Tarif- & Paketjungle & Wartezeit Reciver

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
sprazella
Newbie

Tarif- & Paketjungle & Wartezeit Reciver

Beitrag von sprazella »

Hallo,

wir haben am 23.11.11 in einem Shop bei Kabeldeutschland mir Digitales Fersehen mit Privat HD bestellt, ich mein mich zu erinnern das dies dann der Kabelanschluss HD ist.
Da wir schon Internet Kunde sind, haben wir das ganze dann zu dem vergünstigen Preis bekommen ich mein das waren 14,90 eur.
Mitarbeiterin teilte uns mit das der Reciver dann in ca 3 Tagen da wäre. Soweit so gut.

Mittlerweile habe ich zu dem Thema 6 (!!!) Telefonate geführt, da bisher noch immer kein Reciver bei uns eingegangen ist!
Jeder Mitarbeiter an der Hotline erzählt was anderes, die ersten drei haben erzählt das Teil wäre auf dem Weg & müsste jeden Tag eintreffen. Ein anderer erzählte mir, es müsse noch was an unserem Hausanschluß gemacht werden, damit wir empfangen können. Der Vertrag stünde in der Schwebe (obwohl ich bereits eine Vertragsbestätigung erhalten hatte). Er wollte mich mit dem Technikdienst verbinden, weil ich wissen wollte was da noch gemacht werden muss, da wir die Multimedia Dose haben & ja auch bereits Problemlos Internet empfangen.
Leider flog ich nach 25 min Wartezeit aus der Leitung.
Prima also ein 5tes mal angerufen, natürlich wieder eine neue Dame dran, der den Sachverhalt erklärt, sie meinte dann es müsste nix mehr am Anschluß gemacht werden, aber es gäbe wohl Probleme mit meinem Vertrag da ich beim Internet das SIcherheitspaket & die Festnetzflat gekündigt hatte. Das sei aber nun mittlerweile alles erledigt & abgeschlossen. Der Reciver müsste bis Montag 12.12.11 bei mir sein.
Da dies auch nicht der Fall war, hab ich nun in dem Shop angerufen & dort teilte mir dann die Mitarbeiterin mit, nachdem sie wohl selber einige Zeit in mehreren Warteschleifen hing , da sie nicht verstand was mit meinem Auftrag ist, das es nun auch wie beim Festplattenrecorder, Lieferschwierigkeiten mit den Recivern gäbe!

Kann mir jemand dazu was sagen, ist das nun eine endgültig richtige Aussage & wir müssen auf unbestimmte Zeit auf das Teil warten?

Dann noch eine weitere Frage, ich blicke irgendwie bei dem ganzen Tarifmöglichkeiten nicht wirklich durch.

Früher hatte ich in einer anderen Wohung dieses einfach Digitale Kabel, wo man dann noch für Betrag x diese Pay TV Sender hinzubuchen konnte, wie die Doku Kanäle ect.
Leider war Kabel in der darauffolgenden Wohnung nicht verfügbar, so dass der Vertag gekündigt werden musste.

Jetzt blick ich aber gar nicht mehr durch! Ist es nicht mehr möglich, ohne dieses ganze HD 'Gedöns' diese Sender zu bekommen. Hauptsächlich interessieren mich da die Doku Sender. Oder muss ich dazu immer dieses Premium HD hinzubuchen für 10,- eur?

Ich find das total unverständlich wie man solch einen Tarifwirrwar veranstalten kann.
Einmal heissts nur HD, dann Komfort HD, dann Komfort premium HD oder aber man bucht dieses Premium HD einfach bei HD hinzu. Dann kostet es mal was zusätzlich für die Geräte mal nicht. & das soll dann ein Normalsterblicher, der einfach nur digital TV sehen will verstehen :suspekt:
Newty
Insider

Re: Tarif- & Paketjungle & Wartezeit Reciver

Beitrag von Newty »

sprazella hat geschrieben: Ich find das total unverständlich wie man solch einen Tarifwirrwar veranstalten kann.
Einmal heissts nur HD, dann Komfort HD, dann Komfort premium HD oder aber man bucht dieses Premium HD einfach bei HD hinzu. Dann kostet es mal was zusätzlich für die Geräte mal nicht. & das soll dann ein Normalsterblicher, der einfach nur digital TV sehen will verstehen :suspekt:
Die Tarife sind eigentich recht klar, nur deren Beschreibungen und Differenzierung ist mehr als nur ein wenig Chaos:
  • Digitaler Empfang. 2,90€ Private Sender in SD-Qualität - 2,90€
  • Privat HD - die Privatsender in HD-Qualität - 3€
  • Premium HD - 10€ - die Premiumsender TNT Serie, TNT Film, Planet, 13th Street, Sport 1+, NatGeo , Fox, SyFy, Romance und Spiege TV in HD
  • Premium Extra - 5€ - als Zusatz zu Premium HD weitere Premium-Sender in SD-Qualität
Im Einzelnutzeranschluss zu 18,90 sind die Pakete "Digitaler Empfang" und "Privat HD" inkludiert. Ein HD-Empfangsgerät wird gestellt. Premium HD wird 2 Monate zum testen freigeschaltet und muss in 4 Wochen gekündigt werden.
Im Einzelnutzeranschluss zu 22,90 sind die Pakete "Digitaler Empfang" und "Privat HD" inkludiert. Ein HD-Recorder wird gestellt. Premium HD wird 2 Monate zum testen freigeschaltet und muss in 4 Wochen gekündigt werden.
Im Einzelnutzeranschluss zu 29,90 sind die Pakete "Digitaler Empfang", "Privat HD" sowie "Premium HD" inkludiert. Ein HD-Recorder wird gestellt.
Für Kunden, die bereits Internet von KDG beziehen, kann hier ein Rabatt von 5€ pro Monat gewährt werden.

