Ärger mit KD nach Umstellung auf 100Mbit

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Mr.Smiley
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 15.12.2010, 22:28

Ärger mit KD nach Umstellung auf 100Mbit

Beitrag von Mr.Smiley »

Hi,

ich hab am 10.4 meinen 32Mbit Vertrag auf 100Mbit umgestellt und dann auch relativ schnell n neues Docsis 3 Modem (Hitron CVE 30360) als Austausch für mein altes Arris 2 Modem erhalten. Folgendes Problem, ich komm statt ins Internet mit dem Hitron nur auf die KD iTech Seite. Der Grund ist laut KD Technikhotline der, dass das Docsis 3 Modem noch nicht im System ist sondern immer noch mein altes 2er. Seit 13.4 ist der Auftrag nun in Bearbeitung, geändert hat sicht nichts. Anrufe bei der KD Hotline bringen nichts, werde vertröstet dass sie nichts machen könnten und der Auftrag ja noch in Bearbeitung ist. Hätt ich nicht das alte Arris Modem und 32Mbit noch, hätt ich den Kundensupport schon niedergebrannt. :wand:

Jetzt reichts, ich fühl mich verarscht. Frage an die Experten an Euch, was kann ich noch erreichen dass endlich das neue Hitron Modem statt des Arris eingetragen wird und an wen kann ich mich noch wenden? Schriftlich mit Kündigung drohen und darauf hoffen dass was passiert dauert sicherlich nochmal Wochen.

Ich dank euch!
Benutzeravatar
Teuto
Fortgeschrittener
Beiträge: 265
Registriert: 19.04.2010, 15:09
Wohnort: Osnabrück (49086)

Re: Ärger mit KD nach Umstellung auf 100Mbit

Beitrag von Teuto »

Schreiben / Fax ans Beschwerdemanagment.
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Ärger mit KD nach Umstellung auf 100Mbit

Beitrag von koaschten »

Alternativ könnte man versuchen mit "Modem kommt nicht ins Netz, zeigt komische Seite, Techniker schicken" versuchen. Der sollte ein neues Modem ohne weiteres vor Ort provisionieren können.
Mr.Smiley
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 15.12.2010, 22:28

Re: Ärger mit KD nach Umstellung auf 100Mbit

Beitrag von Mr.Smiley »

Kann das neue Modem denn nicht von den Nasen der Technikhotline provisioniert werden? Kanns ja echt ned sein dass das son Problem darstellt.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13427
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Ärger mit KD nach Umstellung auf 100Mbit

Beitrag von spooky »

Normalerweise läuft das so ab:
Neuer Tarif bestellt, neues Modem geliefert.

Neues Modem angeschlossen und ein bißchen warten und ja nicht wieder auf das alte Umschwenken, dann läuft wohl was schief.

Ich denke du hast folgendes gemacht:
neues Modem angeschlossen und wolltest gleich lossurfen und bist auf die Übersichtsseite gekommen und dann das alte Modem wieder angeschlossen?
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: Ärger mit KD nach Umstellung auf 100Mbit

Beitrag von RcRaCk2k »

An kundenservice@kabeldeutschland.de eine eMail mit Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum schicken.

Schreibe denen, dass dein Modem die iProv-Seite anzeigt und sie bitte das neue Modem provisionieren sollen.
Dazu schreibst du die S/N und CM-MAC-Adresse der Box mit in die eMail.

Danach bekommst du einen Anruf und kannst dein Modem anschließen.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Mr.Smiley
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 15.12.2010, 22:28

Re: Ärger mit KD nach Umstellung auf 100Mbit

Beitrag von Mr.Smiley »

@spooky: Hatte das neue Modem auch schonmal über 24h dran, gleiches Problem.

@RcRack2k: Danke, glaub das ist die beste Idee. Werd mal ne Mal schreiben.
TecMech
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 14.05.2012, 01:03

Re: Ärger mit KD nach Umstellung auf 100Mbit

Beitrag von TecMech »

RcRaCk2k hat geschrieben:Danach bekommst du einen Anruf und kannst dein Modem anschließen.
Das neue Modem sollte generell angeschlossen bleiben, sonst können die KDG Mitarbeiter das Modem nicht provisionieren.
Das wird einem auch normalerweise am Telefon gesagt.

Das wird auch das Problem sein:
Wenn das alte Modem angeschlossen ist, wird nichts mit provisionieren.

Auf ein Rückruf würde ich mich auch nicht unbedingt verlassen - vor allem, wenn man seine Handynummer angibt und unterwegs angerufen wird, bringt das herzlich wenig.
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: Ärger mit KD nach Umstellung auf 100Mbit

Beitrag von RcRaCk2k »

Es gibt bei KD ein Interface, wo ein Wechselmodem hinterlegt werden kann!
Die Kollegen geben die Daten in dieses Interface ein (CM-Mac und ggf. auch S/N).
Der Kunde wird angerufen, dass nun die Daten hinterlegt sind und das Modem angeschlossen werden kann.
Der Kunde hat ca. bis zu 14 Tage Zeit, das neue Modem in Betrieb zu nehmen.
Wurde das neue Modem in Betrieb genommen, wird das alte Modem vom Account des Kunden entfernt.

Also alles kein Problem!
eMail an den Kundensupport und warten bis Antwort kommt.
Bei mir hats ca. 30 Stunden gedauert. Und alles lief wie beschrieben ab.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: Ärger mit KD nach Umstellung auf 100Mbit

Beitrag von weihnachtsmann »

wenn das Frontoffice nur mal wenigstens die eingetragene MAC ändern könnte im IProv ( bzw. eine MAC eintragen und diese proven ).... das genau ist das Problem. wir können es nicht mehr und es muss jedes mal vom 2level manuell geprovt werden -.-