Potentielle Kandidaten für KD Home

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 25813
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Potentielle Kandidaten für KD Home

Beitrag von Heiner »

Hier mal eine Liste, was alles noch in KD Home eingespeist werden sollte und könnte an PayTVs, die es schon gibt oder die bald starten... wird laufend editiert. ;)

EDIT: Nicht mehr aktuell, Thread zu.
Zuletzt geändert von Heiner am 01.08.2007, 16:21, insgesamt 2-mal geändert.
Magenta Zuhause L mit FRITZ!Box 7590 AX | FTTH-Ausbau bis ca. 07/23, dann Magenta Zuhause XL | Sat Astra 19,2°Ost | MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Netflix Standard | Amazon Prime Video | DVB-T2 HD (FTA + freenetTV connect) | DAB+ | joyn Free | Zattoo Free | congstar Allnet Flat S
Benutzeravatar
cartman
Fortgeschrittener
Beiträge: 230
Registriert: 11.07.2007, 18:05
Wohnort: Dresden

Beitrag von cartman »

jepp! die sender sollten mindestens rein. ein vernünftiges musikpaket wäre echt toll... :grin:
ein paar spartenkanäle wie bahn-tv oder help wären auch nett, aber kein muss. ich wäre mit den von dir genannten sendern schon zufrieden. aber ich vermute mal, dass bei der nächsten erweiterung (ist schon was angekündigt wann) wieder nur call-in-schrott und shoppingsender ohne ende hinzukommen... :twisted:
"Ich tret Dir in die Eier!"
Eric Cartman
----------------------------------------------------------------------
KD-Digital, KD-Digital Premium, Privat-HD, Internet 100 000, Kabel-Phone
http://wp.me/ppkst-1CM
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 25813
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Naja, so schwarz würd ichs auch nicht sehen.

Bahn TV, iMusic 1 und Deluxe Music fehlen aber definitiv noch, ja. Die könnten doch wunderbar die 3 Testbilder ersetzen.

Wie schon öfter erwähnt: 4 Kanäle und S39-S41 auf 256QAM und alles wichtige von ASTRA Digital plus neue Spartensender wäre abgedeckt.

S24 für neue PayTVs
S39-S41 auf 256QAM sowie die 3 Testbilder für neue FreeTVs und Radios(!)
E25 für ARD-Radiotp.
E26 für den neuen ARD-Transponder der 2008 startet
E30 für HDTV

Das wär doch ideal. :)
Magenta Zuhause L mit FRITZ!Box 7590 AX | FTTH-Ausbau bis ca. 07/23, dann Magenta Zuhause XL | Sat Astra 19,2°Ost | MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Netflix Standard | Amazon Prime Video | DVB-T2 HD (FTA + freenetTV connect) | DAB+ | joyn Free | Zattoo Free | congstar Allnet Flat S
Benutzeravatar
hue
Kabelexperte
Beiträge: 725
Registriert: 19.04.2006, 13:12
Wohnort: Sonnefeld
Bundesland: Bayern

Beitrag von hue »

Ja das wäre wirklich der Idealfall, wenn es so kommen könnte, würde ich die Kabel Deutschland richtig hoch loben, weil dann hätten die alle Frequenzen sinnvoll genutzt und dann hätten sie auch endlich einmal alles gut durchstrukturiert, und man würde auch was anständiges geboten bekommen, wie z.B. MTV Unlimited komplett.

Ich meine VH-1 Classic ist mein Lieblingssender, aber manchmal möchte ich halt auch einmal ein neueres gutes Popmusikvideo sehen, und dann hätte ich die Option, dass ich zu VH1 Europe schalten könnte.

Also ich hoffe wirklich, dass es sich so entwickelt, das wäre ein Segen fürs digitale Kabel :-)
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Ranking

Beitrag von Mondramoe »

Hier deine Einspeisungs-Liste:
"RTL Crime
RTL Living
Passion
Studio Universal
Amazia
Animax
MTV2 Europe
VH1 Europe
MTV Base
MTV Music
MTV Entertainment
NICK Premium "

Was sendet denn Amazia ?
Was sendet denn Nick Premium =
Was ist MTV Entertainment=? Noch mehr Quatscherei als bei MTV ?
Man merkt deutlich, dass du auch Astra sehen kann gleichzeitig, denn die dort offenen attraktiven Kanäle hast du im Kabel bewusst ausgelassen.
Viele haben aber nicht die Kombinationsmöglichkeit.
Du hast 12 Kanäle erwähnt, hier malk meine Liste. ich weiß ALLE sind unrealistisch, aber es ist ein Ranking

Ich würde gerne sehen:

A

01.RTL Crime - Pay TV
02.RTL Living - Pay TV
03.Passion - Pay TV
04.Animax - Pay TV
05.Amazia - Pay TV
06.Studio Universal - Pay TV
07.Entertainment Channel - free TV
08.Timm - free TV
09.Tier TV - free TV
.............................................................................

