Austausch Fritz!Box 6360/Homebox 2 legt Telefon lahm

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
DaTraS
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 12.04.2010, 09:59

Re: Austausch Fritz!Box 6360/Homebox 2 legt Telefon lahm

Beitrag von DaTraS »

48 Stunden?

Aha.. dann müsste es ja heute Abend erledigt sein, da ich es Freitag Abend gemeldet habe... :P

Edit:

Boah mir könnt langsam der Kamm schwellen!!!

Ich weiss nicht ob die alle so'ne Arschruhe weghätten, wenn DIE SELBER nach Wochen mal wieder Zuhause sind, nur 1 Wochenende frei haben und dann mit 64 kbit und ohne Telefon rumlungern müssen!!!
"Das ist an ne höhere Abteilung gegangen"... BLABLABLA! Was nützt mir das wenn NIX passiert!!!

Und ab Morgen bin ich wieder nicht da als das ich was einrichten könnte. Ich könnte so dermaßen im Hohen Bogen Kotzen, soviel Fressen kann ich garnicht.... *Lufthol*
Jons
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 23.07.2011, 21:38

Re: Austausch Fritz!Box 6360/Homebox 2 legt Telefon lahm

Beitrag von Jons »

Habe das gleiche Problem. Am Samstag Mittag das alte Modem gegen die 6360 Cable ausgetauscht und ca. 4 Stunden keinerlei Probleme gehabt. Internet bei 106/6 MBit/s, alle drei Nummern gehen, und alle drei Nummern werden im KD Portal angezeigt.
Seit Samstag 20:00 gibts keinerlei Telefon mehr. Die Homebox meldet nur "Keine Rufnummern eingerichtet" und verweigert jegliche Telefonie (außer interne, haha).
Funfact: im KD Portal werden mir drei Leitungen aber nur zwei Nummern angeboten. Das ist doch alles Käse.
TranQuility
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 22.07.2011, 23:56

Re: Austausch Fritz!Box 6360/Homebox 2 legt Telefon lahm

Beitrag von TranQuility »

Und wenn ich an diesen völlig überforderten Techniker denke... Der wusste mit der HB2 überhaupt nix anzufangen. Sitz da und sieht zwar, dass keine Rufnummern eingerichtet sind, wundert sich aber allen Ernstes, warum dann er unter Punkt Telefoniegeräte einrichten nicht weiter kommt :evil:

Was mich maßlos ärgert ist, das haben ja auch andere hier shcon festgestellt, dass man bei der Hotline den Eindruck gewinnt, das geht denen an bestimmten Körperstellen vorbei. Es passiert einfach rein gar nicht. Der für gestern ("Ich stoße das noch mal an") versprochene Rückruf? Fehlanzeige.

Leider kann ich auch zur Zeit nicht faxen (irgendwas mit CAPI 2.0 nicht installiert), andernfalls hätten die schon eine schriftliche Instandsetzungsaufforderung bekommen.
DaTraS
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 12.04.2010, 09:59

Re: Austausch Fritz!Box 6360/Homebox 2 legt Telefon lahm

Beitrag von DaTraS »

Man ich komm nicht drüber weg.
Es muss doch Leute dort geben, die aufm Sonntag arbeiten, meinen komischen Auftrag da abschließen und diese Provisionierung fertig machen können?
Es kann doch nicht sein, dass ich telefonisch seit Freitag von der Welt abgeschottet bin und dann auch nur mit 64 kbit rumgurken darf...
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13488
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Austausch Fritz!Box 6360/Homebox 2 legt Telefon lahm

Beitrag von spooky »

DaTraS hat geschrieben:Man ich komm nicht drüber weg.
Es muss doch Leute dort geben, die aufm Sonntag arbeiten, meinen komischen Auftrag da abschließen und diese Provisionierung fertig machen können?
Es kann doch nicht sein, dass ich telefonisch seit Freitag von der Welt abgeschottet bin und dann auch nur mit 64 kbit rumgurken darf...
Bei meiner Freundin war's so, dass ich die 6360 angeschlossen habe und festgestellt, dass die nur mit 64kbit/s verbindet. Also das alte arris Modem wieder ran und Full speed. 3 Stunden später bin ich beim arris Modem bei jeder Webseite auf eine auth-Seite gekommen, also war es nicht mehr piorisiert.

