maximale Anzahl eingehende Telefonverbindungen an FB7270

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
elinap
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 19.06.2011, 01:12

maximale Anzahl eingehende Telefonverbindungen an FB7270

Beitrag von elinap »

Hallo zusammen,

Es geht um die maximale Anzahl der eingehende Telefonverbindungen die über eine Fritz box 7270 gleichzeitig von KABEL Deutschland geführt werden kann bzw. diese durch Kabeldeutschland + Anderer Anbieter zugelassen werden können.

Mein Problem:
Nach 2 Leitungen gleichzeitig eingehend oder abgehend, bekommt der nächste Anrufer immer das Besetzzeichen.

Folgende Konfiguration der FB die hinter dem Kabelmodem geschaltet ist und mit den sogenannten ISDN Merkmal Rufnummern verwalten soll und die eine nicht änderbare VOIP Konfiguration durch KABELD. besitzt.

Rufnummernübersicht:

Rufnummern durch KABLDEUTSCHLAND fest konfiguriert Anzahl 4 (Rufnummern A, B, C, D)
Rufnummern über SIPGATE Anzahl 4 (Rufnummern E, F, G, H)

Geräte:
2 DECT SIEMENS Telefone in der FB angemeldet und hören auf (Rufnummern A, B) Rufnummer A ist mit Anrufbeantworter Nr.1 in der FB geschaltet, nach 20 sec kommt Anrufbeantworter vorher klingelt A SIEMENS DECT Telefon.

2 ISDN SIEMENS Kabelgebunden Telefone an internen So Bus der FB angemeldet und hören auf (Rufnummern C,D, E, F, G ) Rufnummern C ist mit Anrufbeantworter NR.2 in der FB geschaltet , nach 10 sec kommt Anrufbeantworter vorher klingelt C SIEMENS DECT Telefon sowie das andere.

1 Analog Telefon an FON 1 der FB und hört auf nur auf (Rufnummern H) .
Alle Telefone KEIN Busy to Busy , alle mit Anklopffunktion

Werden mehr als 2 Gespräche zu den KABEL VOIP Nummern geführt, bekommt der dritte Anrufer besetzt auch wenn er zu den SIPGATE Nummern anruft. Egal auf welchen Geräte zu den Unterschiedlichen Nummern Gespräche geführt erden ISDN, DECT oder gemischt mit dem Analogen Telefon, der dritte Anrufer bekommt immer besetz. Woran liegt das? KABELDEUTSCHLAND bietet ihren Kunden zusätzlich ausgehende Leitungen an die eine Abschaltung des Anschlusses von bis zu 7 Tagen dauern kann.-habe leider ein Geschäft also unmöglich. :wand:

Ich habe das Zenario mit KabelBW an einer FB7390 mit IDSN KABELMODEM an FB getestet :kaffee: und konnte mindestens 4 Gespräche eingehend gleichzeitig führen dabei konnte der fünfte Anrufer immer noch ein Freizeichen hören. :fahne:

Ich hoffe Ihr konntet mir folgen,
Ich bedanke mich jetzt schon über konstruktive Antworten.
Benutzeravatar
Donald
Fortgeschrittener
Beiträge: 411
Registriert: 21.05.2011, 16:19
Wohnort: Region 2

Re: maximale Anzahl eingehende Telefonverbindungen an FB7270

Beitrag von Donald »

Das KD die Telefonate auf zwei gleichzeitig begrenzt, kann ich ja noch nachvollziehen. Warum dann aber, so die KD Leitungen voll sind, auch andere Busy geben sollten, verstehe ich dann aber nicht mehr. Das macht irgendwie keinen Sinn.
KD Internet & Telefon Business 32 über HomeBox 2 / FRITZ!Box 6360 Cable
Backup EWETEL DSL 2 Mbit/s
AVM FRITZ!Box 7390/3270/7270

AVM Service Portal für die FRITZ!Box 6360 Cable
Eine FRITZ!Box an einer anderen FRITZ!Box anmelden um darüber zu telefonieren
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: maximale Anzahl eingehende Telefonverbindungen an FB7270

Beitrag von koaschten »

Das wäre wohl die perfekte Frage für den AVM Support weil es sich hier nach einer Limitierung oder Fehler der Firmware anhört.
Fabian
Insider
Beiträge: 3138
Registriert: 14.06.2009, 14:21
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: maximale Anzahl eingehende Telefonverbindungen an FB7270

Beitrag von Fabian »

koaschten hat geschrieben: Limitierung oder Fehler der Firmware
Ich kann mich dunkel erinnern, dass KDG auf eine Limitierung auf eigene Rufnummern hingewiesen hat,
als die FB7270 ursprünglich angeboten wurde.

Das bedeutet auch maximal 2 Gespräche für Privattarife und 4 für Geschäftstarife.

Bei der neuen Homebox, der FB6360, soll es diese Limitierung ja auch geben.

Deshalb könnte es auch sein, dass die eingeschränkte Funktionalität mit der Fernkonfiguration zusammenhängt.
Ob AVM die Information herausgibt, diese Einschränkung zu beseitigen, wage ich allerdings zu bezweifeln.

Rauszufinden wäre demzufolge, welche unerwünschten Einträge die Fernkonfiguration macht.
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: maximale Anzahl eingehende Telefonverbindungen an FB7270

Beitrag von Newty »

koaschten hat geschrieben:Das wäre wohl die perfekte Frage für den AVM Support weil es sich hier nach einer Limitierung oder Fehler der Firmware anhört.
Denke ich auch. In den alten Fritten(ich spreche hier konkret von einem Speedport 900) war der DECT-Teil zum Beispiel noch am S0 angeschlossen.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
cable_guy
Fortgeschrittener
Beiträge: 378
Registriert: 06.11.2010, 02:22

Re: maximale Anzahl eingehende Telefonverbindungen an FB7270

Beitrag von cable_guy »

Fabian hat es schon geschrieben, es gibt Unterschiede bei den Verträgen.
Genau das ist ja der Vorteil von Business Verträgen gegenüber Privatverträgen.
Bei Business Anschlüssen sind vier gleichzeitige Gespräche möglich, bei privat nur zwei.
http://www.kabeldeutschland.de/internet ... ss-32.html
elinap
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 19.06.2011, 01:12

Re: maximale Anzahl eingehende Telefonverbindungen an FB7270

Beitrag von elinap »

Vielen Dank für die Antworten, :grin:

Wenn das mit der Fernkonfiguration im Zusammenhang stünde, hatte KABELDEUTSCHLAND das Hinzufügen von anderen VOIP-Anbietern der FB gesperrt, denke das dies absolut gewollt ist, max. nur 2 Lines auf der Box gleichzeitig frei zu geben um später seine Kunden die neue FB an zu drehen und aus diesem Bug Kapital heraus zu schlagen :evil: .

Ich werde mal den AVM Support kontaktieren vielleicht weiß der Hersteller :confused: der FB wie diese Funktion in der 7270 abläuft.
elinap
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 19.06.2011, 01:12

Re: maximale Anzahl eingehende Telefonverbindungen an FB7270

Beitrag von elinap »

Bei AVM gibt es die Aussage:

Wie viele Telefongespräche über das Internet kann ich mit der FRITZ!Box gleichzeitig führen?
Mit der FRITZ!Box können Sie bis zu 3 Telefongespräche gleichzeitig über das Internet führen.
Falls Sie nur maximal 2 Internetgespräche aufbauen können, reicht die Bandbreite des DSL-Anschlusses nicht für ein weiteres Gespräch oder Ihr Internettelefonie-Anbieter lässt den Aufbau eines weiteren Gespräches nicht zu.

Bleibt also schwierig
Fabian
Insider
Beiträge: 3138
Registriert: 14.06.2009, 14:21
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: maximale Anzahl eingehende Telefonverbindungen an FB7270

Beitrag von Fabian »

elinap hat geschrieben: Wenn das mit der Fernkonfiguration im Zusammenhang stünde, hatte KABELDEUTSCHLAND das Hinzufügen von anderen VOIP-Anbietern der FB gesperrt
Das ist wohl technisch nicht so einfach, sonst hätte das KDG längst gemacht.

Die Aussage von AVM bezüglich maximal 3 VOIP Gesprächen stimmt offensichtlich nicht für den Tarif für Geschäftskunden,
da der Tarif 4 Gespräche zulässt.

Man kann die Aussage von AVM aber auch so verstehen, dass in den Standardeinstellungen das auf 3 Gespräche eingestellt ist, denn von der Bandbreite ist diese Begrenzung nicht zu begründen.
Benötigt werden 80 bis 120 kBit/s pro Gespräch.

http://de.wikipedia.org/wiki/G.711
Zuletzt geändert von Fabian am 20.06.2011, 09:14, insgesamt 1-mal geändert.
EdeVau
Kabelfreak
Beiträge: 1835
Registriert: 05.08.2009, 12:33
Wohnort: D-67117

Re: maximale Anzahl eingehende Telefonverbindungen an FB7270

Beitrag von EdeVau »

In Falle einer von KD gelieferten Homebox 7270 haben Fabian und cable_guy vollkommen recht. Fertig.
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.