KD 100 - Eigene Fritzbox für Telefonie verwenden

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
FreakInCage
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 29.03.2011, 08:21

KD 100 - Eigene Fritzbox für Telefonie verwenden

Beitrag von FreakInCage »

Moin Moin!

Ich bin recht neu bei Kabel Deutschland - und leider gar nicht glücklich ...

Kurzgeschichte:
KD Kunde geworden, direkt für die 100Mbit Leitung auch einen entsprechenden Router mitbestellt.
Router gekommen, angeschlossen, läuft - ABER stürzt mehrfach am Tag ab, KD ist für den Router nicht zuständig, ich musste mich an DLINK direkt wenden!!!
2 weitere Router getestet, beide baugleich von DLINK, gleiches Problem.
Router zurück gesendet, warte seit über 1 Monat auf die Rückerstattung des Geldes ...

So, jetzt zum Problem.
Ich habe mir nun selber eine Fritzbox 7390 gekauft, diese angeschlossen und es RENNT! Ohne abstürze, einfach perfekt!

Nun würde ich gerne die Telefonie ebenfalls über diese selbergekaufte Fritz-Box laufen lassen.
KD sagt mir, dass dieses NUR mit KD-Fritz-Boxen gehen soll.

Im Internet habe ich nun herausgefunden, dass bei KD wohl die MAC-Adresse der Fritzbox hinterlegt ist und darüber dann die Telefonie möglich sein soll.

Da diese Box aber nun selber gekauft wurde, was kann ich tun, damit es dennoch läuft? Per Suche konnte ich nichts finden, bitte seit mir nicht böse ... sollten Threads zu dem Thema bestehen ...

Nun, ich hoffe ihr habt Tipps, wie es dennoch funktioniert?

Kurzzusammenfassung was ich möchte:
Selbstgekaufte Fritzbox zum Telefonieren verwenden können!


Vielen Dank und beste Grüße aus HH,
Kai
Downburst
Newbie
Beiträge: 66
Registriert: 03.01.2011, 18:30
Wohnort: Berlin

Re: KD 100 - Eigene Fritzbox für Telefonie verwenden

Beitrag von Downburst »

Das geht leider nicht!

Da du von KD ein Modem bekommen hast, kannst du nur damit telefonieren. Wann hast du denn bestellt? Denn es gibt seit
neustem die FritzBox 6360 - mit der wären all deine Probleme gelöst.
Router: D-Link DIR-652
Modem: Cisco EPC3212
Tarif: Internet & Telefon 32 ->
[img]http://www.speedtest.net/result/2499631387.png[/img]
FreakInCage
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 29.03.2011, 08:21

Re: KD 100 - Eigene Fritzbox für Telefonie verwenden

Beitrag von FreakInCage »

Moin!

Ich bin jetzt seit 3 Monaten bei KD Kunde.
Die Fritzbox habe ich seit knapp einen Monat.

Wie komme ich an diese FritzBox 6360 und warum sind damit alle Probleme gelöst?

Vielen Dank für die schnelle Antwort,
Kai
flohri
Fortgeschrittener
Beiträge: 108
Registriert: 05.02.2009, 10:40

Re: KD 100 - Eigene Fritzbox für Telefonie verwenden

Beitrag von flohri »

Hallo FreakInCage,

Du kannst versuchen, ob der Händler die Box wieder zurücknimmt und Du das Geld zurück erstattest bekommst. Das wäre der einfachste Weg. Oder im Freundes- oder Bekanntenkreis herumfragen, ob jemand so eine Box gerade braucht.

Die Aussage von KD richtig. Die Telefonie geht nur mit einer KD (Home)Box. Frage doch bei KD nach, ob Du die CableBox 6360 nachbestellenn kannst.

Viel Glück!
Benutzeravatar
schubidoo
Fortgeschrittener
Beiträge: 117
Registriert: 12.05.2010, 22:18
Wohnort: zu Hause

Re: KD 100 - Eigene Fritzbox für Telefonie verwenden

Beitrag von schubidoo »

Was Du auch versuchen kannst, was manchmal funktionieren kann, aber nicht muss.
Du meldest Dich bei Kabel Deutschland im Kundenservice 08002787000 für vertragliche Belange Internet und Telefon und sagst denen, die sollen bitte die Fritzbox von Dir eintragen. Du gibst denen dann den "CWMP - Account" (findest Du unten auf der Fritzbox auf nem Aufkleber). Relevant sind da die Stellen, die nach dem Bindestrich kommen. Danach, wenn es nicht von alleine funktioniert, wendest Du Dich an die Technik 08005266625 und sagst denen die sollen die Daten bitte neu auf dein Modem aufspielen. Das dauert insgesamt ca. 2 Minuten. Dann bitte danach deine Fritzbox in die Werkseinstellungen setzen. Und dann schauen was passiert.

