KD 100 - Eigene Fritzbox für Telefonie verwenden

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
normanio

Re: KD 100 - Eigene Fritzbox für Telefonie verwenden

Beitrag von normanio »

Und was ist wenn man sich ein neues Docsis 3.0 Modem kauft nach eigener Wahl, zum Beispiel dieses:

http://www.motorola.com/Video-Solutions ... ys/SBG6580

?

Darf das dann provisioniert werden vom Support?

Oder vieleicht auch ein gebrauchtes von ebay, zum Beispiel dieses:

http://cgi.ebay.de/New-ARRIS-TM802G-TEL ... 43a81d7eb6

?

Nur mal so aus Neugier.

Das mit der 7270 halte ich für Vermarktungs - Politik.
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: KD 100 - Eigene Fritzbox für Telefonie verwenden

Beitrag von koaschten »

KDG PROVISIONIERT NUR VON KDG ZUR VERFÜGUNG GESTELLTE HARDWARE.
normanio

Re: KD 100 - Eigene Fritzbox für Telefonie verwenden

Beitrag von normanio »

Dann hat der Thread - Steller eigentlich nur noch die Möglichkeit von KDG eine 7270 für 69,95 € zu bestellen.

Wenn der Preis sich nicht geändert hat, bin da nicht auf den laufenden.

Ist ja im Endeffekt auch günstiger, weil eine gebrauchte auf ebay kostet ja schon mehr, und die ist halt gebraucht.
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: KD 100 - Eigene Fritzbox für Telefonie verwenden

Beitrag von RcRaCk2k »

7270 gibt es nicht mehr - und wenn hat diese über 80 EUR gekostet.
Für 100 MBit-Anschlüsse hat es die 7270 noch nie gegeben.
Die 6360 für 100 MBit kostet monatlich 5 EUR Aufpreis, Bestandskunden erhalten diese voraussichtlich erst ab September.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: KD 100 - Eigene Fritzbox für Telefonie verwenden

Beitrag von koaschten »

RcRaCk2k hat geschrieben:7270 gibt es nicht mehr - und wenn hat diese über 80 EUR gekostet.
Für 100 MBit-Anschlüsse hat es die 7270 noch nie gegeben.
Die 6360 für 100 MBit kostet monatlich 5 EUR Aufpreis, Bestandskunden erhalten diese voraussichtlich erst ab September.
Tschuldige wenn ich dich da korrigieren muss RcRaCk2k, die 6360 für Bestandskunden SOLL es ab dem 11. Juli geben ;)

http://www.kabeldeutschland.de/portal/f ... cle/id/651
normanio

Re: KD 100 - Eigene Fritzbox für Telefonie verwenden

Beitrag von normanio »

Nur noch die 6360 zur Miete? 60€ Jählich? und die 7270 macht definitiv die 100Mbit mit.

Also mit der Vermarktungstrategie macht KDG mal wieder eine echt traurige Figur.

Wie z.B.: TV - Abnahmezwang zu Anfang für die Nutzung von Internet und Telefonie, was ja " Gott sei dank " abgestellt wurde.

An KDG an dieser Stelle:

Mit solchen prekären Bedingungen werden doch nur wieder massen von Kunden vergrault.

Treibt es bloß nicht wieder auf die Spitze.

Ich meine es nur gut.

MfG
sparkie
Kabelexperte
Beiträge: 721
Registriert: 04.09.2010, 12:35

Re: KD 100 - Eigene Fritzbox für Telefonie verwenden

Beitrag von sparkie »

normanio hat geschrieben: Treibt es bloß nicht wieder auf die Spitze.
Ich meine es nur gut.
schoen, dass du es so gut meinst :)

- sparkie
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: KD 100 - Eigene Fritzbox für Telefonie verwenden

Beitrag von koaschten »

Wie schon mehrfach diskutiert wäre es sinnvoller von KDG gewesen dieses als ISDN Feature zu vermarkten um am Anschluss nicht 2 analoge Leitungen zu haben sondern quasi TK-Anlage mit ISDN. Bei der Telekom zahlst du auch extra für "ISDN Features".

Sie es wie du willst. die 6360 liefert einen Mehrwert, der bezahlt werden muss/sollte.
sparkie
Kabelexperte
Beiträge: 721
Registriert: 04.09.2010, 12:35

Re: KD 100 - Eigene Fritzbox für Telefonie verwenden

Beitrag von sparkie »

normanio hat geschrieben:Nur noch die 6360 zur Miete? 60€ Jählich? und die 7270 macht definitiv die 100Mbit mit.
es steht ja jedem frei einen x-beliebigen Telefonanbieter mit einer x-beliebigen Box am KDG Anschluss zur Realisation von ISDN Features zu nutzen.

Ich weiss nicht warum die alle so scharf auf ausgerechnet die 6360 sind? Wer die will soll halt auch was dafuer bezahlen :)

- sparkie
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: KD 100 - Eigene Fritzbox für Telefonie verwenden

Beitrag von VBE-Berlin »

normanio hat geschrieben:die 7270 macht definitiv die 100Mbit mit.
Macht sie defintiv im WAN->LAN-Durchsatz nicht!
Wenn Du es nicht glaubst, kannst Du gerne bei AVM nachfragen.
Außerdem sind 100MBit Nutzdaten an einem 100MBit-LAN-Port sowieso nicht möglich, da es immer Protokolloverhead gibt!

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)