Ich wieder die 6360 ran und die hat dann mit 34000/2100 verbunden, leider ohne Telefonie Daten
Magenta TV 2.0
O2 1000/50
DarkStar
Insider
Beiträge: 9337
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Austausch Fritz!Box 6360/Homebox 2 legt Telefon lahm

Beitrag von DarkStar »

Ich kenne die genauen vorgänge bei KD nicht.
Aber was dazu kommt wenn ihr zb von nen reinen Modem (ohne HB1) auf die 6360 wechselt dann findet nicht nur eine Provisionierung der statt sondern es muss auch noch etwas in der CTMS umgestellt werden von VoC auf VOIP Telefonie, ich denke genau da wird es haken.
Das lässt sich wahrscheinlich nicht automatisieren.
DaTraS
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 12.04.2010, 09:59

Re: Austausch Fritz!Box 6360/Homebox 2 legt Telefon lahm

Beitrag von DaTraS »

Tjo, mitm Cisco gehts ja auch noch. Hatte es zwischenzeitlich mal dran (wie es halt in diesem völlig veralteten Auftragsschreiben drin steht).
Aber ich will nicht schon wieder alles umbauen. Das ist normalerweise nicht meine Aufgabe! Zu mal ich heute Abend wieder zu meiner Arbeitsstelle fahre und dann die Woche nicht da bin.

KDG hat einfach dafür Sorge zu tragen, dass das läuft bzw. wenns nicht läuft, dass es in bestimmer Zeit X zu laufen hat.

Mir tun die MA an der Hotline nur leid, die kriegen mein Frust ab obwohl se nichts dafür können, dass denen so die Mittel beschnitten werden.
Nur ich seh es nicht ein und versteh es beim besten Willen nicht, dass die mit einer 24h Hotline werben wenn die Taskforce nicht da ist.

Übrigens ist der Hotline aktuell 2 ähnliche Fälle bekommt... Leute? :)

Das volle Geld kriegen die dafür diesen Monat nicht *seufz*

@DarkStar:

Das ist es eben, noch ist bei mir das Cisco eingetragen (denke mal inkl. VoC) und die Provisionierung der HB2 hat nicht gefunzt...
JFKSniper
Newbie
Beiträge: 59
Registriert: 22.07.2011, 07:43

Re: Austausch Fritz!Box 6360/Homebox 2 legt Telefon lahm

Beitrag von JFKSniper »

DaTraS hat geschrieben:48 Stunden?

Aha.. dann müsste es ja heute Abend erledigt sein, da ich es Freitag Abend gemeldet habe... :P
Die 48 Stunden Frist gilt für technische Probleme, die in unserem Netz liegen oder die wir selbst zu verschulden haben.
DaTraS hat geschrieben:"Das ist an ne höhere Abteilung gegangen"... BLABLABLA! Was nützt mir das wenn NIX passiert!!!
Ich hab ja keine Ahnung was Du beruflich machst, aber es ist nunmal so, dass es in großen Unternehmen Hierarchien gibt und auch von Arbeitsanweisungen soll man schon gehört haben, von denen manche sogar sinnvoll sind. Wenn die Störungseingrenzung die der Kollege im TSC mit Dir gemacht hat es hergibt, geht das Ticket mit Deinen Daten intern halt an eine bestimmte Abteilung, welche mit den ihr zur Verfügung stehenden Mitteln herauszufinden versucht, ob der Fehler in unserem Netz liegt. Sollte dem so sein, werden wir uns auch bemühen den Fehler schnellstmöglich zu beheben. Von diesen Recherchen und Tests bekommst Du natürlich nichts mit und denkst, wir machen nix. Es bringt Dir aber absolut nichts, wenn wir Dich nach jedem Check anrufen und Dir zBsp sagen, dass wir in der -reg-cmts.goe-1- keinen Fehler gefunden haben, aber weiter suchen. Liegt der Fehler nicht bei uns und wir bekommen auch keine weiteren Meldungen über Störungen der gleichen oder zumindest ähnlichen Art aus Deiner räumlichen Umgebung, müssen wir wohl oder übel davon ausgehen, dass entweder Dein EG defekt ist oder der Fehler in der NE6 zu suchen ist.

Letzteres soll keine Unterstellung sein, doch die NE6 ist und bleibt nunmal eine nicht zu unterschätzende Fehlerquelle, auch wenn die meisten dies natürlich ganz anders sehen 8)
DaTraS hat geschrieben:Es muss doch Leute dort geben, die aufm Sonntag arbeiten, meinen komischen Auftrag da abschließen und diese Provisionierung fertig machen können?
Wie oben geschrieben: ich bin mir sicher, da arbeitet jemand dran. Ich selber bin ab heute Abend auch wieder dabei... Und wie auch schonmal gesagt, eine HB2 juckt eine vom TSC druchgeführte Provisionierung in den seltensten Fällen.

