Warum kann ich die privaten Sender nicht sehen?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Copacabana
Newbie

Warum kann ich die privaten Sender nicht sehen?

Beitrag von Copacabana »

Hallo,

Zu ersteinmal, ich komme aus der Sat Welt, dort kenn ich mich ja noch aus, Aber Kabel macht mir langsam zu schaffen :)
Ich bin heute bei meinem Freund eingezogen. Der besitzt seit Anfang des Jahres einen Kabel Deutschland Anschluss (genauer Bezeichnung digitaler Kabelanschluss für den Empfang von Digitalen und Analogen TV/Radio), für 17,90€ pro Monat.
Mit seinem älteren Samsung Fernseher klappte der Empfang auch. Ich habe aber meinen deutlich größeren Samsung mitgebracht und dort sieht das Bild einfach nur grausig aus. Ich vermute mal stark, dass das am analogen Signal liegt.
Der Versuch auf Digital umzustellen scheiterte aber. Der Fernseher findet über 300 Programme, die meisten davon Pay TV. Die ÖR gehen auch, aber die privaten werden mir als verschlüsselt angezeigt.

Nun habe ich vorhin bei der Hotline angerufen und da sagte mir ein (gefühlte) etwas überforderter Mitarbeiter, dass ich ein CI+ Modul + eine Karte von KD brauche. Stimmt das? Der schien sich selbst nicht sicher zu sein. Finde ich irgendwie doof... Sat ist da einfacher... und günstiger :(
Und welches CI+ Modul müsste ich dann kaufen? Ich habe vorhin bei Amazon gesucht und war etwas erschlagen.. habe da auch immer von irgendwelchen Abos gelesen.. die will ich aber nicht :motz:
Ich besitze einen Samsung C650 mit integriertem CI+ Schacht.

Und noch eine Frage nebenbei:

Tv und Internet + Telefon sind zwei getrennte Pakete bei KD, oder? Wir wollen eigentlich gerne ein Komplettpaket, da der örtliche DSL Anbieter hier gefühlte ISDN Geschwindigkeit liefert...
2rangerfan0
Insider

Re: Warum kann ich die privaten Sender nicht sehen?

Beitrag von 2rangerfan0 »

Herzlich Willkommen in der Welt des Kabel-Grauens :wink2:

Leider sind bei Kabel Deutschland und UnityMedia, sowie ein paar andren größeren Kabelnetzbetreibern ALLE Privatsender digital "grundverschlüsselt" - wir nennens "grundlos" ^^

Um diese dann digital empfangen zu können, benötigt man eben entweder einen Digitalreceiver mit Smartcard oder eben das CI+ -Modul mit Smartcard.

Das von Amazon zu kaufen geht - aber erst mal muss geklärt werden, wie du die analogen Gebühren zahlst.

Hast du schon einen Vertrag direkt mit KD oder zahlst du die analogen Gebühren über die Nebenkosten.

Generell sind TV und Internet/Phone getrennte Verträge, wenn man die jedoch zusammen abschließt, kann man da auch bissl was sparen.

Aber da kann denk ich MB-Berlin mehr sagen ;)
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

2rangerfan0 hat geschrieben:Hast du schon einen Vertrag direkt mit KD oder zahlst du die analogen Gebühren über die Nebenkosten.
Der TE schrieb dazu:
Copacabana hat geschrieben:Der besitzt seit Anfang des Jahres einen Kabel Deutschland Anschluss (genauer Bezeichnung digitaler Kabelanschluss für den Empfang von Digitalen und Analogen TV/Radio), für 17,90€ pro Monat
Zu diesem Vertrag gehört ein SD-Digitalreceiver, wenn Dein Freund den hat, kann er den für 29,90 Euro Handlingspauschale mitsamt der Smartcard in ein CI+-Modul mit Smartcard umauschen.
Soll der alte Reciever weiter genutzt werden, dann ein Modul bei Amazon kaufen und für 14,90 Euro einmalig + Versand eine Smartcard anfordern.
Copacabana hat geschrieben: Finde ich irgendwie doof... Sat ist da einfacher... und günstiger
Auch über Sat ist die Mehrheit der Programme aus gutem Grund verschlüsselt.
Copacabana hat geschrieben:Wir wollen eigentlich gerne ein Komplettpaket, da der örtliche DSL Anbieter hier gefühlte ISDN Geschwindigkeit liefert...
Es sind immer 2 Verträge TV + Internet, allerdings bekommt man Bundlerabatte, wenn man das ganze nicht online bucht, sondern z.B. über einen Medienberater.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Hab die übrigen Beiträge mal abgetrennt.
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=15&t=17595