B

10.Bahn TV - free TV
11.TW 1 - free TV
12.Help TV/JobTV24 - free TV
13.ORF 2 Europe - free TV
-------------------------------------------------------------

C

14.Deluxe Music - free TV
15.Deluxe Soul - Pay TV
16.Deluxe Groove - Pay TV
17.Deluxe Rock - Pay TV
18.Go TV - free TV
19.MTV 2 - Pay TV
20.MTV Music - Pay TV
21.MTV Base - Pay TV
22.VH-1 Europe - Pay TV
23.Mezzo - Pay TV
24.The Box - Pay TV
25.MCM - Pay TV
..........................................................

D


26-33 Regionalsender: RTL Regional, H1, Hamburg1, Center TV,
nrw TV, TVB,rheinmainTV, münchen TV
- free TV
-----------------------------------------------

E

34.Anixe HD - free TV
35.Sat 1 HD - free TV
36.Pro 7 HD - free TV
37.National Geographic HD - Pay TV
....................................................

F


38.Luxe TV - free TV
39.MTV Entertainment - Pay TV
40.Nick Premium - Pay TV

Hinzu kämen die vor ein paar Wochen angekündigten 4 Musiksender.
Ich denke aber es wird eine "kleine" Erweiterung geben, diese 4, deren Name ich leider nicht präsent habe, und vielleicht 2 bis 3 weitere.
Allerdings wäre eine solche Erweiterung positiv und überraschend, aber Kabel Deutschland, es sollte mal etwas mehr kommen und wenn man dafür ein paar Nullnummern wie Phoenix CNE wieder rauswerfen muss.
Aber zusätzlich zu dem Sonderkanal habt ihr ja noch die Frequenzen von terranova, K-TV und Balkanmedia zur Verfügung.Auc andere Transponder sind nur von drei oder vier Programmen belegt.
Es könnten also locker 12 bis 14 Sender hinzukommen, wenn ihr wolltet.
Zuletzt geändert von Mondramoe am 23.07.2007, 19:47, insgesamt 33-mal geändert.
STR23
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 25813
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Ranking

Beitrag von Heiner »

Strumpf23 hat geschrieben:Was sendet denn Amazia ?
Wird asiatische Filme und Serien senden.
Was sendet denn Nick Premium =
Startet im Dezember und soll eine Art besseres NICK sein.
Was ist MTV Entertainment=? Noch mehr Quatscherei als bei MTV ?
Genau.
Man merkt deutlich, dass du auch Astra sehen kann gleichzeitig, denn die dort offenen attraktiven Kanäle hast du im Kabel bewusst ausgelassen.
Viele haben aber nicht die Kombinationsmöglichkeit.
Es geht hier in dem Thread ja auch eher um KD Home und nicht um KD Free. Deshalb steht oben ja auch "Kandidaten für KD Home".

Natürlich gibts noch immer einige FreeTV-Sender die im Kabel fehlen. Aber der Schwerpunkt dieses Threads liegt nun mal eher beim PayTV.
Magenta Zuhause L mit FRITZ!Box 7590 AX | FTTH-Ausbau bis ca. 07/23, dann Magenta Zuhause XL | Sat Astra 19,2°Ost | MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Netflix Standard | Amazon Prime Video | DVB-T2 HD (FTA + freenetTV connect) | DAB+ | joyn Free | Zattoo Free | congstar Allnet Flat S
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Sender

Beitrag von Mondramoe »

Amazia:Ja ich denke der asiatische Filmkanal kommt bestimmt hinzu.
Auf MTV Entertainment sollte man auf jeden Fall verzichten.
Die meisten von mir erwähnten sind Pay TV-Sender. Solche wie ORF2 Europe könnten aber als Pay TV. anders als auf Astra das volle Programm senden, da die Lizenzmehrkosten durch die Gebühr gedeckt würden.
Es waren schon mal "Free TV-Sender" im Bouquet und so könnte Help/JobTv24 seine finanzielle Lage so etwas aufbessern, es ist also n icht ausgeschlossen, denke ich.
Nur weil es auf Astra offen ist heißt ja nicht, dass es das im Kabel auch so sein muss, oder auf Astra so bleibt.
Wie gesagt: im Fall zb von ORF2 könnte es sogar für einen "schon Astra-Seher" eine Bereicherung sein.
Ein kleiner neuer Sender wie Timm hätte so zb eine bessere Startchance.
STR23
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 25813
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Sender

