ich hatte vergangenen Monat besuch von einem Kabel Deutschland Vertreter. Er erzähltemir, dass unser Haus nun
freigeschaltet sei und ich endlich bestellen könne.
Ich füllte den Vertrag aus aber habe nicht unterschrieben weil eine Fragen ungeklärt waren.
z.B.:
- wie ist die Latenz mit Kabel Internet
- ist unser Haus Rückkanalfähig
Ein Telefonat mit der Kabel Deutschland Hotline ergab: Unsere Hausnummer hat noch keine Multimediagstattung.
Nungut, dachte ich, dann ruf ich ebend bei dem Technikbeauftragten meiner Wohnungsbaugenossenschaft an
und frage nach wie es aussieht mit der Multimediagestattung. Trotz eines Rundschreibens vom April, in dem man stolz verkündete nun mit Kabel Deutschland zusammen zu arbeiten, war die Aussage nun das "die wenn auch
Zeitweise Überlassung der Hauseigenen Kabel und Dosen nicht im Sinne der Genossenschaft sein könne".
Komischerweise hat die Genossenschaft genau das schon in einer anderen Hausgruppe erlaubt.
Zusammenfassung:
- ich wohne in einer Genossenschaft
- mein Vermieter will die Multimediagestattung für unsere Hausgruppe nicht unterschreiben,
obwohl sie es bei einer anderen Hausgruppe schon erlaubt hat.
Was soll ich jetzt tun?

gruss
Lars