ich setze mich gerade mit den TV-Tarifen von KD auseinander und bin spätestens beim Lesen des Kleingedruckten mal komplett verwirrt und komme gar nicht mehr klar als kompletter Neuling.
Ich ziehe demnächst um in ein Haus, in dem bereits Kabelanschluss vorhanden ist (über Nebenkosten abgerechnet). Laut KD Verfügbarkeitscheck ist auch Kabel digital verfügbar.
Ich will jetzt die wichtigsten Sender (ARD, ZDF, Pro7, RTL usw.) in HD sehen und auch aufnehmen können. Normal würde ich jetzt denken, ich brauche dazu Kabel Komfort HD für 10,90 im Monat, da is der Receiver ja schon bei.
Aber jetzt lese ih im Kleingedruckten sonen Schrott hier:
Mit dem Vertrag über Kabel Komfort HD schließen Sie gleichzeitig einen Vertrag über das Abo-TV-Paket Kabel Premium HD mit einer Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten ab. In den ersten 3 Monaten erhalten Sie Kabel Premium HD gratis.
Sofern Sie Kabel Komfort HD nicht weiter beziehen möchten, machen Sie spätestens 7 Tage nach Ablauf der 2 Gratis-Monate schriftlich von Ihrem Sonderkündigungsrecht Gebrauch. Andernfalls laufen, beginnend mit dem Ablauf der 2 Freimonate, Kabel Komfort HD mit einer Mindestvertragslaufzeit von 22 Monaten und Kabel Premium HD mit einer Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten weiter. Gesamtpreis ab dem 4. Monat 20,90€. Erstmalig kündbar mit einer Frist von 12 Wochen zum Ablauf des Verlängerungszeitraums.

Oder was würdet ihr bei meinen Anforderungen empfehlen? Mehr als 10-12 EUR/Monat will ich für TV zusätzlich auf keinen Fall ausgeben.
Danke schonmal vorab