Hallo!
ich habe einen einfachen Einzel-Fernsehanschluss für 16,90 und empfange über meinen Samsung-Fernseher (DVB-C Empf. inkl. CI+Schacht) die öffentlich rechtlichen in HD. Nun möchte ich auch die privaten Sender digital empfangen und am besten gleich in HD. So weit ich weis benötige ich dafür eine Smartcard und ein CA-Modul (Smit). Wie kann ich jetzt am besten meinen bestehenden Tarif auf Kabelanschluss HD umstellen (telefonisch, online?) und dabei noch das CA-Modul und die Smartcard dazu ordern? Und was kostet mich das ganze als nicht Internet/Telefon-Kunde?!
Gruß
Wechsel auf Kabelanschluss HD
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
- Beiträge: 6364
- Registriert: 12.02.2010, 15:56
Re: Wechsel auf Kabelanschluss HD
Wenn, dann Telefon. Dann hast du den normalen Kabelanschluss HD zu 18,90 und erhälst dazu Karte und Modul. Ob man bei einer Umstellung gleich noch den Rabatt für Internetkunden (5€ Abzug) gleich mit einbuchen kann, kann ich nicht sagen, Fragen schadet aber sicherlich nichts.mzerok hat geschrieben: Und was kostet mich das ganze als nicht Internet/Telefon-Kunde?!
Gruß
-
- Newbie
- Beiträge: 6
- Registriert: 24.12.2011, 21:16
Re: Wechsel auf Kabelanschluss HD
Danke!
Ist das mit Internet-Kunde gemeint, dass man es im Internet bestellt oder das man einen Internet-Tarif von KDG besitzt? Und was hat es mit den 5€ aufsich? Heißt das, ich muss als normaler Kabel-Kunde jeden Monat 5€ mehr zahlen (also 23,90 € für Kabelanschluss HD) oder ist das eine Einmalzahlung?
Ist das mit Internet-Kunde gemeint, dass man es im Internet bestellt oder das man einen Internet-Tarif von KDG besitzt? Und was hat es mit den 5€ aufsich? Heißt das, ich muss als normaler Kabel-Kunde jeden Monat 5€ mehr zahlen (also 23,90 € für Kabelanschluss HD) oder ist das eine Einmalzahlung?
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 605
- Registriert: 02.10.2007, 16:59
- Wohnort: Saarland
Re: Wechsel auf Kabelanschluss HD
Ich hatte vor kurzem einfach angerufen und dann kam nach ein paar Tagen das CI+Modul inkl. Smartcard für monatlich 18,90€. Glaube das Internet Kunden irgendwo auf die Servicegebühr einen einmaligen Rabatt bekommen, den wir als nicht Internetkunden nicht bekommen.mzerok hat geschrieben:Danke!
Ist das mit Internet-Kunde gemeint, dass man es im Internet bestellt oder das man einen Internet-Tarif von KDG besitzt? Und was hat es mit den 5€ aufsich? Heißt das, ich muss als normaler Kabel-Kunde jeden Monat 5€ mehr zahlen (also 23,90 € für Kabelanschluss HD) oder ist das eine Einmalzahlung?
-
- Insider
- Beiträge: 3910
- Registriert: 23.07.2010, 14:34
- Wohnort: Netz München Ost
Re: Wechsel auf Kabelanschluss HD
Mit "Internetkunde" ist der Telefon- und Internettarif gemeint.mzerok hat geschrieben:Danke!
Ist das mit Internet-Kunde gemeint, dass man es im Internet bestellt oder das man einen Internet-Tarif von KDG besitzt? Und was hat es mit den 5€ aufsich? Heißt das, ich muss als normaler Kabel-Kunde jeden Monat 5€ mehr zahlen (also 23,90 € für Kabelanschluss HD) oder ist das eine Einmalzahlung?
Und "Abzug" bedeutet gemeinhin, dass man weniger zahlt und nicht mehr.
Es gibt einen Bonus, wenn man sowohl Kabel-TV als auch Telefon-/Internetkunde bei KDG ist.
Allerdings ob das nur bei Neuverträgen oder auch bei Umstellung/Erweiterung von Altverträgen gilt, kann ich auch nicht sagen (hab nur Kabel TV).
Auf jeden Fall sollte man das entweder telefonisch abwickeln, oder wenn die Möglichkeit besteht, über einen der KDG-Medienberater, die Formalitäten für einen managen und außerdem gelegentlich auch noch Sonderkonditionen vermitteln können.