Änderung der Internetgeschwindigkeit von 4200 auf 6000kBit/s

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Jamilas
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 28.01.2007, 14:56
Wohnort: Grafenrheinfeld

Änderung der Internetgeschwindigkeit von 4200 auf 6000kBit/s

Beitrag von Jamilas »

Hallo,
zum 23. Juli 2007 wurde bei mir der Tarif mit der Internetgeschindigkeit 6000kBit/s im Kundenportal eingestellt. :lol:
Heute, am 25.07.2007 habe ich die Geschwindigkeit meines Internetanschlusses getestet:
Sie entspricht noch einem Anschluss mit 4000 Kbit/s. :cry:
Ich denke, ich muß noch ein paar Tage warten, bis alles umgestellt ist. :?

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht mit dem Wechsel der Internetgeschindigkeit? :?
HabeKabel
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 23.03.2007, 13:07
Wohnort: Franken

Beitrag von HabeKabel »

Hallo Jamilas,

habe soeben auch auf 6000 Bit/S umgestellt, laut Kd KD ist mein Vertrag im Kundenportal morgen schon umgestellt und müsste laut Kd nach Modem Reset auch funktionieren.
Der Vertrag verlängert sich dann wieder um ein Jahr. Die Experten hier können Dir sicherlich mehr dazu mitteilen.

Grüsse aus Bad Kissingen


Ludwig
nissin
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 26.04.2007, 12:25
Wohnort: Augsburg

Beitrag von nissin »

Hallo Jamilas,

wie hast du umgestellt?
Im Kundenportal oder an der Hotline?
Im Kundenportal kann es 14 Tage dauern bis sie umstellen wegen des Wiederrufsrechtes.

Als ich an der Hotline umgestellt habe, dauerte das keine 2 h. Modem wurde von KD kurz resetet und schon war die neue Geschwindigkeit da.

Gruß nissin
Jamilas
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 28.01.2007, 14:56
Wohnort: Grafenrheinfeld

Wartezeit auf Tarifwechsel

Beitrag von Jamilas »

Hallo,

ich warte jetzt schon seit dem 29.06. auf die 6000 kBits/s. (Bestellung über das Kundenportal) Als Umstellungstermin wurde mir der 23.07.2007 genannt. Ich habe bisher jeden Tag ab dem 23.07. die Geschwindigkeit geprüft und von den Werten her, war es immer noch die 4200 kBit/s.

Im Portal wird mir seit den 23.07.2007 die neue Geschwindigkeit / Tarif angezeigt. Es ist im Portal noch die Bemerkung vorhanden, daß zur Zeit noch die Bearbeitung läuft. Mittlerweile läuft die Bearbeitung schon 4 Wochen!

Ich habe gestern mal mein Kabelmodem für 10 Minuten ausgeschaltet und danach wieder eingesteckt, aber es blieb alles beim Alten.

Ich warte noch ein paar Tage und dann schreibe ich mal eine E-Mail an KD.
Benutzeravatar
Ex3|cutor
Fortgeschrittener
Beiträge: 150
Registriert: 28.03.2007, 11:35
Wohnort: Nürnberg

Re: Wartezeit auf Tarifwechsel

Beitrag von Ex3|cutor »

Jamilas hat geschrieben:
Ich warte noch ein paar Tage und dann schreibe ich mal eine E-Mail an KD.
Ruf bei der Hotline an. Geht alles viel schneller als Kontakt per eMail oder Kundenportal (da steht mein Tarifwechsel immer noch "In Bearbeitung" drinnen *lol*)
Kabel Phone flat
Kabel Highspeed deluxe 16000 / 768
Kabel Digital Free + Kabel Digital Home
Digitalreceiver: Pace DC-221KN
Kabelmodem: Thomson THG520K
Router: D-Link DI-524
Sigma
Fortgeschrittener
Beiträge: 125
Registriert: 13.12.2006, 17:13
Wohnort: Berlin

Re: Wartezeit auf Tarifwechsel

Beitrag von Sigma »

