KD und Fritz 7050

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Mathes
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 23.07.2012, 12:58

KD und Fritz 7050

Beitrag von Mathes »

Hallo,

zum 01.10.2012 werde ich wohl auch Kunde von KD. Meine Frage: Wir wollen einfach nur Telefon-und Internetflat für 2 Laptops und 2 Handys. Ich habe noch eine FritzBox 7050, die ich wenn ich das richtig verstanden habe, dazwischen schalten kann um W-Lan in der neuen Wohnung zu nutzen. Wenn ich hier falsch liege, würde ich Euch bitten einen Technik-Esel aufzuklären.

Meine Frage: Ich bin mir mit der Geschwindigkeit relativ unsicher? Welche kann ich überhaupt mit dieser Box umsetzen und reicht nicht die 16.000er?! Und ist es möglich bei KD von einem in den anderen Tarif während der Laufzeit zu wechseln?

Danke für Eure Hilfe!

Mathes
mason
Kabelfreak
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2012, 11:24

Re: KD und Fritz 7050

Beitrag von mason »

Nutzen kannst du sie schon; musst nur den Internetzugang über LAN A konfigurieren und diesen Port mit dem Kabelmodem verbinden.
WLAN wirst du aber netto max. um die 25-30 MBit an Speed erreichen, da die Box nurt 54g Standard unterstützt.
LAN hat die Box nur 100Mbit Anschlüsse(bin mir da nicht sicher), d. h. netto wirst du um die 80 Mbit erreichen.

ob dir ein 16er Tarif reicht, musst du selbst wissen, da keiner dein Down- und Upload-Verhalten kennt.

Tarifwechsel in einen höheren Tarif ist eigentlich jederzeit möglich. Kostet die Modemtauschgebühr von 29.90€ und Vertragslaufzeit beginnt von vorne.
Eventuell fällt auch ein Neukundenbonus weg.

Downgrade eigentlich erst nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit möglich.
Samchen
Insider
Beiträge: 4848
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: KD und Fritz 7050

Beitrag von Samchen »

ne Modemtauschgebühr fällt nicht an! Der wechsel in einen höheren Tarif ist jederzeit kostenlos möglich!
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: KD und Fritz 7050

Beitrag von Kunterbunter »

mason hat geschrieben:LAN hat die Box nur 100Mbit Anschlüsse(bin mir da nicht sicher), d. h. netto wirst du um die 80 Mbit erreichen.
Unsere Kabel Routerliste sagt dir in der Fußnote ² --> WAN < 12/16MBit/s, d.h. dass du mit einer FRITZ!Box Fon WLAN 7050 weit weniger als das erreichen wirst.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2