KDG > Infocity-Rostock > Urabana > T-Columbus > ????

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
friedhofsblond
Fortgeschrittener
Beiträge: 151
Registriert: 27.07.2007, 09:05
Wohnort: Free State of Thuringia (Dunkeldeutschland)

KDG > Infocity-Rostock > Urabana > T-Columbus > ????

Beitrag von friedhofsblond »

Hallo auch,
meine Ellis (ja auch ich alter Mensch habe Eltern!) wollen auch Digital-TV haben.
Sie wohnen bei der WIRO, der Kabelbetreuer/betreiber (?) ist wohl Infocity-Rostock, die wiederum an Tele-Columbus hängen.
>> http://rostock.infocity.de/
Nun war mein alter Herr bei InfoCity. Dort wurde Ihm gesagt, wenn er den KDG-Tarif ohne Receiver (2,9€) will, muss er sich erst den Reciever kaufen und mit dem Teil dann dort hin gehen. Dort wird anhand der Seriennummer die entsprechende Smartcard bestellt. Das soll dann ca. 30€ kosten und pro Monat dann die 2,9€.
Wenn ich auf der KDG-HP die Verfügbarkeit für diese Adresse prüfe kommt das OK von KDG.
Kann ich nicht direkt bei KDG-auf der HP den tarif buchen? (ich könnte ja auch meine Eltern werben ;) )

Hat jemand ne Kennung wer das was wo verdienen will oder ob das alles so OK ist ??

Hallo Fischköppe wo seit Ihr?
:topsecret: KD-Free + Paket Comfort über Technisat PR-K :tvfreak2:
judgenoname
Fortgeschrittener
Beiträge: 131
Registriert: 16.07.2006, 20:30
Wohnort: Vechta

Re: KDG > Infocity-Rostock > Urabana > T-Columbus > ????

Beitrag von judgenoname »

Moin auch,

das geht leider nicht. Die WIRO hat sich, wie alle anderen großen Rostocker Wohnungsgenossenschaften vertraglich an die Urbana Teleunion und damit an infocity gebunden. Diese haben das alleinige Monopol für die Kabelanschlüsse und sind auch der zuständige Betreiber, eine direkte Bestellung über Kabel Deutschland ist damit leider ausgeschlossen.
Die Beratung bei infocity war leider auch mangelhaft. Der Kabel Digital Free Tarif für 2,90€ wird in Rostock nicht mehr angeboten. Der kostet jetzt 4,99, dafür ist aber auch ein Reciever schoin dabei, der Euch dann für die Vertragsdauer (1Jahr) überlassen wird. Die 30 euro sind die Freischaltgebühr, die wird auch bei infocity fällig. Falls Du schon einen Reciever hast, dann musst Du auch die 4,99 bezahlen. Allerdings sind die Reciever von TeleColumbus etwas besser als die von Kabel Deutschland.
Benutzeravatar
bernd02
Fortgeschrittener
Beiträge: 172
Registriert: 16.11.2007, 00:22
Wohnort: 13467 Berlin-Hermsdorf

Re: KDG > Infocity-Rostock > Urabana > T-Columbus > ????

Beitrag von bernd02 »

Als Receiver verschickt Tele Columbus zur Zeit den tt-micro C202 bei Kabel Deutschland-oder Premiere-Angeboten.

Gruß Bernd
friedhofsblond
Fortgeschrittener
Beiträge: 151
Registriert: 27.07.2007, 09:05
Wohnort: Free State of Thuringia (Dunkeldeutschland)

Re: KDG > Infocity-Rostock > Urabana > T-Columbus > ????

Beitrag von friedhofsblond »

Moin moin,
vielen Dank für die Antworten.
Da war mein "Vadder" gestern extra von GrossKlein in die City zu InfoCity :wink: gefahren und hat doch nur die Halbwarheit gehört.
Ich habe den Standarttarif (2,90€) auch nicht mehr in der Preisliste gefunden.
Seit wann gibts den denn nicht mehr?
Na da mal sehen was er da sagt. Da sehen wir schon kaum durch und die alten Leutchen erst garnicht mehr.
Ist immer schlecht den Support von Thüringen nach Rostock zu machen.

Na dann, Gruss aus dem Exil! :fahne:
:topsecret: KD-Free + Paket Comfort über Technisat PR-K :tvfreak2:
judgenoname
Fortgeschrittener
Beiträge: 131
Registriert: 16.07.2006, 20:30
Wohnort: Vechta

Re: KDG > Infocity-Rostock > Urabana > T-Columbus > ????

Beitrag von judgenoname »

Den Tarif hat infocity zum 01.09 geändert. Kabel Digital Home kostet jetzt 14,99 € statt vorher 12,90 bzw 10,90. Günstiger wird es nur in den Triple Play Angeboten. 4000er Internet-Leitung und Telefonflatrate mit Kabel Digital nun für 34,99 und mit KD Home für 44,99. Einzeln kann man die Tarife kaum noch buchen, das wird zu teuer :(
bernd02 hat geschrieben:Als Receiver verschickt Tele Columbus zur Zeit den tt-micro C202 bei Kabel Deutschland-oder Premiere-Angeboten.

Gruß Bernd
Echt? Das letzte mal als ich da war haben die noch Philips verschickt.
Benutzeravatar
bernd02
Fortgeschrittener
Beiträge: 172
Registriert: 16.11.2007, 00:22
Wohnort: 13467 Berlin-Hermsdorf

Re: KDG > Infocity-Rostock > Urabana > T-Columbus > ????

Beitrag von bernd02 »

Habe den tt-micro c202 mit smartcard vor 3 Tagen(13.11.07) erhalten.
Leider schlugen alle Freischaltversuche von Kabel Deutschland fehl.
Receiver ist ununterbrochen mit eingesteckter Smartcard auf einen abonnierten KD-Home-Kanal angeschaltet.
Auch wenn ich bei Tele Columbus(ewt multimedia gmbh) bin ,diese Firma den Freischaltauftrag an Kabel Deutschland geben muß,kann es nicht länger als 1 Tag dauern bis das Freischaltsignal bei mir ankommt.
Die K02-Smartcard war in ein Kabel Deutschland-Umschlag eingeschweißt.
Habe mich dann mal Mittwoch nachmittag(14.11.07) hinters Telefon geklemmt und bei Kabel Deutschland in der Technik angerufen.
Rausgekommen ist,das sie mir zu der Karte nichts sagen konnten,da sie nicht zum KD-Bestand,sondern zum Premiere-Bestand gehört.
Da ich auch ein Premiere-Abo habe,rief ich beim Premiere-Technikservice an.
Dort wurde die Karte im System zwar gefunden,aber sie hätte nicht mehr im Umlauf sein dürfen,da die Software auf dem Kartenchip veraltet ist und nicht mehr aktualisierbar ist(sprich die Karte lässt sich nicht mehr einbuchen bzw. keine Programme mehr darauf freischalten).
Habe dann bei Premiere veranlasst eine neue K02-Smartcard mir zukommen zu lassen(müsste heute oder morgen eintreffen).
Der ewt-TeleColumbus-Hotliner hat dieser Variante zugestimmt,da er sich selbst kein Rat wusste(er war immer noch felsenfest überzeugt die Karte muß funktionieren,aber wie man sieht ist das KD-Angebot mit dieser Karte nach 3 Tagen(16.11.07)immer noch "dunkel").

Gruß Bernd
friedhofsblond
Fortgeschrittener
Beiträge: 151
Registriert: 27.07.2007, 09:05
Wohnort: Free State of Thuringia (Dunkeldeutschland)

Re: KDG > Infocity-Rostock > Urabana > T-Columbus > ????

Beitrag von friedhofsblond »

Als Mieter kann man noch den 4,99€-Tarif zum schon in den Nebenkosten verrechneten Kabelanschluss wählen.
Als Receiver gibt es den o.g. TT-micro-C202 oder Technisat PR-K, hat mir die Schnecke von TeleColumbus ins Ohr gesäuselt.
Der TT ist ja auch nich schlecht habe mir mal das manual gezogen. Den PR-K habe ich selber.
Die zocken ja die Rostocker ganz schön ab mit dem Wiederverkauf von KDG.
Na dann!
:topsecret: KD-Free + Paket Comfort über Technisat PR-K :tvfreak2:
Benutzeravatar
bernd02
Fortgeschrittener
Beiträge: 172
Registriert: 16.11.2007, 00:22
Wohnort: 13467 Berlin-Hermsdorf

Re: KDG > Infocity-Rostock > Urabana > T-Columbus > ????

Beitrag von bernd02 »

friedhofsblond hat geschrieben:Die zocken ja die Rostocker ganz schön ab mit dem Wiederverkauf von KDG.
Na dann!
Nicht nur in Rostock. :brüll:

Stell dir mal vor du hast zb. eine 3-Raumwohnung(Wohnzimmer,Kinderzimmer,Schlafzimmer und die einzige Antennendose ist im Wohnzimmer).
Solange man nur im Wohnzimmer analog und digital schauen will ,zahlt man nur 4,99€ für Receiver+Smartcard und digitalen Zugang).
Will man das im Kinderzimmer ebenfalls analog+digital,dann drückste nochmal 4,99€/Monat für ein 2. Vertrag ab(egal ob man nur die Smartcard oder zusätzlich auch den Receiver benötigt).
Da haben es es die Direkt-Kabel Deutschland-Kunden einfacher und preiswerter,die zahlen für den digitalen Zugang 2,90€/Monat(wird ein Receiver benötigt sind es zusammen 4,90€/Monat).
Der Direkt-KDGler braucht aber keinen zusätzlichen Vertrag,wenn er das digitale Angebot auch im Kinderzimmer sehen will,sondern muß nur einmalig 14,50€+9,90€ Versand jeweils für 2. und 3.Karte pro Hauptvertrag zahlen.

Gruß Bernd
HBilder
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 13.08.2007, 09:18

Re: KDG > Infocity-Rostock > Urabana > T-Columbus > ????

Beitrag von HBilder »

Was ist von http://www.telecolumbus.de/produkte/kabel_digital.php zu halten? Die Preise decken sich auch mit der Antwort, die ich auf meine Anfrage per Kontaktformular erhalten habe (2 Wochen her). Angeblich kann man das nur telefonisch über 01805-585100 erledigen. Hatte vor 2 Wochen dann gleich 3x vergeblich versucht bei dieser Hotline durchzukommen (sauteuer von der O2 Genion Homezone) und dann entnervt aufgegeben. Bei Infocity Rostock direkt geht immer nur der Anrufbeantworter ran, Rückruf bleibt aus.
:motz:
HBilder
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 13.08.2007, 09:18

Re: KDG > Infocity-Rostock > Urabana > T-Columbus > ????

Beitrag von HBilder »

So, und gleich ein Posting hinterher. Habe den Thread zum Anlass genommen und mich nochmal durch die Hotline gequält und tatsächlich war dann irgendwann eine Dame dran. 2,90 Euro muss definitiv ein Fehler sein, der Preis ist 4,99 Euro - und basta! Auf meinen Einwand, dass vielleicht regional Unterschiede sind (weil ja eigentlich KDG Netz), ließ sie sich nicht ein, sie kenne nur 4,99 Euro. Ich habe jetzt nochmal übers Kontaktformular um Aufklärung und Rückruf gebeten, rechne aber kaum mit einer Reaktion. Vielleicht versuche ich es nochmal direkt beim Kundencenter, wenn ich mal wieder in der City bin.

Fest steht, dass ich keine 4,99 Euro für die gebotene Leistung zahle. Die eingespeisten Sender sind 1:1 mit KDG identisch, nur der Preis ist fast das doppelte. Ja geht's noch?! :x Dann schau ich halt weiter analog.