Wie gesagt, das ist eine Sache die funktionieren kann, aber nicht zwangsweise muss. Bei manchen hat es danach spitze funktioniert, bei machen eben nicht. Woran das liegt, keine Ahnung

Ansonsten kann ich mich nur der Idee mit der 6360 anschliessen :)
FreakInCage
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 29.03.2011, 08:21

Re: KD 100 - Eigene Fritzbox für Telefonie verwenden

Beitrag von FreakInCage »

schubidoo hat geschrieben:Du gibst denen dann den "CWMP - Account" (findest Du unten auf der Fritzbox auf nem Aufkleber). Relevant sind da die Stellen, die nach dem Bindestrich kommen.
Moin!

Ich finde auf der Rückseite nur die Seriennummer, wo finde ich diesen Account?
Wo kann ich denn diese FritzBox 6360 bekommen? KD will mir diese nicht mehr zur Verfügung stellen, da ich ja bereits dort Kunde bin ... drecksladen, die stellen mir Hardware zur Verfügung, die nicht geht, ich kaufe mir jetzt selber was, das geht dann auch nicht - mal schauen, ob das mit dem "Trick" geht.

Was sage ich denen denn am besten am Telefon?

Vielen Dank,
Kai
kleinermaxi
Fortgeschrittener
Beiträge: 254
Registriert: 08.03.2011, 23:27

Re: KD 100 - Eigene Fritzbox für Telefonie verwenden

Beitrag von kleinermaxi »

hi,
mir har der Techniker gesagt das du einfach eine fritzbox 7270 anschliessen kannst, aber nicht die 7390!!
Vorrausgesetzt du hattest zuvor eine d-link. Schliesslich tauscht der Techniker auch nur die Box und das ohne sich mit den Support von KD
zu unterhalten und frei zu schalten.. Der Techniker meinte das es recht seltend vorkommt das es nicht klappt und selbst wenn es nicht gleich geht, dann die Störungshotline anrufen und problem schildern. manchmal kommen die einem sogar entgegen!!
Ein versuch ist es jedenfalls wert.
Benutzeravatar
schubidoo
Fortgeschrittener
Beiträge: 117
Registriert: 12.05.2010, 22:18
Wohnort: zu Hause

Re: KD 100 - Eigene Fritzbox für Telefonie verwenden

Beitrag von schubidoo »

Sieht denn die Seriennummer ungefähr so aus?

00000 - 00ab0a00bb

Also irgendwo etwas das vor einem Bindestrich 5 Zahlen hat und nach dem Bindestrich eine Kombi aus Zahlen und Buchstaben?
Oder auf dem Karton der 7390?

Manche haben sowas, manche nicht...
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: KD 100 - Eigene Fritzbox für Telefonie verwenden

Beitrag von RcRaCk2k »

Selbst wenn... Du glaubst doch nicht, dass KD sich auf sowas einlässt... KD ist ein Provider, der zig tausend Kunden bedient... Die werden da jetzt nicht zwegs einem Einzigen da CWMP-Daten ins System kloppen und das System umstellen... Wo kommen wir denn da hin? ;) Sowas kannst bei MNET machen, die ca. 2.000 Kunden oder sowas haben, die haben für sowas noch Nerven...
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Benutzeravatar
schubidoo
Fortgeschrittener
Beiträge: 117
Registriert: 12.05.2010, 22:18
Wohnort: zu Hause

Re: KD 100 - Eigene Fritzbox für Telefonie verwenden

Beitrag von schubidoo »

Bei manchen wie gesagt trägt der Kundenservice das ein, dann einmal übers Modem Daten neu draufschicken, fritzbox werkseinstellungen und dann läufts ab und an. ein versuch is es wert... anrufe sind ja kostenfrei. :)