also - bis heute morgen ging alles wunderbar - dann auf einmal nicht mehr - ich habe die Gegenstelle zwar gehört, aber sie mich nicht

Ich habe einen KD Anschluss --> Hitron --> Fritzbox 7390.
Hersteller Identifikation Hitron Technologies
Model Name CVE-30360
DOCSIS-Modus DOCSIS 3.0
HW-Version 1A
SW-Version 3.1.1.12-MGCP-KDG
Boot-ROM-Version PSPU-Boot 1.0.16.22-H2.8.3
Auf einmal kann sich die Fritzbox nicht mehr mit Sipgate verbinden - warum - angeblich ist die Gegenstelle (die sipgate - Server) nicht erreichbar.
Gegenargument: ich sehe in meinem Sipgate-Account, das andere Teilnehmer in meinem Account (mehrere Nummern in meinem Account) angemeldet sind - die sind auch von meinem Handy aus erreichbar
Ich habe zudem festgestellt, das auf einmal bei den Firewall-Einstellungen des hitron-Modems nur noch
Firewall-Optionen
Ping auf die WAN Schnittstelle
vorhanden ist - früher war da mal DMZ & Co angegeben - das ist jetzt weg.
Zugegeben - ich schaue nicht jeden Tag in das Modem rein - aber am 4.6. wo ich den Anschluss bekommen habe war das noch da - definitiv.
SOOO - jetzt die Frage - wie komme ich wieder zu meinem Telefon hier ?
Was muss ich einstellen, um die Fritzbox dazu zu bewegen, sich mit Sipgate zu verbinden, so dass ich wieder telefonieren kann - so wie die letzten Tage auch ?