KDG > Infocity-Rostock > Urabana > T-Columbus > ????

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
judgenoname
Fortgeschrittener
Beiträge: 131
Registriert: 16.07.2006, 20:30
Wohnort: Vechta

Re: KDG > Infocity-Rostock > Urabana > T-Columbus > ????

Beitrag von judgenoname »

DIe neuen Preise sind leider so, absolut unverschämt, gerade wenn man den miesen Service deutlich unter KDG Niveau noch mit dazu nimmt (ja das kann mna unterbieten :wink: ). Man möchte halt seine Triple Play Angebote verkaufen. Die TC 3er Digital Kombi für 34.99 und die TC 3er Digital Kombi Premium für 44.99. Wenn man sich die neue Preisstrukut weiter anguckt, dann sieht man, dass die Kombi Angebote für Telefon untd Internet auch verschwunden sind, es werden nur noch alle drei Produkte zusammen verkauft ODER jeweils einzeln. Der Kunde, der gerne auswählt hat bei TC jedenfalls nichts mehr zu erwarten. Eine Frechheit ist auch, dass man wesentlich schlechtere Übertragungsraten als KDG anbietet, aber ich schweife ab...

Hoffe nur, dass Rostock zu den verkauften Netzen an die KDG gehört.
HBilder
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 13.08.2007, 09:18

Re: KDG > Infocity-Rostock > Urabana > T-Columbus > ????

Beitrag von HBilder »

Ich finde es nur merkwürdig, dass man (laut Threadersteller) im Kundencenter die 2,90 Euro/Monat angeboten bekommt. Das ist ein ganz seltsamer Haufen, diese Tele-Columbus-Infocity-Urbana-Teleunion-Connection. Vielleicht schaff ich es ja nochmal die Tage dort vorbeizuschauen.
Steve-o1987
Fortgeschrittener
Beiträge: 431
Registriert: 11.05.2006, 13:48
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Re: KDG > Infocity-Rostock > Urabana > T-Columbus > ????

Beitrag von Steve-o1987 »

Die URBANA Teleunion Rostock behauptet, dass Rostocker Netz gehört denen. Wenn die nicht langsam mal den Radiotrasponder oder HDTV (P7S1) einspeisen, dann glaube ich eher die leiten die Signale der KDG-Kopfstation nur weiter. Der S24 und K31 sind hier schon ne Ewigkeit leer. Also URBANA wieso speist ihr nicht mal 2 neue Sender auf diesen Kanälen ein, wenn euch das Netz gehört? Zur Auswahl stünden SWR, hr oder rbb. (Hab ich aus der Frequenzsuche auf der TC-Hompage. Dort bekomme ich auch eine Art Alternativbelegung. Fast alle Kanäle sind dort doppelt oder dreifach mit Sendern belegt.) Über den rbb würde sich hier wohl viele Mieter freuen, die analoges Kabel haben (die Mehrheit der Mieter). Sie behaupten weiterhin, dass sie selbst tv.rostock und rok-tv (Offener Kanal Rostock) einspeisen würden.
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) und DOCSIS 3.1 (1 Gbit/s)
TV: Kabel Digital Free mit LG OLED55CX9LA mit SMiT CI+ Modul und Philips 37PFL9604H/12 mit Alphacrypt Light CI Modul
Receiver: Sagemcom RCI88-320 KDG und Humax PDR-9700C
Internet: Red Internet & Phone 100 Cable mit FRITZ!Box 6591 Cable (kdg) und Red Internet & Phone Cable MAX 1000 mit Vodafone Station (CGA6444VF)
judgenoname
Fortgeschrittener
Beiträge: 131
Registriert: 16.07.2006, 20:30
Wohnort: Vechta

Re: KDG > Infocity-Rostock > Urabana > T-Columbus > ????

