ich habe schon sehr viele Themen durchgelesen, steig aber nicht so richtig durch und hätte ein paar Fragen

Wir haben momentan noch einen Vertrag aus dem Jahre 2007 und zahlen pro Monat 16,90 für einen "Digitalen Kabelanschluss inklusive Smartcard". Damals haben wir dazu noch einen Thompson Receiver bekommen und eben eine Smartcard. Diese Smartcard nutze ich momentan an einem Humax 2000c oder so, weil ich neben RTL, SAt 1 und co auch 3 HD Programme empfangen kann. An einem anderen Fernseher haben wir noch einen anderen Receiver über den ein Sky-Abo läuft, da gehen ja leider keine digitalen Programme.
Nun würden wir gerne ein anderes Produkt von KD nehmen, weil wir zusätzlich noch die 13 Privat-HD Sender gucken wollen, wenn ich das richtig sehe wäre ja das "Kabel Komfort HD"-Paket eine Möglichkeit oder? Dazu ein paar Fragen: Wäre es dann möglich, die momentane KD-Karte (K09) umzutauschen gegen eine Karte auf der wir die normalen digitalen Sender + private HD-Sender + Sky gucken können und läuft diese Karte überhaupt mit dem digitalen HD- Video Recorder (den es ja dazu gibt)?
Und wie sieht es mit einer Zweitkarte aus (digitale Programme + HD-Sender), wenn ich richtig gelesen habe kostet die ja nur einmalig etwas oder?
Mein Wunsch wäre also:
Erstkarte (Digital Programme, private HD-Sender, Sky) -> Digital-HD-Recorder -> TV
Zweitkarte (Digitale Programme, private HD-Sender) -> in CI+ Steckplatz des TV's
Wäre das also so möglich und wie viel kostet es ungefähr?
Vielen Dank schonmal für die Antworten