Zu den Zusatzprodukten: Diese bilden die Basistarife oben recht gut ab, "Digitaler Empfang" ist jedoch für Premium HD und Privat HD notwendig, aber bei den Tarifen auf der Homepage bereits eingerechnet. Die Produkte mit "Komfort" im Namen haben zusätzlich einen HD-Recorder dabei
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
sprazella
Newbie

Beitrag von sprazella »

ok danke für die Antwort, das macht es schon ein bisl verständlicher!
Nur nun nochmal meine Frage, wenn man gar nicht alles in HD möchte sondern nur digital & dann diese extra Pay TV programme das geht nicht mehr, oder soll ich das jetzt verstehen?
Also geht quasi eigentlich nur noch alles mit HD & dieses Extra für 5,- eur kann ich auch nur bekommen wenn ich Premium HD habe, & zahle dann 15,- eur auf den 'normalen' Anschluß?
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Richtig, Premium Extra (die zusätzlichen SD-Sender) bekommst du nur, wenn du Premium HD behältst.

Ob es aktuell auch Lieferschwierigkeiten bei dem normalen Receiver gibt, kann ich nicht sagen. Du könntest aber einige Aussagen der Hotline selbst abklären. Zum Beispiel:
sprazella hat geschrieben:Ein anderer erzählte mir, es müsse noch was an unserem Hausanschluß gemacht werden, damit wir empfangen können. Der Vertrag stünde in der Schwebe (obwohl ich bereits eine Vertragsbestätigung erhalten hatte).
Die Aussage kann ich nachvollziehen. Könnte zum Beispiel sein, wenn du den Internet & Telefon-Anschluss schon länger an der Adresse hast und bei dessen Installation ein Sperrfilter gesetzt wurde (oder es zumindest vermerkt wurde). Daher müsste nun ein Techniker vorbei kommen und diesen wieder entfernen. Dies kannst du an der Auftragsbestätigung für den Kabelanschluss nachvollziehen. Wenn da steht "Vertragsbeginn mit Installation" dann wurde ein Techniker beauftragt. (Ob es den Sperrfilter nun tatsächlich gibt oder der nur im System von Kabel Deutschland steht auf nem anderen Blatt)
sprazella hat geschrieben:Jeder Mitarbeiter an der Hotline erzählt was anderes, die ersten drei haben erzählt das Teil wäre auf dem Weg & müsste jeden Tag eintreffen.
Dann gibts auch eine DHL-Nummer, die dir genannt werden kann.
sprazella
Newbie

Beitrag von sprazella »

Scraby hat geschrieben:Richtig, Premium Extra (die zusätzlichen SD-Sender) bekommst du nur, wenn du Premium HD behältst.

Das ist doch echt Mist, also muss ich HD nehmen, egal ob ich es brauch oder will um diese Sender zu bekommen.
Da fand ich die früheren Tarife echt besser! :(

Ob es aktuell auch Lieferschwierigkeiten bei dem normalen Receiver gibt, kann ich nicht sagen. Du könntest aber einige Aussagen der Hotline selbst abklären. Zum Beispiel:
sprazella hat geschrieben:Ein anderer erzählte mir, es müsse noch was an unserem Hausanschluß gemacht werden, damit wir empfangen können. Der Vertrag stünde in der Schwebe (obwohl ich bereits eine Vertragsbestätigung erhalten hatte).
Die Aussage kann ich nachvollziehen. Könnte zum Beispiel sein, wenn du den Internet & Telefon-Anschluss schon länger an der Adresse hast und bei dessen Installation ein Sperrfilter gesetzt wurde (oder es zumindest vermerkt wurde). Daher müsste nun ein Techniker vorbei kommen und diesen wieder entfernen. Dies kannst du an der Auftragsbestätigung für den Kabelanschluss nachvollziehen. Wenn da steht "Vertragsbeginn mit Installation" dann wurde ein Techniker beauftragt. (Ob es den Sperrfilter nun tatsächlich gibt oder der nur im System von Kabel Deutschland steht auf nem anderen Blatt)

