Wechsel auf Kabelanschluss HD

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
mzerok
Newbie

Wechsel auf Kabelanschluss HD

Beitrag von mzerok »

Hallo!
ich habe einen einfachen Einzel-Fernsehanschluss für 16,90 und empfange über meinen Samsung-Fernseher (DVB-C Empf. inkl. CI+Schacht) die öffentlich rechtlichen in HD. Nun möchte ich auch die privaten Sender digital empfangen und am besten gleich in HD. So weit ich weis benötige ich dafür eine Smartcard und ein CA-Modul (Smit). Wie kann ich jetzt am besten meinen bestehenden Tarif auf Kabelanschluss HD umstellen (telefonisch, online?) und dabei noch das CA-Modul und die Smartcard dazu ordern? Und was kostet mich das ganze als nicht Internet/Telefon-Kunde?!
Gruß
Newty
Insider

Re: Wechsel auf Kabelanschluss HD

Beitrag von Newty »

mzerok hat geschrieben: Und was kostet mich das ganze als nicht Internet/Telefon-Kunde?!
Gruß
Wenn, dann Telefon. Dann hast du den normalen Kabelanschluss HD zu 18,90 und erhälst dazu Karte und Modul. Ob man bei einer Umstellung gleich noch den Rabatt für Internetkunden (5€ Abzug) gleich mit einbuchen kann, kann ich nicht sagen, Fragen schadet aber sicherlich nichts.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
mzerok
Newbie

Beitrag von mzerok »

Danke!
Ist das mit Internet-Kunde gemeint, dass man es im Internet bestellt oder das man einen Internet-Tarif von KDG besitzt? Und was hat es mit den 5€ aufsich? Heißt das, ich muss als normaler Kabel-Kunde jeden Monat 5€ mehr zahlen (also 23,90 € für Kabelanschluss HD) oder ist das eine Einmalzahlung?
Saarländer
Kabelexperte

Beitrag von Saarländer »

mzerok hat geschrieben:Danke!
Ist das mit Internet-Kunde gemeint, dass man es im Internet bestellt oder das man einen Internet-Tarif von KDG besitzt? Und was hat es mit den 5€ aufsich? Heißt das, ich muss als normaler Kabel-Kunde jeden Monat 5€ mehr zahlen (also 23,90 € für Kabelanschluss HD) oder ist das eine Einmalzahlung?
Ich hatte vor kurzem einfach angerufen und dann kam nach ein paar Tagen das CI+Modul inkl. Smartcard für monatlich 18,90€. Glaube das Internet Kunden irgendwo auf die Servicegebühr einen einmaligen Rabatt bekommen, den wir als nicht Internetkunden nicht bekommen.
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

mzerok hat geschrieben:Danke!
Mit "Internetkunde" ist der Telefon- und Internettarif gemeint.
Und "Abzug" bedeutet gemeinhin, dass man weniger zahlt und nicht mehr.

Es gibt einen Bonus, wenn man sowohl Kabel-TV als auch Telefon-/Internetkunde bei KDG ist.
Allerdings ob das nur bei Neuverträgen oder auch bei Umstellung/Erweiterung von Altverträgen gilt, kann ich auch nicht sagen (hab nur Kabel TV).

Auf jeden Fall sollte man das entweder telefonisch abwickeln, oder wenn die Möglichkeit besteht, über einen der KDG-Medienberater, die Formalitäten für einen managen und außerdem gelegentlich auch noch Sonderkonditionen vermitteln können.