Hallo,
da ich demnächst Kabelinternet mit 100mbit von KD bekomme habe ich ein paar Fragen zur Hausverkabelung.
Im Keller befindet sich der Übergabepunkt. Der Verteiler kommt wohl in den Keller neben den Verstärker an die Wand.
Die Multimediadose sollte im Dachboden angebracht werden.
1. Kann ich für die Strecke Verteiler <---> Multimediadose (ca. 15m) folgendes Koaxialkabel verwenden?
http://www.megasat.tv/de/home-tv/koaxia ... vollkupfer
2. Sollte ich mir gegebenfalls Kathrein LCD 111 besorgen und selbst verlegen, oder auf den Techniker warten und er soll sein Koaxialkabel verwenden, nicht dass ich das Kabel umsonst verlege weil es nicht passt.
Alte Antennenkabel sind nicht vorhanden und wären wohl ohnehin nicht geeignet für Kabelinternet.
Schon einmal Danke für die Antworten!
mfg
flutsch
Hausverkabelung - Verteiler --> Multimediadose
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Fortgeschrittener
Re: Hausverkabelung - Verteiler --> Multimediadose
Prinzipiell ist "FAST" jedes kabel zu gebrauchen. vor allem weil 15m echt keine länge sind. entweder du nimmst das oder das lcd 111 oder bist faul und lässt ihn das machen mit der gefahr das du nen neuen termin bekommst
-
- Newbie
Danke für die Antwort 
Dann werde ich das Megasat Kabel verlegen.
mfg
flutsch

Dann werde ich das Megasat Kabel verlegen.
mfg
flutsch
-
- Fortgeschrittener
würde dir trotzdem eher zum lcd 111 raten.. die kompressionsstecker sind übelst schwer auf zu dicke kabel zu bringen