Wenn doch alles so schlecht läuft und wir nichts auf die Reihe bekommen, hier ein einfacher Tip: nutzt Euer Sonderkündigungsrecht, wenn wir die 98,5% Versorgungsgarantie nicht einhalten und auch keine wichtigen Gründe von unserer Seite aus vorliegen, die uns Vertraglich berechtigen den o.g. Wert zu unterschreiten. 98,5% sind 5 Tage, 11 Stunden und 24 Minuten auf ein Jahr gerechnet. Anderes Szenario, welches jeder gerne testen kann: Sucht Euch einen Servicetechniker auf dem freien Markt, lasst ihn zu Euch kommen und alles für Euch einrichten, Zahlt die nette Rechung und reicht diese dann bei uns mit dem Vermerk ein, wir hätten zu lange gebraucht. Viel Spass und Erfolg damit.

Echt mal... Am besten jedem Endkunden seinen eigenen Techniker in den Keller setzen der dann auch 24/7 bereit ist... :wand:
DaTraS hat geschrieben:Mir tun die MA an der Hotline nur leid, die kriegen mein Frust ab obwohl se nichts dafür können, dass denen so die Mittel beschnitten werden.
Nur ich seh es nicht ein und versteh es beim besten Willen nicht, dass die mit einer 24h Hotline werben wenn die Taskforce nicht da ist.
Dein Frust ist verständlich, aber juckt uns im TSC nicht wirklich ^^ Das solltest Du aber auch verstehen... Wärst Du ein Businesskunde, würdest entsprechend mehr zahlen und wärst für die aufrechterhaltung deines Betriebsablaufes auf unsere Leitung angewiesen, wären wir schon längst da gewesen :grin:
DaTraS hat geschrieben:Übrigens ist der Hotline aktuell 2 ähnliche Fälle bekommt... Leute? :)
Ah ja... Zufällig gerade bei dem einen Mitarbeiter alle drei Anrufer rausgekommen?! ^^ Ansonsten kann das ein einzelner MA gar nicht wissen bei der geringen Anzahl an Störungen.

TSC-Mitarbeiter aus Leidenschaft und mit viel Spass dabei. Wer Fragen hat, immer her damit. Ich schaue es mir gerne an, verspreche aber nichts.

!!! Niemals eine Kundennummer in einem Thread veröffentlichen !!!

DaTraS
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 12.04.2010, 09:59

Re: Austausch Fritz!Box 6360/Homebox 2 legt Telefon lahm

Beitrag von DaTraS »

Du, das sollte nicht falsch rüber kommen.
Bis Freitag war ich immer zufrieden mit KDG.
Schnelle Einrichtung, schnelle Abwicklung, guter Speed und gutes P/L-Verhältnis.

Wie würdest du dir aber vorkommen, wenn du das schon am Freitag meldest und der Hotliner nur meinte "ham se Geduld, das geht die Nacht durch".
Mir ist dann schon klar, dass am Samstag weniger Personal zur Verfügung steht.

Nur wenn es so ein spezielles Team extra für HB2 gibt, dann muss dieses doch nunmal auch am Wochenende erreichbar sein.

Wenn ich an meinen Arbeitgeber denke (arbeite in der TK-Branche, wenn auch nur selber im Forderungsmanagement) werden lieber 2 Teams mehr eingesetzt als zu wenig.
Ist natürlich für die MA doof, aber die Kunden finden das gut.

Bei mir ist es jetzt halt ne wahnsinnig unglückliche Verkettung von Stress, keine Zeit haben und nicht funktionieren... Seufz.
TranQuility
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 22.07.2011, 23:56

Re: Austausch Fritz!Box 6360/Homebox 2 legt Telefon lahm

Beitrag von TranQuility »

DaTraS hat geschrieben: Echt mal... Am besten jedem Endkunden seinen eigenen Techniker in den Keller setzen der dann auch 24/7 bereit ist... :wand:
Scheint, dass der Punkt nicht verstanden wurde, um den es mir zumindest geht. Bei mir ist nicht die Rede von ein paar Stunden. Da hat es eine Woche (! = 168 Stunden) gedauert, bis der erste Austausch von defekter Fritz!Box 6360 Cable auf eine neue stattgefunden hat. Und dann gibt es Probleme mit der Telefonie, an denen dieser Techniker schietert und ich werde wieder auf die Taskforce verwiesen und warte erneut. Und rufe wiedreum täglich an und frage nach und bekomme Versprechen, die nicht eingehalten werden. So etwas ist richtig dreist und ein derartiger Umgang mit Kunden ist auch nicht Zufall sondern symstembedingt. Das spricht für reichlich Unfähigkeit auf seiten des Diensteanbieters.

Offenkundig hat man bei KDG auch denn Sinn einer Technikhotline nicht verstanden. Ich erwarte kompetente Information, schnelle Hilfe und vor allem auch Zuverlässigkeit. Auf das sanfte Säuseln freundlicher Stimmen und inhaltsleeres Geschwätz kann ich verzichten.

http://www.teltarif.de/forum/a-kabeldeu ... /36-1.html