Erweiterung am 29.3.07

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
tvnord
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 15.02.2007, 18:52
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von tvnord »

... da fällt mir ein; gibt es eigentlich irgendwo Infos über die Einschaltquoten der Digitalsender? Wär doch mal Interessant, wieviele Leute ein Call, Shopping oder sonst ein Sender an sich zieht - je mehr Interesse, desto mehr Bereitschaft ein Home-Paket abzuschließen. Frei nach dem Motto Quatsch raus, Qualität rein

oder so.... :shock:
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

All zu hoch dürfte der Anteil jedenfalls nicht sein...

zu 95% werden die 32 größten Sender geguckt.

Dazu zählen Das Erste, ZDF, RTL, SAT.1, PRO 7, VOX, kabel 1, RTL 2, WDR, NDR/RB, MDR, Bay. FS, SWR/SR, hr, RBB, 3sat, arte, Kinderkanal, Phoenix, n-tv, N24, 9 LIVE, MTV, VIVA, NICK, Comedy Central, DMAX, TELE 5, DAS VIERTE, DSF, Eurosport und SuperRTL.
olli77
Fortgeschrittener
Beiträge: 129
Registriert: 31.10.2006, 08:52

Beitrag von olli77 »

Cabugi hat geschrieben:
Wie es bei TCM aussieht weiß ich nicht.
TCM (wie der Name schon sagt) hat eines der größten Filmarchive der letzten 80 Jahren am Start. Das bedeutet, dass natürlich viele Klassiker, aber auch "neue" Filme (Matrix, Harry Potter, etc...) laufen werden.

Ich bin mir sicher, dass dieser Kanal auf jeden Fall eine Bereicherung ist.
Also, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass da neue Sachen laufen (na gut, HP 1 hat auch schon einen Bart, im Free-TV kams auch schon ein paar Mal und die DVD´s bekommt man auch schon nachgeworfen).
Die wirklich neuen Sachen (1/2 bis 1 Jahr nach DVD) kommen auf absehbare Zeit sicherlich bei Premiere. Dafür zahlen die auch viel mehr. Warum sollen die Turners die Sachen auf den eigenen Kanälen abnudeln, damit dann kein Geld einnehmen und am Ende sehen das nur ein paar Leute..? Wäre wirschaftlich unklug, denke ich!
mussja
Fortgeschrittener
Beiträge: 351
Registriert: 27.07.2006, 17:34
Wohnort: Holzminden

Beitrag von mussja »

Cabugi hat geschrieben:Laut dem Sender soll es so sein. Sitze ja schließlich an der Quelle :wink: .
Natürlich wird es Wiederholungen geben, aber aufgrund des großen Archiv´s werden sich diese wohl in Grenzen halten.
Attraktiver als das Programm von Das Vierte wird es wohl nicht werden können. Wobei ich nebenbei bemerkt Das Vierte garnicht schlecht finde.

Aber dass sehe ich wie Olli77. Dass bei TCM jetzt gepflegt 'aus den vollen' geschöpft werden kann ist nicht zu erwarten. Um mal beim Vergleich mit dem Vierten zu bleiben:
Die Blockbuster bringen mehr Geld ein, wenn sie an große Sender verkauft werden, anstatt sie im eigenen Digital Kanal für ein paar Zehn- oder Hunderttausend Zuschauer zu verfeuern.
Zudem regiert heute das Geld. Da sagt die Big Mama nicht mehr "mein Haus ist dein Haus" sondern "hier hast du drei Taler Taschengeld, sieh mal zu, dass du es bis nächste Woche möglichst effizient und gewinnbringend anlegst. Und jetzt raus". :wink:
aseidel
Kabelexperte
Beiträge: 929
Registriert: 07.08.2006, 18:53
Wohnort: Weimar, Thüringen

Beitrag von aseidel »

TCM heißt ja Turner Classic Movies. Warum sollten da aktuelle Streifen zu sehen sein. Auf TCM bei KD Englisch kommen auch nur Filme aus den 50er, 60er oder 70er Jahren. Was anderes habe ich dort noch nicht gesehen.
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Bei DWDL stand, dass auf TCM auch aktuellere Streifen laufen würden. Natürlich nicht so aktuell wie Premiere 1 oder 2.

http://www.dwdl.de/article/news_8621,1.html
Benutzeravatar
Firkraag
Newbie
Beiträge: 71
Registriert: 13.09.2006, 15:52
Wohnort: Pfaffenhofen/Ilm

Beitrag von Firkraag »

aseidel hat geschrieben:Auf TCM bei KD Englisch kommen auch nur Filme aus den 50er, 60er oder 70er Jahren. Was anderes habe ich dort noch nicht gesehen.
Es kamen/kommen auch welche aus den 30ern und 40ern :) – und vereinzelt aus den 80ern, z.B. "2010".
Frapu
Newbie
Beiträge: 77
Registriert: 07.01.2007, 14:47
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Frapu »

das TV-Programm von TCM gibts http://www.tcmtv.de/
Benutzeravatar
tvnord
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 15.02.2007, 18:52
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von tvnord »

Wie dem auch sei, es wird sich an der Geldmaschinerie der Filmindustrie ändern. Erst die Kinoeinnahmen, dann die DVD-Einnahmen, dann die Fernsehrechte der großen Pay-TV-Anbieter, dann die Einnahmen der großen Free-TV-Anbieter, dann die DVD-Einnahmen der Editionen, dann die Einnahmen aus Rechten von Sendern die den von Wiederholungen der Wiederholungen leben.... Der letzte Cent wird halt rausgeholt. :cry:
olli77
Fortgeschrittener
Beiträge: 129
Registriert: 31.10.2006, 08:52

Beitrag von olli77 »

Heiner hat geschrieben:Bei DWDL stand, dass auf TCM auch aktuellere Streifen laufen würden. Natürlich nicht so aktuell wie Premiere 1 oder 2.

http://www.dwdl.de/article/news_8621,1.html
Erinnert schon an kabel eins classics...
Die in der PM erwähnten Filme HdR und HP sind wahrscheinlich genau das, was es manchmal auch bei Mediamarkt gibt: Lockvögel...vereinzelt anzutreffen und wenn man da ist, sind sie schon weggeflogen.. :grin: