Ich habe nu seit fast einer Woche Kabel Digital (und im Moment noch mit dem gratis Testmonaten vom Home Paket; was ich aber evtl kündigen werde).
Kabel zahl ich über die Mietnebenkosten. Da ich das KD CI+ Modul mitbestellt hab, kostet mich das digitale Zeugs folglich 5,90€ / Monat
Hab mich leider vorher nicht allzugut informiert. Was mir nu schon aufn Keks geht ist dieser Jugendschutzpin bei jedem 2. Sender

Ausserdem ist das umschalten unfassbar langsam. Und der EPG wird erst geladen wenn ich den Sender anschaue (wenn ich erst hinschalten muss damit der lädt, brauch ich auch den EPG nicht; Dann seh ich ja was läuft)
Nu les ich hier vom Alphacrypt Light modul (was zudem auch noch günstiger ist als das von KD ).
Allerdings lese ich hier auch (ich glaub hier im wiki) das KD diese Module sperren kann/Wird/schon gemacht hat. Ist das richtig?
Denn ich bin am überlegen ob ich nicht den Vertrag widerrufen sollte und mir einfach nur die SmartCard bestelle und das mit dem Alphacrypt nutze. (Mein TV ist übrigens ein LG LX9500 - hoffe mal das es keine Probleme gibt; da der ja relativ neu ist)
Was würdet ihr mir empfehlen? Zurückgeben und sagen ich hätte gerne ein D02 Karte (war doch die richtige...? ) ?
Oder gibts noch ne Alternative (KEIN Standalone Receiver)?
Oder ist das KD Modul allgemein besser? (muss ja die 3€ Aufpreis, bzw 80€ Kaufpreis rechtfertigen ; Alphacrypt kostet nur die hälfte)
Und am Wichtigsten: Sperrt KD wirklich alles was nicht von denen ist?
Tut mir furchtbar leid wenn ich das hier im Forum nich 100% rausgefunden hab. Immer wenn ich quergelesen hab, sind mir gegensätzliche Sachen ins Auge gesprungen und nu wollt ich einfach mal Klarheit haben, bevors zu spät ist

Danke schöööööööööööööööööön!!