Kabelanschlussbestellchaos

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Miosmike
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 18.01.2012, 07:56

Kabelanschlussbestellchaos

Beitrag von Miosmike »

Ein Hallo in die Runde,ich bin neu hier...:)

ich suche hier Rat und Hilfe,da ich mit der Beauftragung eines einfachen Digitalen Anschlusses nur Probleme habe.
Also von vorn,

Am 6.1.12 Telefonische Beauftragung Kabelanschluss HD zum Vorteilspreis mit gleichzeitigen Auftrag Phone/Internet
Gewährung 2 Monate umsonst Premium HD und Online Bonus 40 Euro Fernsehen und 20 Euro für 8000er Paket plus Gutschrift 3 Monate Restlaufzeitprogramm wegen Wechsel von Telekom.

Am 9.1.12 tel. Nachfrage wegen zweiter Smartcard (Kosten usw)

Am 10.1.12 kommt postalische Bestätigung für Fernsehen incl. C1+ Modul und Internet (gewünschter Portierungsauftrag fehlt),darin sehe ich Fernsehvertag laüft schon seit 7.1.12.

Ich rufe wieder an,Frage an Hotline: Fernsehvertrag läuft schon,aber wer schliesst mich an im Keller (KDG Verteilerschrank im Keller vorhanden,Kabel muss nur angesteckt werden)
Antwort Hotline. Termin mit Techniker muss gemacht werden,Dauer ca 2 Wochen,Gutschrift soll ich dann beantragen für die Zeit,wo der Vertrag schon lief,ich aber nicht Fernsehen nutzen konnte.

P.S. Portierungsauftrag wird nachgeschickt

So weit so gut.

Am 12.01. kommt der Postbote,Paket KDG mit Internethardware (Hitron)
Okay,Paket wird geöffnet,durchlesen,Selbstinstallation?

Wie jetzt,selbst installieren,obwohl ich noch nicht mal am Kabel angeschlossen bin?

Mein Blutdruck steigt,ich gehe in den Keller,begutachte den Verteilerschrank und stelle fest,er ist offen,also Hilfe zur Selbsthilfe,anschliessen.

wieder hoch,Fernsehen ist da,Internet wird installiert,alles läuft...

Was macht der brave KDG Kunde,er aktiviert sein Kundencenter um zu schauen,ob alles easy ist,und was stelle ich fest,3 mal dürft ihr raten.

Ich hatte auf einmal 2 Kabelanschlüsse! Wieder zur Hotline,Antwort: Hatten sie eine 2 Karte beantragt? Meine Antwort,nein,hatte ich nicht,sondern nur gefragt,was diese kostet,okay,dann müssen sie widerrufen! Ich frage,warum muss ich das machen,wenn ich den Anschluuss garnicht bestellt habe,antwort,es ist halt so.

Okay Widerruf gemacht(mit Angabe Kundennummer und Vertagsnummer),das inzwischen eingetroffene 2. C1+ Modul retourniert und warten,warte,warten.

Heute wieder mal ein Blick ins Kundencenter,und,und,und....
Jawoll Auftrag storniert,aber beide!!!
Jetzt habe ich kein Digitalanschlus mehr stehen,sondern nur noch Internet,jetzt steht nur noch da Anschluss mit Vertragsnummer...

Aber,jetzt kommts,Smatcard steht weiter drin und ich schaue weiter Digital mit Premium Hd,alles läuft

Ich habe jetzt auf einmal Upgrademöglichkeiten zu Spezialpreisen,was das Fernsehen betrifft

Das ich gestern dann auch schon Rechnungen für beide Digitalanschlüsse erhalten habe,wo ich blos einen wollte und jetzt gar keinen besitze ist noch eine Anekdote so nebenbei.

Wer hat eine Idee,wie man diese Geschichte ins Reine bringt,ich habe Angst,das mit jeden Anruf bei der Hotline das Problem noch schlimmer wird-

Ich wollte eigentlich nur Fernsehen und Internet.....
Benutzeravatar
kampfkater
Kabelexperte
Beiträge: 550
Registriert: 08.04.2010, 19:54
Wohnort: Hamburg

Re: Kabelanschlussbestellchaos

Beitrag von kampfkater »

iCH WÜRDE NOCH EINMAL ANRUFEN UND VERSUCHEN DAS ZU KLÄREN! ES SIND NICHT ALLE UNFÄHIG BEI KDG! AUF JEDEN FALL IMMER DEN NAMEN DES MITARBEITERS NOTIEREN,DAMIT MAN SICH AUF DENJENIGEN BERUFEN KANN! VIEL GLÜCK :shock:
LG 43 UJ6309 UHD Smit Secure Plus Modul (gelb) G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Toshiba 40TL 938 Smit CI+ Modul (blau) mit G09 Kabel Premium HD Total
Hitachi 32H6C03-G Smart CI+ Modul (blau)G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Humax 9950c zum Aufnehmen (ohne SC betrieben)
Internet & Telefon 200 (mit Fritzbox6490 Cable)
Ausgebaut
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: Kabelanschlussbestellchaos

Beitrag von weihnachtsmann »

kampfkater hat geschrieben:iCH WÜRDE NOCH EINMAL ANRUFEN UND VERSUCHEN DAS ZU KLÄREN! ES SIND NICHT ALLE UNFÄHIG BEI KDG! AUF JEDEN FALL IMMER DEN NAMEN DES MITARBEITERS NOTIEREN,DAMIT MAN SICH AUF DENJENIGEN BERUFEN KANN! VIEL GLÜCK :shock:
1: deine Groß-schreib Taste ist wohl kaputt
2: der Name bringt dir rein gar nichts
3: schreibe eine Email an den Kundenservice, was du genau wünscht. dauert momentan aber etwas, bis du ne antwort bekommst.
Benutzeravatar
kampfkater
Kabelexperte
Beiträge: 550
Registriert: 08.04.2010, 19:54
Wohnort: Hamburg

Re: Kabelanschlussbestellchaos

Beitrag von kampfkater »

weihnachtsmann hat geschrieben:
kampfkater hat geschrieben:iCH WÜRDE NOCH EINMAL ANRUFEN UND VERSUCHEN DAS ZU KLÄREN! ES SIND NICHT ALLE UNFÄHIG BEI KDG! AUF JEDEN FALL IMMER DEN NAMEN DES MITARBEITERS NOTIEREN,DAMIT MAN SICH AUF DENJENIGEN BERUFEN KANN! VIEL GLÜCK :shock:
1: deine Groß-schreib Taste ist wohl kaputt
2: der Name bringt dir rein gar nichts
3: schreibe eine Email an den Kundenservice, was du genau wünscht. dauert momentan aber etwas, bis du ne antwort bekommst.
Mein Gott, wenn Du keine anderen Sorgen hast als wenn einer mal in Großbuchstaben schreibt, dann besteht ja anderweitig noch Hoffnung! :streber:
HOHOHOHO Mr. Santa Clause
LG 43 UJ6309 UHD Smit Secure Plus Modul (gelb) G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Toshiba 40TL 938 Smit CI+ Modul (blau) mit G09 Kabel Premium HD Total
Hitachi 32H6C03-G Smart CI+ Modul (blau)G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Humax 9950c zum Aufnehmen (ohne SC betrieben)
Internet & Telefon 200 (mit Fritzbox6490 Cable)
Ausgebaut