Das internet läuft seit Oktober & ich kann ja im Moment auch Fernsehen schauen! Also sollte ja kein Sperrfilter gesetzt sein!
Zumal das ja eine Aussage war die ich bekam, nachdem ich schon drei mal die Info bekam, dass der Reciver auf dem Weg wäre!

sprazella hat geschrieben:Jeder Mitarbeiter an der Hotline erzählt was anderes, die ersten drei haben erzählt das Teil wäre auf dem Weg & müsste jeden Tag eintreffen.
Dann gibts auch eine DHL-Nummer, die dir genannt werden kann.
So schlau war ich dann auch nach dem 3 mal anrufen, nur das mir bisher nie einer eine Sendungsnummer nennen konnte, angeblich würde das nie im System vermerkt, was ich mir aber schlecht vorstellen kann.
Ich arbeite in einer Spedition & kann nicht glauben das die sowas nicht vermerken!
& dann war ja diese Woche die Aussage vom Shop, das es eben diese Lieferschwierigkeite auch mit den 'normalen' Recivern gäbe :suspekt:
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Na das mit dem Zitieren müssen wir aber noch üben :wink2:
sprazella hat geschrieben:Das internet läuft seit Oktober & ich kann ja im Moment auch Fernsehen schauen! Also sollte ja kein Sperrfilter gesetzt sein!
Zumal das ja eine Aussage war die ich bekam, nachdem ich schon drei mal die Info bekam, dass der Reciver auf dem Weg wäre!
Eigentlich bekommt der Techniker der den Internet & Telefon-Anschluss installiert die Order, einen Sperrfilter zu setzen, wenn kein Vertrag über einen Kabelanschluss besteht. Wenn du schon schauen kannst, wurde keiner gesetzt. Bedeutet aber leider nicht immer, dass der Techniker das auch so zurückmeldet. Wenn er einfach angegeben hat, dass er einen gesetzt hat, wird das halt entsprechend im System vermerkt. Resultierend daraus, müsste der Filter bei der nachträglichen Bestellung eines Kabelanschlusses wieder durch einen Techniker entfernt werden. Aber naja, welcher Mitarbeiter nun den richtigen Durchblick hatte, kann ich nicht sagen.
sprazella hat geschrieben: So schlau war ich dann auch nach dem 3 mal anrufen, nur das mir bisher nie einer eine Sendungsnummer nennen konnte, angeblich würde das nie im System vermerkt, was ich mir aber schlecht vorstellen kann.
Ich arbeite in einer Spedition & kann nicht glauben das die sowas nicht vermerken!
& dann war ja diese Woche die Aussage vom Shop, das es eben diese Lieferschwierigkeite auch mit den 'normalen' Recivern gäbe :suspekt:
Wenn der Versand des Receivers an DHL übermittelt wurde, wird definitv eine Ident-Nummer im System hinterlegt. Diese kann dir dann auch genannt werden. Der Grund das dies bisher nicht möglich war, kann Unwissen des Mitarbeiters sein oder es gibt wirklich Lieferschwierigkeiten und es ist noch kein Versand erfolgt. Aber wie gesagt, zu den Lieferschwierigkeiten kann ich nichts sagen.
sprazella
Newbie

Beitrag von sprazella »

ja irgendwie ist das voll der Hick Hack mit der Geschichte diesmal.

WEnn ich bei dem Vertrag früher nicht Problemlos alles geklappt hätte, wäre ich gar nicht auf die Wahnwitzige Idee gekommen wieder einen abzuschließen, weil man ja nun wirklich nicht viel gutes über Kundenservice ect bei Kabel hört.
Naja mal abwarten was da noch passiert!

was mich auch wieder ein bisl stutzig macht ist der andere Thread hier wo einer schreibt das er innerhalb von 3 Tagen den Reciver hatte & der hatte erst später bestellt als ich :motz:

& zu allem Übel brechnen sie mir nun auch noch mit der aktuellen Rechnung die gekündigten Zusatzpakte beim Internet & Phone Vertrag.
Ich dreh noch durch!!!
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

sprazella hat geschrieben:zu allem Übel brechnen sie mir nun auch noch mit der aktuellen Rechnung die gekündigten Zusatzpakte beim Internet & Phone Vertrag.
Ich dreh noch durch!!!
Nicht aufregen, dass ist normal. Da gibts glaub ich sogar einen Hinweis darauf in der Kündigungsbestätigung. Der sollte in etwa so lauten:
Beachten Sie, dass wir die Entgelte im Voraus für den vollen Monat berechnen. Sollten Sie zuviel gezahlt haben, schreiben wir Ihnen den Betrag mit der nächsten Rechnung wieder gut.

Bedeutet in etwa, wenn die Rechnung vor dem Kündigungstermin der Zusatzprodukte erstellt wird, werden diese anteilig für den Rest des Monats berechnet. Im nächsten Monat wird dir dieser Betrag wieder gutgeschrieben und mit der nächsten Rechnung verrechnet.