Ex3|cutor hat geschrieben:
Jamilas hat geschrieben:
Ich warte noch ein paar Tage und dann schreibe ich mal eine E-Mail an KD.
Ruf bei der Hotline an. Geht alles viel schneller als Kontakt per eMail oder Kundenportal (da steht mein Tarifwechsel immer noch "In Bearbeitung" drinnen *lol*)
nur Kostet diese Hotline leider ziemlich viel^^
Hatte da an Donnerstag um 10 uhr vormittags 10 Min in Warteschleife gehangen und dürfte mir anhören (Sobald ein Mitarbeiter frei ist werden sie verbunden....." oder so ging des
da hatte ich die Nase voll und habe ne Mail geschrieben inerhalb 24 std später kam die Antwort
Jamilas
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 28.01.2007, 14:56
Wohnort: Grafenrheinfeld

Re: Wartezeit auf Tarifwechsel

Beitrag von Jamilas »

Ich werde mal eine E-Mail an KD schreiben, da ich nicht die Nerven habe, stundenlang in einer Warteschleife zu hängen.

E-Mails werden in der Regeln zwischen 1-3 Tagen beantwortet, falls nicht kann man ja nochmal nachfassen.

Danke für die Anworten!
KDG_AGENT
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 28.07.2007, 22:20

Re: Wartezeit auf Tarifwechsel

Beitrag von KDG_AGENT »

Ex3|cutor hat geschrieben:(da steht mein Tarifwechsel immer noch "In Bearbeitung" drinnen *lol*)
Mal ein Tip, wenn der Bearbeitungsstand im CSC (Kundenportal) sich nicht ändert, solltest du dies mal per Mail an uns(KDG) senden.

Da muss von der Technischen Abteilung ein Ticker eingestellt werden, damit unsere IT den Fehler beheben kann!!!
Sigma
Fortgeschrittener
Beiträge: 125
Registriert: 13.12.2006, 17:13
Wohnort: Berlin

Re: Wartezeit auf Tarifwechsel

Beitrag von Sigma »

KDG_AGENT hat geschrieben:
Ex3|cutor hat geschrieben:(da steht mein Tarifwechsel immer noch "In Bearbeitung" drinnen *lol*)
Mal ein Tip, wenn der Bearbeitungsstand im CSC (Kundenportal) sich nicht ändert, solltest du dies mal per Mail an uns(KDG) senden.

Da muss von der Technischen Abteilung ein Ticker eingestellt werden, damit unsere IT den Fehler beheben kann!!!
das heißt das die Umstellung doch noch nicht erfolgt ist?
Benutzeravatar
Ex3|cutor
Fortgeschrittener
Beiträge: 150
Registriert: 28.03.2007, 11:35
Wohnort: Nürnberg

Re: Wartezeit auf Tarifwechsel

Beitrag von Ex3|cutor »

MartinWilli83 hat geschrieben:
KDG_AGENT hat geschrieben:
Ex3|cutor hat geschrieben:(da steht mein Tarifwechsel immer noch "In Bearbeitung" drinnen *lol*)
Mal ein Tip, wenn der Bearbeitungsstand im CSC (Kundenportal) sich nicht ändert, solltest du dies mal per Mail an uns(KDG) senden.

Da muss von der Technischen Abteilung ein Ticker eingestellt werden, damit unsere IT den Fehler beheben kann!!!
das heißt das die Umstellung doch noch nicht erfolgt ist?
Doch, schon vor Ewigkeiten. Dauerte auch nicht mal ne Stunde, bis ich umgestellt war. Wie geschrieben, ich hatte noch nie große Probs mit KDG, nur im Kundenportal stehts halt noch seit Monaten "in Bearbeitung" drinnen, obwohl die Umstellung schon lange erfolgt ist.

@ KDG_AGENT: Danke für die Info, werde das der KDG mitteilen.
Kabel Phone flat
Kabel Highspeed deluxe 16000 / 768
Kabel Digital Free + Kabel Digital Home
Digitalreceiver: Pace DC-221KN
Kabelmodem: Thomson THG520K
Router: D-Link DI-524