wir haben am 23.11.11 in einem Shop bei Kabeldeutschland mir Digitales Fersehen mit Privat HD bestellt, ich mein mich zu erinnern das dies dann der Kabelanschluss HD ist.
Da wir schon Internet Kunde sind, haben wir das ganze dann zu dem vergünstigen Preis bekommen ich mein das waren 14,90 eur.
Mitarbeiterin teilte uns mit das der Reciver dann in ca 3 Tagen da wäre. Soweit so gut.
Mittlerweile habe ich zu dem Thema 6 (!!!) Telefonate geführt, da bisher noch immer kein Reciver bei uns eingegangen ist!
Jeder Mitarbeiter an der Hotline erzählt was anderes, die ersten drei haben erzählt das Teil wäre auf dem Weg & müsste jeden Tag eintreffen. Ein anderer erzählte mir, es müsse noch was an unserem Hausanschluß gemacht werden, damit wir empfangen können. Der Vertrag stünde in der Schwebe (obwohl ich bereits eine Vertragsbestätigung erhalten hatte). Er wollte mich mit dem Technikdienst verbinden, weil ich wissen wollte was da noch gemacht werden muss, da wir die Multimedia Dose haben & ja auch bereits Problemlos Internet empfangen.
Leider flog ich nach 25 min Wartezeit aus der Leitung.
Prima also ein 5tes mal angerufen, natürlich wieder eine neue Dame dran, der den Sachverhalt erklärt, sie meinte dann es müsste nix mehr am Anschluß gemacht werden, aber es gäbe wohl Probleme mit meinem Vertrag da ich beim Internet das SIcherheitspaket & die Festnetzflat gekündigt hatte. Das sei aber nun mittlerweile alles erledigt & abgeschlossen. Der Reciver müsste bis Montag 12.12.11 bei mir sein.
Da dies auch nicht der Fall war, hab ich nun in dem Shop angerufen & dort teilte mir dann die Mitarbeiterin mit, nachdem sie wohl selber einige Zeit in mehreren Warteschleifen hing , da sie nicht verstand was mit meinem Auftrag ist, das es nun auch wie beim Festplattenrecorder, Lieferschwierigkeiten mit den Recivern gäbe!
Kann mir jemand dazu was sagen, ist das nun eine endgültig richtige Aussage & wir müssen auf unbestimmte Zeit auf das Teil warten?
Dann noch eine weitere Frage, ich blicke irgendwie bei dem ganzen Tarifmöglichkeiten nicht wirklich durch.
Früher hatte ich in einer anderen Wohung dieses einfach Digitale Kabel, wo man dann noch für Betrag x diese Pay TV Sender hinzubuchen konnte, wie die Doku Kanäle ect.
Leider war Kabel in der darauffolgenden Wohnung nicht verfügbar, so dass der Vertag gekündigt werden musste.
Jetzt blick ich aber gar nicht mehr durch! Ist es nicht mehr möglich, ohne dieses ganze HD 'Gedöns' diese Sender zu bekommen. Hauptsächlich interessieren mich da die Doku Sender. Oder muss ich dazu immer dieses Premium HD hinzubuchen für 10,- eur?
Ich find das total unverständlich wie man solch einen Tarifwirrwar veranstalten kann.
Einmal heissts nur HD, dann Komfort HD, dann Komfort premium HD oder aber man bucht dieses Premium HD einfach bei HD hinzu. Dann kostet es mal was zusätzlich für die Geräte mal nicht. & das soll dann ein Normalsterblicher, der einfach nur digital TV sehen will verstehen