Beitrag von judgenoname »

Steve-o1987 hat geschrieben:Die URBANA Teleunion Rostock behauptet, dass Rostocker Netz gehört denen [..]
Das ist schlicht falsch. Das Netz in Rostock gehört der KDG, URBANA gehört lediglich die Netzebene 4 in HRO und sie haben mit KDG einen Vermarktungsvertrag. Sie betreiben die Kabelanschlüsse in Rostock, das Netz bleibt bei der KDG. Das viele auch glauben alles gehöre URBANA liegt daran, dass sie mit ALLEN großen Rostocker Wohnungsgesellschaften (WIRO, BG Neptun, WG Union, WG Süd, WG Schiffahrt Hafen, WG Marienehe), die zusammen auf einen Anteil von rund 80% am Rostocker Wohnungsmarkt kommen, Rahmenverträge haben und die Mieter somit Zwangsverkabelt sind.
Benutzeravatar
bernd02
Fortgeschrittener
Beiträge: 172
Registriert: 16.11.2007, 00:22
Wohnort: 13467 Berlin-Hermsdorf

Re: KDG > Infocity-Rostock > Urabana > T-Columbus > ????

Beitrag von bernd02 »

HBilder hat geschrieben:So, und gleich ein Posting hinterher. Habe den Thread zum Anlass genommen und mich nochmal durch die Hotline gequält und tatsächlich war dann irgendwann eine Dame dran. 2,90 Euro muss definitiv ein Fehler sein, der Preis ist 4,99 Euro - und basta! Auf meinen Einwand, dass vielleicht regional Unterschiede sind (weil ja eigentlich KDG Netz), ließ sie sich nicht ein, sie kenne nur 4,99 Euro. Ich habe jetzt nochmal übers Kontaktformular um Aufklärung und Rückruf gebeten, rechne aber kaum mit einer Reaktion. Vielleicht versuche ich es nochmal direkt beim Kundencenter, wenn ich mal wieder in der City bin.

Fest steht, dass ich keine 4,99 Euro für die gebotene Leistung zahle. Die eingespeisten Sender sind 1:1 mit KDG identisch, nur der Preis ist fast das doppelte. Ja geht's noch?! :x Dann schau ich halt weiter analog.
Ich bin ebenfalls bei einem privaten Kabelnetzbetreiber "Tele Columbus(ewt multimedia GmbH)",der das Kabel Deutschland Signal 1:1 übernimmt.
Bei uns kostet es ebenfalls 4,99€ für die digitalen FreeTV-Sender oder wenn man KD-Home mit dazu haben möchte kosten beide Posten zusammen 14,99€.
Beim 4,99€-Paket und 14,99€-Paket ist jeweils ein kostenfreier Receiver für die Dauer der Vertragslaufzeit inklusive.
Eventuell anfallende Reparaturkosten braucht man auch nicht zu zahlen.
Es hat nichts mit regionale Unterschiede zutun bei den Preisen.
Der KDG-Direktkunde zahlt nur für den digitalen Empfang die von dir erwähnten 2,90€/Monat,nimmt er ein Receiver dazu(für die Dauer der Vertragslaufzeit) zahlt er 4,90€/Monat.
Bei den Tele Columbus-Kabelbetreibern wird es nur als Gesamtpaket verkauft(Receiver+Abopaket).
Brauchste in deinem Haushalt eine 2. oder 3. Smartcard musste wieder das Gesamtpaket(4,99€/Monat) buchen.
Der KDG-Direktkunde zahlt für die 2. oder 3.Smartcard jeweils einmalig 14,50€+9,90€ Versand,er muß sich dann aber auch jeweils den zusätzlich benötigten Receiver selbst kaufen.

Gruß Bernd
HBilder
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 13.08.2007, 09:18

Re: KDG > Infocity-Rostock > Urabana > T-Columbus > ????

Beitrag von HBilder »

Danke Bernd, die Infos waren mir schon bekannt. Wenn man einen Receiver mieten möchte und noch keine Smartcard hat, sind die 9 Cent Mehrpreis (gegenüber KDG) nicht der Rede wert. Aber ich habe schon eine Receiver + Smartcard, weil ich bereits ein Premiere-Abo habe. Ich brauch halt wirklich nur die Freischaltung, sprich: genau die Leistung, die mir KDG für 2,90 Euro bieten würde. Wir sind eben einfach die Angearschten! Ich finde mich jetzt damit ab und hoffe, dass das Netz hier bald wieder in KDG-Hände geht. Und bei meiner nächsten Wohnung achte ich auf den Kabelanbieter - oder einen Balkon mit Südblick. :wink: