Fragen zu Umstieg aus altem Vertrag -> (Kabel Komfort HD?)

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
robbery90
Newbie

Fragen zu Umstieg aus altem Vertrag -> (Kabel Komfort HD?)

Beitrag von robbery90 »

Hallo,

ich habe schon sehr viele Themen durchgelesen, steig aber nicht so richtig durch und hätte ein paar Fragen :)
Wir haben momentan noch einen Vertrag aus dem Jahre 2007 und zahlen pro Monat 16,90 für einen "Digitalen Kabelanschluss inklusive Smartcard". Damals haben wir dazu noch einen Thompson Receiver bekommen und eben eine Smartcard. Diese Smartcard nutze ich momentan an einem Humax 2000c oder so, weil ich neben RTL, SAt 1 und co auch 3 HD Programme empfangen kann. An einem anderen Fernseher haben wir noch einen anderen Receiver über den ein Sky-Abo läuft, da gehen ja leider keine digitalen Programme.
Nun würden wir gerne ein anderes Produkt von KD nehmen, weil wir zusätzlich noch die 13 Privat-HD Sender gucken wollen, wenn ich das richtig sehe wäre ja das "Kabel Komfort HD"-Paket eine Möglichkeit oder? Dazu ein paar Fragen: Wäre es dann möglich, die momentane KD-Karte (K09) umzutauschen gegen eine Karte auf der wir die normalen digitalen Sender + private HD-Sender + Sky gucken können und läuft diese Karte überhaupt mit dem digitalen HD- Video Recorder (den es ja dazu gibt)?
Und wie sieht es mit einer Zweitkarte aus (digitale Programme + HD-Sender), wenn ich richtig gelesen habe kostet die ja nur einmalig etwas oder?

Mein Wunsch wäre also:
Erstkarte (Digital Programme, private HD-Sender, Sky) -> Digital-HD-Recorder -> TV
Zweitkarte (Digitale Programme, private HD-Sender) -> in CI+ Steckplatz des TV's

Wäre das also so möglich und wie viel kostet es ungefähr?

Vielen Dank schonmal für die Antworten :grin:
Peter65
Insider

Re: Fragen zu Umstieg aus altem Vertrag -> (Kabel Komfort HD

Beitrag von Peter65 »

robbery90 hat geschrieben:... An einem anderen Fernseher haben wir noch einen anderen Receiver über den ein Sky-Abo läuft, da gehen ja leider keine digitalen Programme.
Warum sollten auf dem Sky Receiver keine digitalen Progamme gehen?
Auch Sky ist digital und man kann auch andere digitale Programme sehen, so die Smartcard dafür freigeschaltet ist.

http://www.kabeldeutschland.de/digital- ... utzer.html
Da haste die Preise.

Bei KD anrufen, den alten Vertrag upgraden auf das was du haben willst, bei Komfort ist der Recorder mit drinne.
Wahrscheinlich mußt du den alten Receiver und die alte Smartcard zurückschicken.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

robbery90 hat geschrieben: Erstkarte (Digital Programme, private HD-Sender, Sky) -> Digital-HD-Recorder -> TV
Kabelanschluss Komfort HD, 22,90€ Sky bucht kostenlos um. Soweit mir bekannt kostet die Änderung 14,90€
Zweitkarte (Digitale Programme, private HD-Sender) -> in CI+ Steckplatz des TV's
CI+ Modul von Amazon besorgen: http://www.amazon.de/gp/product/B0046SEN32/
Zweitkarte anfordern(24,90€ einmalig)
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
robbery90
Newbie

Beitrag von robbery90 »

Erstmal danke für die Antworten :grin:
Bist du sicher mit den 22,90? Ich steige da bei den Preisen nicht so durch, überall steht etwas anderes. Das heißt ich bekomme bei Kabel Komfort HD einen Festplatten-Recorder und eine neue Smartcard (digital und Privat HD Sender) und kann dann zusätzlich noch die Sky Programme auf dem Video-Recorder sehen, indem ich bei Sky umbuchen lasse, oder?
Seid ihr sicher, dass ich die alte Smartcard und den alten Receiver zurückschicken muss? Das mit der Zweitkarte hört sich gut an, danke :)
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

robbery90 hat geschrieben:Erstmal danke für die Antworten :grin:
Bist du sicher mit den 22,90?
Zu 100% sicher. Eher wirds billiger, wenn du noch Internet bei KDG hast.
Das heißt ich bekomme bei Kabel Komfort HD einen Festplatten-Recorder und eine neue Smartcard (digital und Privat HD Sender) und kann dann zusätzlich noch die Sky Programme auf dem Video-Recorder sehen, indem ich bei Sky umbuchen lasse, oder?
Genau. Die alte Skykarte muss dann zurück, vermutlich auch der Skyreceiver, aber die sind ja eh nutzlos dann
Seid ihr sicher, dass ich die alte Smartcard und den alten Receiver zurückschicken muss?
Bei nem Vertrag von 2007 bin ich mir da sogar fast bombensicher...
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]