Beitrag von Heiner »

Solche wie ORF2 Europe könnten aber als Pay TV. anders als auf Astra das volle Programm senden, da die Lizenzmehrkosten durch die Gebühr gedeckt würden.
Glaube nicht dass der ORF das mitmacht.
Es waren schon mal "Free TV-Sender" im Bouquet und so könnte Help/JobTv24 seine finanzielle Lage so etwas aufbessern, es ist also n icht ausgeschlossen, denke ich.
Wenn du Help TV/JobTV24 forderst kannste gleich jeden Mist einspeisen. Da würde sogar Azerbaidschan TV genau gleich viel Sinn machen, wenn du verstehst was ich meine. Help TV/JobTV24 ist in einer Gruppe mit 9 LIVE, Astro TV und sonstigem Kram anzusiedeln.
Wie gesagt: im Fall zb von ORF2 könnte es sogar für einen "schon Astra-Seher" eine Bereicherung sein.
Also ich bin einfach mal so frech und behaupte, wer wirklich ORF sehen will von den Satsehern, der hat da schon längst Mittel und Wege gefunden.
Ein kleiner neuer Sender wie Timm hätte so zb eine bessere Startchance.
Was Timm angeht vermute ich dass der ins digitale Netz kommt. Aber eher als FreeTV.
Magenta Zuhause L mit FRITZ!Box 7590 AX | FTTH-Ausbau bis ca. 07/23, dann Magenta Zuhause XL | Sat Astra 19,2°Ost | MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Netflix Standard | Amazon Prime Video | DVB-T2 HD (FTA + freenetTV connect) | DAB+ | joyn Free | Zattoo Free | congstar Allnet Flat S
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Sender 2

Beitrag von Mondramoe »

ok, Timm könnte free tv werden.
ORF 2: ich hatte vor kurzem mal bei der Zuaxchauerredaktion angerufen und gefragt. Dort sagte man, man sei damals über den Rauswurf aus dem KDG-Kabel nicht erfreut gewesen und hoffe auf eine Wiedereinspeisung.
Von Seiten Kabel Deutschlands sei nur kein Interesse zu erkennen.
JobTv 24 ist für dich vielleicht uninteressant, aber für Arbeitsuchende? Und da Help TV und dieser scheint's etwas reduzierte Finanzen haben, wäre Pay TV ja eine Möglichkeit.
Aber im Ranking sind die Erwähnten ja nicht an erster Stelle
Zuletzt geändert von Mondramoe am 23.07.2007, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
STR23
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 25813
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Sender 2

Beitrag von Heiner »

Strumpf23 hat geschrieben:ok, Timm könnte free tv werden.
ORF 2: ich hatte vor kurzem mal bei der Zuaxchauerredaktion angerufen und gefragt. Dort sagte man, man sei damals über den Rauswurf aus dem KDG-Kabel nicht erfreut gewesen und hoffe auf eine Wiedereinspeisung.
Von Seuten Kabel Deutschlands sei nur kein Interesse zu erkennen.
Ähhm...
1. Gings da um analog.
2. Ist mir kein Netz der KDG bekannt wo ORF 2 rausgeflogen ist, zumindest nicht durch die DVB-T-Umstellung.

JobTv 24 ist für dich vielleicht uninteressant, aber für Arbeitsuchende? Und da Help TV und dieser scheint's etwas reduzierte Finanzen haben, wäre Pay TV ja eine Möglichkeit.
JobTV24 wäre vielleicht noch sinnvoll, aber dazu senden die zu wenig. Help TV/JobTV24 sendet fast den ganzen Tag nur ne Testkarte. Gut, das ist ein bisschen übertrieben, aber wenns hochkommt kommen die vielleicht auf 6-8 Sendestunden und das wars. Dann schon lieber Sender, die 24/7 erreichbar sind. Und für so nen Schund wie Help TV auch noch Pay-TV-Gebühren zahlen? Gehts noch?
Magenta Zuhause L mit FRITZ!Box 7590 AX | FTTH-Ausbau bis ca. 07/23, dann Magenta Zuhause XL | Sat Astra 19,2°Ost | MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Netflix Standard | Amazon Prime Video | DVB-T2 HD (FTA + freenetTV connect) | DAB+ | joyn Free | Zattoo Free | congstar Allnet Flat S