
Bekanntem ist folgendes passiert: Er hatte bisher einen Kabel-Digital Vertrag mit 2 Smartcards zu 16,90 € mlt. und hat per Anruf zu seinem bestehenden Vertrag eine dritte Smartcard mit CI+-Modul für einen dritten Fernseher bestellen wollen und auch bestellt.
1. Er wollte zusätzlich auf diese 3. Karte Privat-HD freischalten lassen. Hotline sagte dann "...ok, dann ändert sich der Monatsbetrag von 16,90 auf 18,90 €"; Bekannter war einverstanden
2. Modul plus 3. Smarctcard kam; funktioniert auch alles
3. 1 Tag später war einer der beiden schon länger vorhandenen Smartcards plötzlich deaktiviert; hä...? Sehr ärgerlich, darauf war auch Sky freigeschaltet
4. Anruf bei Hotline und erstaunte Nachfragen des Bekannten...führte dazu, dass die schon seit langem vorhandene Smarctcard wieder aktiviert wurde, sogar mit Privat HD; Sky funktionierte danach auch wieder
5. Dann plötzlich ein Schreiben von KDG, er möge doch bitte die deaktivierte Smartcard zurücksenden...hä?
6. Auf der folgenden Monatsrechnung war dann berechnet: 18,90 für Kabel HD, 14,90 Versandgebühr und 24,90 Aktivierungsgebühr für die fälschlich deaktivierte und jetzt wieder aktivierte Smartcard (!!!) und dann in einer weiteren Rechnung nochmal 35 € für eine nicht zurückgesandte Smartcard...hä?
7. Weiterer Anruf bei Hotline brachte ihm die Auskunft: "...er hat doch ein Upgrade gemacht auf Kabel HD, und er müsse dann die folglich deaktivierte Smartcard (und Receiver) zurücksenden, da nur ein Gerät zur Verfügung gestellt wird...das hat der Kunde nicht gemacht, deshalb wurden ihm 35 € in Rechnung gestellt...die deaktivierte Karte kann nicht aktiviert werden...es bleibt daher bei zwei Karten" hä?
Bei dem Bekannten funktionieren aber weiter alle drei Karten, zwei mit Privat-HD! Was sollte also das hin und her? Weiss die eine Hand wieder nicht, was die andere tut? Hat der Bekannte jetzt Glück gehabt?
Und es ging nur um eine einfache Bestellung einer dritten Smartcard zu einem bestehenden Vertrag...was draus wird, siehe 1-7. Man könnte ein Buch schreiben.
