ich suche hier Rat und Hilfe,da ich mit der Beauftragung eines einfachen Digitalen Anschlusses nur Probleme habe.
Also von vorn,
Am 6.1.12 Telefonische Beauftragung Kabelanschluss HD zum Vorteilspreis mit gleichzeitigen Auftrag Phone/Internet
Gewährung 2 Monate umsonst Premium HD und Online Bonus 40 Euro Fernsehen und 20 Euro für 8000er Paket plus Gutschrift 3 Monate Restlaufzeitprogramm wegen Wechsel von Telekom.
Am 9.1.12 tel. Nachfrage wegen zweiter Smartcard (Kosten usw)
Am 10.1.12 kommt postalische Bestätigung für Fernsehen incl. C1+ Modul und Internet (gewünschter Portierungsauftrag fehlt),darin sehe ich Fernsehvertag laüft schon seit 7.1.12.
Ich rufe wieder an,Frage an Hotline: Fernsehvertrag läuft schon,aber wer schliesst mich an im Keller (KDG Verteilerschrank im Keller vorhanden,Kabel muss nur angesteckt werden)
Antwort Hotline. Termin mit Techniker muss gemacht werden,Dauer ca 2 Wochen,Gutschrift soll ich dann beantragen für die Zeit,wo der Vertrag schon lief,ich aber nicht Fernsehen nutzen konnte.
P.S. Portierungsauftrag wird nachgeschickt
So weit so gut.
Am 12.01. kommt der Postbote,Paket KDG mit Internethardware (Hitron)
Okay,Paket wird geöffnet,durchlesen,Selbstinstallation?
Wie jetzt,selbst installieren,obwohl ich noch nicht mal am Kabel angeschlossen bin?
Mein Blutdruck steigt,ich gehe in den Keller,begutachte den Verteilerschrank und stelle fest,er ist offen,also Hilfe zur Selbsthilfe,anschliessen.
wieder hoch,Fernsehen ist da,Internet wird installiert,alles läuft...
Was macht der brave KDG Kunde,er aktiviert sein Kundencenter um zu schauen,ob alles easy ist,und was stelle ich fest,3 mal dürft ihr raten.
Ich hatte auf einmal 2 Kabelanschlüsse! Wieder zur Hotline,Antwort: Hatten sie eine 2 Karte beantragt? Meine Antwort,nein,hatte ich nicht,sondern nur gefragt,was diese kostet,okay,dann müssen sie widerrufen! Ich frage,warum muss ich das machen,wenn ich den Anschluuss garnicht bestellt habe,antwort,es ist halt so.
Okay Widerruf gemacht(mit Angabe Kundennummer und Vertagsnummer),das inzwischen eingetroffene 2. C1+ Modul retourniert und warten,warte,warten.
Heute wieder mal ein Blick ins Kundencenter,und,und,und....
Jawoll Auftrag storniert,aber beide!!!
Jetzt habe ich kein Digitalanschlus mehr stehen,sondern nur noch Internet,jetzt steht nur noch da Anschluss mit Vertragsnummer...
Aber,jetzt kommts,Smatcard steht weiter drin und ich schaue weiter Digital mit Premium Hd,alles läuft
Ich habe jetzt auf einmal Upgrademöglichkeiten zu Spezialpreisen,was das Fernsehen betrifft
Das ich gestern dann auch schon Rechnungen für beide Digitalanschlüsse erhalten habe,wo ich blos einen wollte und jetzt gar keinen besitze ist noch eine Anekdote so nebenbei.
Wer hat eine Idee,wie man diese Geschichte ins Reine bringt,ich habe Angst,das mit jeden Anruf bei der Hotline das Problem noch schlimmer wird-
Ich wollte eigentlich nur Fernsehen und Internet.....