergabepunkt. Der Verteiler kommt wohl in den Keller neben den Verstärker an die Wand.

Die Multimediadose sollte im Dachboden angebracht werden.

1. Kann ich für die Strecke Verteiler <---> Multimediadose (ca. 15m) folgendes Koaxialkabel verwenden?
http://www.megasat.tv/de/home-tv/koaxia ... vollkupfer

2. Sollte ich mir gegebenfalls Kathrein LCD 111 besorgen und selbst verlegen, oder auf den Techniker warten und er soll sein Koaxialkabel verwenden, nicht dass ich das Kabel umsonst verlege weil es nicht passt.

Alte Antennenkabel sind nicht vorhanden und wären wohl ohnehin nicht geeignet für Kabelinternet.

Schon einmal Danke für die Antworten!

mfg
flutsch
wawa
Fortgeschrittener

Re: Hausverkabelung - Verteiler --> Multimediadose

Beitrag von wawa »

Prinzipiell ist "FAST" jedes kabel zu gebrauchen. vor allem weil 15m echt keine länge sind. entweder du nimmst das oder das lcd 111 oder bist faul und lässt ihn das machen mit der gefahr das du nen neuen termin bekommst
flutsch
Newbie

Beitrag von flutsch »

Danke für die Antwort :)

Dann werde ich das Megasat Kabel verlegen.

mfg
flutsch
wawa
Fortgeschrittener

Beitrag von wawa »

würde dir trotzdem eher zum lcd 111 raten.. die kompressionsstecker sind übelst schwer auf zu dicke kabel zu bringen