Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone verschickten Kabelrouter (Vodafone Station) der Marken CommScope und Technicolor, die früher bzw. im Rahmen der eazy-Tarife auch heute noch genutzten Kabelrouter von Arris, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
ich hab am 10.4 meinen 32Mbit Vertrag auf 100Mbit umgestellt und dann auch relativ schnell n neues Docsis 3 Modem (Hitron CVE 30360) als Austausch für mein altes Arris 2 Modem erhalten. Folgendes Problem, ich komm statt ins Internet mit dem Hitron nur auf die KD iTech Seite. Der Grund ist laut KD Technikhotline der, dass das Docsis 3 Modem noch nicht im System ist sondern immer noch mein altes 2er. Seit 13.4 ist der Auftrag nun in Bearbeitung, geändert hat sicht nichts. Anrufe bei der KD Hotline bringen nichts, werde vertröstet dass sie nichts machen könnten und der Auftrag ja noch in Bearbeitung ist. Hätt ich nicht das alte Arris Modem und 32Mbit noch, hätt ich den Kundensupport schon niedergebrannt.
Jetzt reichts, ich fühl mich verarscht. Frage an die Experten an Euch, was kann ich noch erreichen dass endlich das neue Hitron Modem statt des Arris eingetragen wird und an wen kann ich mich noch wenden? Schriftlich mit Kündigung drohen und darauf hoffen dass was passiert dauert sicherlich nochmal Wochen.
Alternativ könnte man versuchen mit "Modem kommt nicht ins Netz, zeigt komische Seite, Techniker schicken" versuchen. Der sollte ein neues Modem ohne weiteres vor Ort provisionieren können.
Normalerweise läuft das so ab:
Neuer Tarif bestellt, neues Modem geliefert.
Neues Modem angeschlossen und ein bißchen warten und ja nicht wieder auf das alte Umschwenken, dann läuft wohl was schief.
Ich denke du hast folgendes gemacht:
neues Modem angeschlossen und wolltest gleich lossurfen und bist auf die Übersichtsseite gekommen und dann das alte Modem wieder angeschlossen?
Schreibe denen, dass dein Modem die iProv-Seite anzeigt und sie bitte das neue Modem provisionieren sollen.
Dazu schreibst du die S/N und CM-MAC-Adresse der Box mit in die eMail.
Danach bekommst du einen Anruf und kannst dein Modem anschließen.
RcRaCk2k hat geschrieben:Danach bekommst du einen Anruf und kannst dein Modem anschließen.
Das neue Modem sollte generell angeschlossen bleiben, sonst können die KDG Mitarbeiter das Modem nicht provisionieren.
Das wird einem auch normalerweise am Telefon gesagt.
Das wird auch das Problem sein:
Wenn das alte Modem angeschlossen ist, wird nichts mit provisionieren.
Auf ein Rückruf würde ich mich auch nicht unbedingt verlassen - vor allem, wenn man seine Handynummer angibt und unterwegs angerufen wird, bringt das herzlich wenig.
Es gibt bei KD ein Interface, wo ein Wechselmodem hinterlegt werden kann!
Die Kollegen geben die Daten in dieses Interface ein (CM-Mac und ggf. auch S/N).
Der Kunde wird angerufen, dass nun die Daten hinterlegt sind und das Modem angeschlossen werden kann.
Der Kunde hat ca. bis zu 14 Tage Zeit, das neue Modem in Betrieb zu nehmen.
Wurde das neue Modem in Betrieb genommen, wird das alte Modem vom Account des Kunden entfernt.
Also alles kein Problem!
eMail an den Kundensupport und warten bis Antwort kommt.
Bei mir hats ca. 30 Stunden gedauert. Und alles lief wie beschrieben ab.
wenn das Frontoffice nur mal wenigstens die eingetragene MAC ändern könnte im IProv ( bzw. eine MAC eintragen und diese proven ).... das genau ist das Problem. wir können es nicht mehr und es muss jedes mal vom 2level manuell geprovt werden