Sipgate über Hitron -> Fritzbox 7390

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
debianfan
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: 22.07.2012, 11:43

Sipgate über Hitron -> Fritzbox 7390

Beitrag von debianfan »

Hallo,

also - bis heute morgen ging alles wunderbar - dann auf einmal nicht mehr - ich habe die Gegenstelle zwar gehört, aber sie mich nicht :-(


Ich habe einen KD Anschluss --> Hitron --> Fritzbox 7390.

Hersteller Identifikation Hitron Technologies
Model Name CVE-30360
DOCSIS-Modus DOCSIS 3.0
HW-Version 1A
SW-Version 3.1.1.12-MGCP-KDG
Boot-ROM-Version PSPU-Boot 1.0.16.22-H2.8.3

Auf einmal kann sich die Fritzbox nicht mehr mit Sipgate verbinden - warum - angeblich ist die Gegenstelle (die sipgate - Server) nicht erreichbar.
Gegenargument: ich sehe in meinem Sipgate-Account, das andere Teilnehmer in meinem Account (mehrere Nummern in meinem Account) angemeldet sind - die sind auch von meinem Handy aus erreichbar

Ich habe zudem festgestellt, das auf einmal bei den Firewall-Einstellungen des hitron-Modems nur noch

Firewall-Optionen
Ping auf die WAN Schnittstelle

vorhanden ist - früher war da mal DMZ & Co angegeben - das ist jetzt weg.
Zugegeben - ich schaue nicht jeden Tag in das Modem rein - aber am 4.6. wo ich den Anschluss bekommen habe war das noch da - definitiv.




SOOO - jetzt die Frage - wie komme ich wieder zu meinem Telefon hier ?

Was muss ich einstellen, um die Fritzbox dazu zu bewegen, sich mit Sipgate zu verbinden, so dass ich wieder telefonieren kann - so wie die letzten Tage auch ?
debianfan
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: 22.07.2012, 11:43

Re: Sipgate über Hitron -> Fritzbox 7390

Beitrag von debianfan »

Weil hier einige diese Informationen gepostet haben - hier noch weitere Infos:

WAN Informationen
WAN IP Adresse 31.XXX.XXX.XXX
Subnet Mask 255.255.xxx.xxx
Gateway-Adresse 31.xxx.xxx.xxx
DNS Server 83.169.185.161
83.169.185.225


Scheinbar habe ich noch ip4.
debianfan
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: 22.07.2012, 11:43

Re: Sipgate über Hitron -> Fritzbox 7390

Beitrag von debianfan »

Ach ja - falls es auch noch interessant ist - ich habe den Sipgate-Phone-Clienten auf meinem Windows Rechner (Win 7) installiert - ich hänge direkt an der Fritzbox - da ging es noch.
Torandur
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 24.07.2012, 02:49

Re: Sipgate über Hitron -> Fritzbox 7390

Beitrag von Torandur »

Wie lange hast du den Anschluss schon? wurde der gerade er ca 3 tage zuvor installiert? wenn ja welchen Voice & Internet Vertrag hast du, mit WLAN oder ohne?

MfG

Torandur
mason
Kabelfreak
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2012, 11:24

Re: Sipgate über Hitron -> Fritzbox 7390

Beitrag von mason »

Er schrieb doch, dass der Anschluss am 4.6 installiert wurde.

Andere Frage:
Hast du die WLAN Option gebucht?
Wenn nicht, wurde die deaktiviert und im Zusammenhang damit auch deine Konfigurationsmöglichkeit der Firewall stark beschnitten.
debianfan
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: 22.07.2012, 11:43

Re: Sipgate über Hitron -> Fritzbox 7390

Beitrag von debianfan »

Ich habe den normalen Vertrag mit 100 Mbit - ohne WLAN Option.

Der Techniker kam am 4.6. vorbei und hat das alles angeschlossen.
mason
Kabelfreak
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2012, 11:24

Re: Sipgate über Hitron -> Fritzbox 7390

Beitrag von mason »

Tja, dann bleibt dir nix anderes, wie dich mit der Hotline auseinander zu setzen.
Sieht aus, als ob die beschnittene Firewallkonfiguration verantwortlich ist.
Zum Thema Tausch von Hitron gegen Modem bzw. Fritzbox oder aufspielen einer reinen Modemfirmware gibts schon einige Threads.

An die Mods:
Könnte man zu den Themen nicht noch etwas unter den Bekanntmachungen reinstellen?
Die Fragen und Probleme dazu häufen sich.