Vermieter verweigert Multimediagestattung

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
lars-bln
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 17.10.2007, 14:39

Vermieter verweigert Multimediagestattung

Beitrag von lars-bln »

Hallo,

ich hatte vergangenen Monat besuch von einem Kabel Deutschland Vertreter. Er erzähltemir, dass unser Haus nun
freigeschaltet sei und ich endlich bestellen könne.
Ich füllte den Vertrag aus aber habe nicht unterschrieben weil eine Fragen ungeklärt waren.
z.B.:
- wie ist die Latenz mit Kabel Internet
- ist unser Haus Rückkanalfähig

Ein Telefonat mit der Kabel Deutschland Hotline ergab: Unsere Hausnummer hat noch keine Multimediagstattung.
Nungut, dachte ich, dann ruf ich ebend bei dem Technikbeauftragten meiner Wohnungsbaugenossenschaft an
und frage nach wie es aussieht mit der Multimediagestattung. Trotz eines Rundschreibens vom April, in dem man stolz verkündete nun mit Kabel Deutschland zusammen zu arbeiten, war die Aussage nun das "die wenn auch
Zeitweise Überlassung der Hauseigenen Kabel und Dosen nicht im Sinne der Genossenschaft sein könne".
Komischerweise hat die Genossenschaft genau das schon in einer anderen Hausgruppe erlaubt.

Zusammenfassung:
- ich wohne in einer Genossenschaft
- mein Vermieter will die Multimediagestattung für unsere Hausgruppe nicht unterschreiben,
obwohl sie es bei einer anderen Hausgruppe schon erlaubt hat.


Was soll ich jetzt tun? :wand:

gruss

Lars
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Vermieter verweigert Multimediagestattung

Beitrag von Power-Gamer2004 »

lars-bln hat geschrieben:- wie ist die Latenz mit Kabel Internet
Hängt davon ab wo du wohnst.
Die Pings liegen so zwischen 10-30ms je nach Wohnort halt.
lars-bln hat geschrieben:- ist unser Haus Rückkanalfähig
Dafür wird dann der Verstärker ausgetauscht gegen einen der Rückkanalfähig ist.
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
Benutzeravatar
FlyingBock
Fortgeschrittener
Beiträge: 166
Registriert: 14.06.2007, 17:08
Wohnort: Berlin

Re: Vermieter verweigert Multimediagestattung

Beitrag von FlyingBock »

lars-bln hat geschrieben:Hallo,
Was soll ich jetzt tun? :wand:
Du hast bereits das Formular "Multimediagestattung" erhalten, dass von deiner Hausverwaltung unterschrieben werden muss? Wenn nein, dann kannst du es dir bei Kabel Deutschland organisieren (das haben sowohl die Vertreter, als auch Medienberater und KDG Shops parat).

Hausverwaltungen können schon frustrierend sein, weil die den Sinn der Multimediagestattung nicht verstehen. Zum Gestattungsformular existiert auch noch ein 1-seitiges Infoblatt, das dürftest du ebenfalls über die KDG bekommen. Damit hast du es gegenüber der Hausverwaltung etwas einfacher, was Argumente angeht. Trommel zur Not noch ein paar Nachbarn zusammen, die dich bei deinem Vorhaben unterstützen.
Die Multimediagestattung ist notwendig zur Vermarktung von Internet/Phone und sämtlichen Installations-/Wartungsarbeiten der Inhouse-(NE4)-Verkabelung.

Hier findest du das Formular "Multimediagestattung":
http://www.kabeldeutschland.de/handel/ (links unten in der Liste, den Login nicht weiter beachten)
[img]http://img129.imageshack.us/img129/2707 ... nt2dw0.gif[/img]

Wenn Du ratlos bist, dann verdrehe die Augen und fange das Grunzen an.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35263
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Vermieter verweigert Multimediagestattung

Beitrag von twen-fm »

Die Vermieter mal wieder.. :evil: Ich würde diese Blockierer kollektiv zum Mond schiessen... :kater:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
bongie
Newbie
Beiträge: 81
Registriert: 02.08.2007, 10:52
Wohnort: Hamburg

Re: Vermieter verweigert Multimediagestattung

Beitrag von bongie »

Einfach mal alle Mieter anbimmeln und Unterschriften Sammeln und ab damit zum Vermieter und Verwaltung. Und denen klar machen das sie 0 Kosten haben und es nur vorteile hat. Und es meist nur wenige Stunden dauert.

mfg
Download Speedtest http://www.bongie.de Download Speedtest !