Guten Morgen!
Ich (d.h. Nachbarn von mir) haben folgendes Problem: Es läßt sich keine Internetverbindung zwischen einem Samsung Smart-TV und dem D-Link DIR-615 herstellen. Im Detail sieht es folgendermaßen aus:
Das WLAN am D-Link (verbunden mit dem KD-Modem) funktioniert. Notebook und ein Smartphone bekommen problemlos die Internetverbindungen. Bei der Konfiguration des WLAN vom Samsung-TV (der verwendete WLAN-Stick nennt sich Samsung WIS12ABGNX/XEC) wird sowohl über die automatische Suche als auch über WPS scheinbar alles richtig erkannt:
IP: 192.168.0.10x - also eine IP-Adresse aus dem konfigurierten DHCP-Adressraum 192.168.0.100-199
Netmask: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.0.1 (D-Link-IP)
DNS: 192.168.0.1
Diese Werte entsprechen denen, die beispielsweise dem erwähnten Notebook zugewiesen sind. Dennoch meldet der Samsung-Konfigurationsassistent, daß keine Internetverbindung wegen eines fehlerhaften DNS-Eintrages möglich sei.
Ich habe folgende Änderungen in der Routerkonfiguration ausprobiert: WLAN-Verschlüsselung deaktiviert sowie den Channel (war auf Standardkanal 6 eingestellt) auf "Automatik" und/oder andere fixe Kanäle eingestellt. Weder SSID noch das verwendete Passwort beinhalten irgendwelche exotischen Sonderzeichen (allenfalls Satzzeichen wie Punkte oder (Unter-)Striche). MAC Filterung ist auch nicht aktiviert und die manuelle Eingabe der o.g. IP-Adressen ändert nichts am Fehler.
Nun gehen mir die Ideen aus und hoffe auf den ein oder anderen Hinweis, um das Problem doch noch zu lösen.
D-Link DIR-615 an WLAN Samsung Smart-TV:keine INet-Verbindug
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie