Kabel Digital Home SD - Frage

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Alox
Newbie

Kabel Digital Home SD - Frage

Beitrag von Alox »

Ich bin mir unsicher, ob ich dieses Angebot richtig verstehe, da ich was sowas angeht sehr ungeschickt bin :) Also: beim "Kabel Digital Home SD" benötigt man einen bereits vorhandenen Anschluss und Receiver. Man erhälte alle Sender in SD und bekommt auch die Premiumsender wie Disney XD oder Silverline und bezahlt insgesamt nur 12,90€ und nichts mehr? Verstehe ich das richtig?
Habe zurzeit irgendein Paket wo man die öffentlich rechtlichen in HD hat und die privatsender in SD und bezahle um die 16€ und eigentlich wären mir die Premiumsender lieber als die paar HD Sender...
digifrust
Fortgeschrittener

Re: Kabel Digital Home SD - Frage

Beitrag von digifrust »

Nein, die 12,90 zahlst Du zusätzlich zu dem bestehenden Anschluss (16 Euronen)
Alox
Newbie

Beitrag von Alox »

Also bezahlt man 12,90 nur für die Premiumsender?! Ok, dann lohnt sich dass ja nicht so wirklich... Trotzdem danke :)
digifrust
Fortgeschrittener

Beitrag von digifrust »

Nee lohnt sich nicht, denn zum selben Gesamtpreis bekommst Du schon Kabel Premium Komfort HD. Da wären viele der Premiumsender in HD dabei , Privat HD ,Rest in SD. Ausserdem bekommst Du noch einen Digitalen Viderecorder gestellt.
Alox
Newbie

Beitrag von Alox »

Und gibt es sonst eine günstige Lösung nur die Premiumsender als Zusatz zu bekommen ohne irgendwelche HD Pakete, da ich HD einfach nicht brauche...
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Ich glaube, dass ihr etwas aneinander vorbeiredet :wink2: denn es geht dem TE ebenfalls um den Empfang der Sender aus dem Paket Premium Extra. Wenn er also Kabel Komfort Premium HD abschließt, hat er die Sender immer noch nicht.

Du solltest vielleicht mal genau definieren, welche Sender du haben willst. Denn Premium-Sender können sowohl Sender aus Premium HD als auch aus Premium Extra sein :wink:

Hier findest du die Senderübersicht in Kabel Digital Home SD sind diese Sender enthalten:

[ externes Bild ]

Voraussetzung ist ein vorhandener SD-Receiver. Kabel Digital Home SD ist allerdings ein Zusatzpaket, was zum Kabelanschluss dazugebucht werden kann. Wenn du also aktuell 16,90 Euro für einen Digitalen Kabelanschluss zahlst, kommen die 12,90 Euro dazu. Eine günstigere Möglichkeit als 12,90 Euro gibt es nicht, um all die oben genannten Sender zu erhalten.
Alox
Newbie

Beitrag von Alox »

Die Sender von dem Bild meine ich :) ich bin nur nicht bereit dafür 12,90€ zu bezahlen, aber leider scheint das ja die einzige Möglichkeit zu sein... Trotzdem danke :)
andi410
Görlitzer Witzkanone
Bundesland: Sachsen

Beitrag von andi410 »

1-2-3.tv gehört nicht zu Kabel Digital Home - wäre ja noch schöner :wink2:
aber 13th Street ist bei Kabel Digital Home drin (da fehlt nämlich ein Häckchen)

Früher war das Paket etwas besser - da waren so ca.40 Sender drin und da waren auch noch mehr Sportsender (u.a. Motor TV, Extreme Sports) drin. Aber die KDG kürzte in letzter Zeit das Paket. Trotzdem finde ich das es noch günstig ist - wenn man mit Sky vergleicht.

andi410 bei Facebook und Youtube

Jospl
Newbie

Beitrag von Jospl »

digifrust hat geschrieben:Nein, die 12,90 zahlst Du zusätzlich zu dem bestehenden Anschluss (16 Euronen)
Woher hast du die 16 Euro? Alte Kabelanschlüsse kosten 16,90. Wenn's dumm läuft bekommt er sogar einen Neuvertrag, wo der Anschluss dann 18,90 kostet.
Alox hat geschrieben:Die Sender von dem Bild meine ich :) ich bin nur nicht bereit dafür 12,90€ zu bezahlen, aber leider scheint das ja die einzige Möglichkeit zu sein... Trotzdem danke :)
12,90 ist schon ein sehr, sehr stolzer Preis für das Gebotene. Sieh dir die Sender doch mal an. Disney Junior sendet nur von 6 bis 20 Uhr, bekommst also einen "halben" Sender. Sat1 Emotions liegt auf einem Kabelkanal mit 15 weiteren Sendern. Bei 50 Mbps verfügbarer Bandbreite bleiben pro Sender noch 3,1 Mbps übrig im Mittel. Da hat selbst DVB-T eine bessere mittlere Qualität mit 3,4 Mbps. 123tv ist ein Werbesender. Für 12,90 den mit anzubieten, sehr stolz. Bei RTL Living lese ich eine 2, bei Glitz eine 6, was auch immer das im Kleingedruckten bedeutet. History Channel sendet vermutlich das, was auf ntv und N24 sowieso schon die Woche rauf und runter läuft. Dann noch 3 Musikkanäle, 4 Kinderkanäle. Wer Kinder und Teenager hat, für den mag sich das lohnen, alle anderen zahlen für 7 Sender, die man sowieso nicht einschaltet.

Also an deiner Stelle würde ich mir wirklich überlegen ob es das Wert ist.
- Ihnen fehlen 18 Regionalfassungen der Dritten?
- Ihnen fehlen 10 HD Sender von ARD & ZDF?
- Ihnen fehlt Radio Bremen TV?
- Die Bildverschlechterungsoffensive der Kabel Deutschland nervt Sie?
- Sie fühlen sich von der Herunterrechnung der Blindentonspur diskriminiert?
- ...und das alles für 18,90 mtl. Grundgebühr?

Schauen Sie doch mal was kundenorientierte Unternehmen ihrer zahlenden Kundschaft bieten: Telekom Entertain, (Senderliste)

Und das alles ohne Einspeiseentgelte von ARD und ZDF.
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Früher war das Paket etwas besser - da waren so ca.40 Sender drin und da waren auch noch mehr Sportsender (u.a. Motor TV, Extreme Sports) drin. Aber die KDG kürzte in letzter Zeit das Paket.
Es waren sogar über 40 Sender (43 - wenn ich mich nicht irre), du hast die ganzen Musiksender vergessen (?), die nach und nach entfernt wurden. Über ein ganz anderes Programm, der durch einen anderen (viel schlechteren meiner Meinung nach) ersetzt wurde, brauche ich nicht zu reden. :x
Also an deiner Stelle würde ich mir wirklich überlegen ob es das Wert ist.
Das ist Ansichtssache. Ich zahle dafür 10,90 € für das KD Home Paket als uralt Bestandskunde...und mehr ist mir das Paket nicht mehr Wert.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!